• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Berni58

  1. B

    Tödlicher Unfall beim Amade Radmarathon

    http://www.challenge-magazin.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=2539&Itemid=28
  2. B

    Helmpflicht für Rennradfahrer

    @ sixtyfour Vielen Dank für die Information! Schön zu lesen, daß die Regierung sich an meinen Maßstäben orientiert. Ist auch für alle das Beste. Mal im Ernst: ich bin gerade an einer anderen Sache dran...
  3. B

    Rennradtreff ESSEN

    AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3 Ja echt? Also bei meinen Crossrädern war/ist die Achsbreite hinten 135mm, also MTB-Maß. Ich fahr übrigens zur Zeit ausschließlich drin, in diesem Fitness-Laden. Diese Information dürfte meinen Mädchen-Koeffizienten hier mit einem Schlag verdoppeln bzw...
  4. B

    Rennradtreff ESSEN

    AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3 Da ich auf dem Online-Portal "Der Westen" nichts finde: Die Printausgabe der WAZ verkündet heute auf der Seite "Rhein-Ruhr": "Fischsterben steht vor der Aufklärung". (Schönen Gruß von einem Herrn Orwell. - Aber wer war denn das jetzt nochmal? Doch hoffentlich...
  5. B

    Rennradtreff ESSEN

    AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3 Zum Glück kommt nächste Tage ne neue Platte von Blotted Science raus... Mein Kumpel Axel aus Detmold hatte mir schon vor rund einem Jahr den Vorschlag gemacht. Da hab ich zugesagt, weil Absagen noch erheblich dämlicher gewesen wäre. Da wir zusammen weit...
  6. B

    Rennradtreff ESSEN

    AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3 Falls es jemand interssiert: Ich habben Startplatz beier Transalp.
  7. B

    Rennradtreff ESSEN

    AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3 Mach Dir nix draus. Kannste doch im Frühjahr wieder hinschmeißen und Farrat. So langsam wird´s ungemütlich mit dem Wetter. Letzten So nassen Arsch. Und kalt auch. War mal was anderes. Hab mich schon mal im Pantsch angemeldet.
  8. B

    Rennradtreff ESSEN

    AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3 Hi Florian! Den Termin schreib ich Dir per PN (Könnt mich jetzt ruhig für paranoid halten. Hauptsache ich kann ruhig schlafen.) Das Ganze findet (selbstverständlich) auf Mallorca statt. Standort El Arenal. Insgesamt zehn Tage = zehn Trainingstage...
  9. B

    Rennradtreff ESSEN

    AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3 Wollt mich auch mal wieder melden. Fahre zur Zeit doch lieber durchn Wald. Z.B. letzten Sonntag die Trasse vom Schulenberg bis Silschede. Hab das Trainigslager so weit klar gemacht. Falls jemand sich anschließen möchte, bitte melden. Werden so 6 - 8 Leute aus...
  10. B

    Helmpflicht für Rennradfahrer

    AW: Helmpflicht für Rennradfahrer War mir klar, daß solche Vorschläge auf keinerlei Verständnis stoßen. Und daß die Minderheit, die mit dem Rad zur Arbeit fährt, gleich mit "bestraft" würde, ist ganz besonders ärgerlich. Aber die Leute fürs Emittieren von Abgasen zu entlohnen ist irgendwie...
  11. B

    Helmpflicht für Rennradfahrer

    AW: Helmpflicht für Rennradfahrer Tja, das war tatsächlich etwas ungenau. Außerdem hätte ich es besser gar nicht gepostet, weil erstens off topic und zweitens find ich es selbst unwichtig. Aber weil es nun mal passiert ist: Also ich fahre weniger als 5000km/jahr mit dem Auto. Und was die...
  12. B

    Helmpflicht für Rennradfahrer

    AW: Helmpflicht für Rennradfahrer http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Die-Strasse-bleibt-gefaehrlich-id5195503.html @ Lagaffe Mit Deregulierung meine ich - um beim Thema zu bleiben - die ersatzlose Streichung der Entfernungspauschale = Luftverpestungsprämie. Und eine Umlegung der...
  13. B

    Helmpflicht für Rennradfahrer

    AW: Helmpflicht für Rennradfahrer Mein ursprünglicher Beitrag #110 ist gelöscht worden. Bei dem inkriminierten Wort handelt sich um eine Wortneuschöpfung, von der ich geglaubt hatte, sie sei bereits gang und gäbe. Hier unter Punkt "a" die Bedeutung, die ich möglicherweise gemeint haben könnte...
  14. B

    Helmpflicht für Rennradfahrer

    AW: Helmpflicht für Rennradfahrer Hoppla! Dachte schon, hier sei ab jetzt tote Hose. Schöne Überraschung! Vielen Dank an alle, die hier ihre konstruktiven Beiträge leisten! @ lagaffe Also ich glaube nicht, daß Fischer bis zum Ende seiner Tage Ex bleiben muß. Im Augenblick befindet er sich in...
  15. B

    Helmpflicht für Rennradfahrer

    AW: Helmpflicht für Rennradfahrer Lieber Z2! Durch Deine Reaktion hast Du mich überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht, wie eminent wichtig gerade der von Dir als OT bezeichnete Punkt für die zukünftige Verkehrspolitik hier in Deutschland ist. Bisher hatten die Grünen ja wieso auch immer als...
Zurück
Oben Unten