• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Bench

  1. Bench

    Neues Orbea Avant Alu 2021: Endurance für Einsteiger

    Optisch finde ich's ganz gut, preislich für die jeweilige Austattung überzogen. Aber in der Bikebranche ist ja z.Zt. alles überteuert. Leider keine Gewichte angegeben. Bisher war das Alu-Avant ja immer recht schwer. Wollte man ein leichtes Orbea, musste man zu Carbon greifen.
  2. Bench

    Tacx FLux 2 Smart Trainer Ohne Strom

    Ja, in dem Video fährt er ohne Strom auf einem Tacx Flux und einem Tacx Vortex. Und es funktioniert.
  3. Bench

    Tacx FLux 2 Smart Trainer Ohne Strom

    Ich denke nicht, dass was kaputt geht, wenn man ihn ohne Strom verwendet. Die Magnete der Wirbelstrombremse stehen dann halt fix in einer Position und man hat nur eine Leistungsstufe.
  4. Bench

    Tacx FLux 2 Smart Trainer Ohne Strom

    Hast du bereits einen Tacx Flux 2? Wenn ja, probiers doch einfach aus. Wenn nein, kauf keinen. Es gibt fürs gleiche Geld bessere Trainer. Wenns nur ums aufwärmen vor einem Rennen geht, hol einen gebrauchten Fluid-Wheel-On Trainer.
  5. Bench

    Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

    hmmm, nachdem ich meine Schulter beim MTBen im Bikepark kaputtgemacht hab, hab ich nach der Untersuchung den Orthopäden gefragt, ob ich denn wieder Sport machen darf. "Welchen Sport?" "Rennrad fahren." "Das geht immer. Aber vorerst unter 100km bleiben." :D
  6. Bench

    Bib Hose - wie testet Ihr ?

    Gestern eine 130km Tour mit knapp 2200hm gefahren. Über 5h. Als Bib hatte ich meine Everve me 2017 mit 8mm Polster an, Sattel ein SQLab 612 Ergowave active. Hatte Probleme heimzukommen, aber das hatte andere Gründe. Am Popo hatte ich null Probleme. :)
  7. Bench

    Welcher Rollentrainer?

    Sag mir die Specs von deinem Notebook, dann sag ich dir's bzw: https://support.zwift.com/en_us/supported-devices-to-run-zwift-H1Cj9QbeB
  8. Bench

    Everesting unter 10h?

    Jep :D
  9. Bench

    Bib Hose - wie testet Ihr ?

    Ich find die me Hose schon besser als die Konkurrenz, kann aber nur mit Vaude, POC und Pearl Izumi vergleichen, aber dafür ist sie halt auch teurer. Assos und Rapha sind mir auch zu teuer zum testen. Größenangabe passt, mir passt M wunderbar. Bei Castelli käm ich in M sicher nicht rein. Ist halt...
  10. Bench

    Bib Hose - wie testet Ihr ?

    Futurum kann man auch zurückschicken und ist günstiger als Rapha. Ich bin immernoch von meinen Bib's von everve überzeugt, sind aber recht teuer.
  11. Bench

    Warum muss immer alles neu erfunden und verkompliziert werden?

    Meine Zipp hat nichtmal eine Skala. Einfach nur NICHTS! :rolleyes: Dazu 70g schwerer als auf der Homepage angegeben. Immerhin weiß ich jetzt, dass Zipp zum SRAM-Konzern gehört, und werde die Produkte nun meiden.
  12. Bench

    Warum muss immer alles neu erfunden und verkompliziert werden?

    Hatte auch mal so eine Stütze am MTB. Fand ich jetzt kein Problem, gewöhnt man sich schnell dran. Aber ich tausche auch meinen Sattel nicht täglich. :rolleyes:
  13. Bench

    rose gibt Mehrwertsteuer Senkung nicht an den Kunden weiter.

    Dann wärs ja ein Schwarzbrötchen ?
  14. Bench

    Der Schnäppchen-Thread

    Garmin Edge 130 für 119€ https://www.bergzeit.de/garmin-edge-130-gps-radcomputer-001/
  15. Bench

    Zu wenig Zugspannung?

    Glaube, du hast nicht verstanden, wie die Zugeinstellschraube funktioniert. Wenn du die Schraube "rausdrehst", verlängerst du quasi die Außenhülle, der Zug wird mehr gespannt. Wenn du sie "reindrehst", wird der Zug lockerer. Die Schraube ist zur Feinjustierung gedacht, mit 1-2 Klicks sieht man...
Oben