• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Avel

  1. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    Dazu habe ich mal eine Frage: Wenn du nicht gerade sehr jung bist, dann sind in deiner Lebenszeit sicherlich gut eine Millionen Menschen in Deutschland an der Grippe gestorben. Falls du jung bist, nimm die Erkältung dazu, um auf die Million zu kommen. Und ich nehme an, dass du bis letztes Jahr...
  2. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    Interessanter Ansatz. Es haben viel Milliarden die Pandemie völlig unbeschadet überstanden. Es haben viele 100 Millionen den Kontakt mit Corona ohne Infektion überstanden. Hunderte Millionen haben eine Corona-Infektion gehabt, ohne Krankheitssymphtome. Sollte man sich nicht eher die...
  3. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    Für Deutschland sind diese Zahlen allerdings etwas schwach. Man kann natürlich argumentieren, dass die Zahl der Sterbefälle nur durch die Maßnahmen erreicht wurde. Aber die damit erreichten Zahlen zeigen halt keinen starken Effekt.
  4. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    Du kannst nichtmal zugeben, dass du da etwas durcheinander gebracht hast. Schwach. Dir ist schon klar, dass Peer Reviewed Journale nicht die einzige Möglichkeit sind, etwas zu veröffentlichen, oder?
  5. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    Mir fallen spontan einige Situationen ein, in denen man sich als Ungeimpfter testen lassen muss. Für Geimpfte sind es dagegen nur noch Ausnahmesituation. Hatte ich z.B. letzte Woche wegen einer Auslandsreise. Ich frage mich, wie du zu der Überzeugung kommst, dass nicht hauptsächlich Ungeimpfte...
  6. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    Kontext nicht verstanden? Ich hatte mich auf dieses Paper nicht bezogen.
  7. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    Mit "umgekehrt reziprok" meinst du sicher nicht proportional, oder? Du meinst umgekehrt proportional oder reziprok, nehme ich an. Aber dann verstehe ich nicht, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest. Mehr Leute sind geimpft, weniger infizieren sich (?)
  8. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    Ich hätte auch Paper schreiben können. Macht das einen Unterschied?
  9. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    Na gut, anders formuliert: Beim Rki steht, dass keine Zahlen vorliegen. Und die beraten mit dieser Information unsere Regierung. Vom RKI: "In welchem Maß die Impfung darüber hinaus die Übertragung des Virus weiter reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden."
  10. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    Und findest du es dann nicht auch ärgerlich, dass man die Ergebnisse einer solchen Mini-Studie nicht findet?
  11. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    Wer sich wegen Long-Covid Sorgen macht, sollte daran denken, dass das bei der Grippe ähnlich aussieht. Praktisch alles, das bei der Grippe an besonderen Nebenwirkungen auftritt, findet sich bei Covid auch, nur etwas häufiger. Also, dann auch bitte zur Grippeimpfung gehen.
  12. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    @thomaspan danke An dieser Form der Datenerhebung habe ich auch Zweifel. Da müsste einfach besser gearbeitet werden.
  13. A

    Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

    Es gibt dazu keinerlei Zahlen, die das Rki akzeptiert. Falls du dich doch erinnern kannst, wo du die Information her hast, würde mich das sehr interessieren.
  14. A

    größenunterschied einfluss auf w/kg

    Hattest du nicht vor sehr kurzer Zeit noch geschrieben, dass du keine Metadiskussion wünschst?
  15. A

    größenunterschied einfluss auf w/kg

    Das weiß ich nicht. Ich habe auf einen Punkt reagiert, den du angerissen hast. Warum du das Thema "stehen gebliebene Evolution" hier eingebracht hast, musst du selbst wissen. Inhaltlich widerspreche ich dir in diesem Punkt halt, auch wenn er zum eigentlichen Thema vermutlich überhaupt nichts...
Zurück
Oben Unten