• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von atzefabh

  1. atzefabh

    offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

    Und? Fandense langweilig die blöden Standbilder? Tante Edit meint: Sie kann sich an "die kleine Friedensfahrt erinnern". Allerdings als gerahmte Dia nicht als Rollfilm. Die wollten wir immer wieder von vorn sehen. Müsste meine Eltern mal fragen ob die nicht noch irgendwo auf dem Dachboden liegen.
  2. atzefabh

    Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer

    Hey @Profiamateur , bin gerade auf die Sattelpolsterung gestoßen. Wie hält sich denn der Zellkautschuk? Was hattest du für einen gekauft?
  3. atzefabh

    Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

    Such A Surge und Pain in the Ass nacheinander? Wie belastend ist das denn bitte, für die Künstler? Gleich zwei Konzerte hintereinander. :) Aber schön weit vorne ist dach auch Akustik am besten. Deswegen hauen sich da alle um die Plätze. :D
  4. atzefabh

    Eigenbau: Ein Rahmen für meinen Vater

    Hey, wann gehts hier denn weiter? Bist ja fast fertig. Hab mich zur Überbrückung mal durch die ersten 100 Seiten (von über 500) des Selberbruzzler Tread gelesen. Der ist leider nicht so konsequent und vollständig dokumentiert wie deiner hier. Hast du Lust deine Postings im ersten Beitrag...
  5. atzefabh

    Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

    http://nineeleven.bandcamp.com/track/sentinels
  6. atzefabh

    Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

    Hihi, hab ich neulich auch mal wieder gehört. Ich fand das Seitenprojekt ja damals eigentlich besser als die Hauptband. Interessant auch dass es Leute gibt die son alten Scheisz noch hören der schon damals nur Retro und nicht mehr zeitgemäß war.
  7. atzefabh

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Und noch mal was für den Rückenwind e.V. TA Kurbel 15€ incl. nur die Rechte! weg!
  8. atzefabh

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich hab hier bei unirad nen Paar interessante Blätter gefischt. Ich rufe mal 10 € pro Blatt incl. Versand auf, denn der Erlös geht an die kleine Selbsthilfewerkstatt von Rückenwind.eV. zwei Stronglight Kettenblätter BCD 86mm, Lochabstand 51mm, 52 und 36 Z Sugino Dynamic? BCD 52,5mm...
  9. atzefabh

    Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

    Smolik machte ja immer noch Acry-Glas rein. :D Rot würde sogar recht gut passen.
  10. atzefabh

    Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden

    Ein Master mit Precisa und Shamal ist schon fast unangenehm steif/hart. Ich tippe mal die Rahmen liegen aber alle in einem Bereich was die Steifigkeitswerte angeht. Ich könnte mir vorstellen dass die neueren um eine Tafel Schokolade leichter sind. Die Gabelbauart (klassisch gekrümmt oder...
  11. atzefabh

    Meral Columbus Air Aufbau

    Ah, wenn selbst Shimano diese speziellen Stützen im Katalog hatte scheint es ja diesen Rohrsatz nicht so extrem selten gegeben zu haben. Nettes Teil.
  12. atzefabh

    Meral Columbus Air Aufbau

    Wie siehtn die Stütze von unten/innen aus? Ist die nur ein gequetschtes Rohr?
  13. atzefabh

    Meral Columbus Air Aufbau

    Wird die Umlenkung des Zuges bei Verwendung des DA Schaltwerks verändert? Die Führung sieht sehr kantig und unelegant aus. Das erhöht doch die Schaltkräfte enorm.
Zurück
Oben Unten