• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von atala

  1. atala

    Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

    Haha, sehr großes gerät :)
  2. atala

    Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

    @FloKos67 Schön dass es geklappt hat. Danke für die Auflösung. LG Franz
  3. atala

    Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

    Wenn sie eh hin ist, kann man nicht viel falsch machen. ansonsten evtl dies mit der weinmann klemmung probieren und einfach zurecht feilen. wie gesagt schaut das (zum glück) nicht so speziell aus. leider hab ich erst letztes jahr ein paar sehr mitgenommene 2000er letztes jahr auf das stadtrad...
  4. atala

    Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

    Zeus hatte wirklich etwas komische maße, im nachhinein... falls alle stricke reißen, da die mutter ja auch nix besonderes zu sein scheint, kannst das gewinde evtl auf eine nummer kleiner schneiden und ne dem entsprechende ersatzmutter verwenden.
  5. atala

    Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

    26,8 sollts sein. bist sicher, dass das sattelrohr nicht mal "ovalisiert" wurde durch zu kleine stütze?
  6. atala

    zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

    Die von dir präferierte frühere Variante erinnert mich von der Hoodsform etwas an Campa Ergos. Aus klassischem Auge betrachtet find ich die alle nicht so schön und fahr auch am Mercian offen verlegte Royal Compe... Die Entscheidung für die Gran Compe Evo war auf jeden Fall eine ergonomische und...
  7. atala

    zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

    Der Sattel ist ein Ideale, den es so ab Werk gab. Hängt nur gerade etwas durch und muss wieder mal gespannt werden. Die Bremshebel sind auf jeden Fall optisch zweifelhaft, wollte aber mal was wagen und greifen sich ziemlich gut, vor allem in Unterlenkerposition und wollte Bremshebel haben, die...
  8. atala

    zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

    So, grad von der Einstellfahrt zurück und wieder vom Schneematsch befreit. Hätte vorhin gerne Bilder auf der Donauinsel gemacht, jedoch ist mir leider das Handy eingefroren... Dann eben jetzt im Hausgang. Da ich in den letzten Jahren mein Mercian Reiserad zunehmend als 1 für Alles Rad benutzt...
  9. atala

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Nachdem das letztens mit dem Zuggegenhalter der CLB Professionel Bremsen (gegen jede Wette) so gut funktioniert hat, nun folgende Suchanfrage: Hat jemand hier ein Suntour Cyclone Long Cage Schaltwerk abzugeben (First Gen oder M-II)? Sollte das Schaltwerk im Parallelogramm eine Macke haben oder...
  10. atala

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    nicht dein ernst! aber wenn ich es nochmal lese, dürfte er es sein! :)
  11. atala

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Wirst mich damit sicher nicht entmutigen. hab nach all den jahren eher inzwischen gelernt, dass wirklich alles aufzutreiben ist, mit der nötigen geduld.... bzgl. des schnellverfahrens, mit kompletter einzelbremse kaufen, hast du wohl recht. wollt nur vorher hier mal anfragen. ausbohren ist nicht...
  12. atala

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    ne, in meinem fall ists so, dass ich die schwarze ausführung der professionnel bremsen hab und es mir egal wäre, ob ich nen silbernen zugstopper an einer der bremsen hätte. klar ists der typische fall eines fehlenden teils, aber dafür sollte der suche thread ja da sein ;)
  13. atala

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Servus, hat evtl. jemand eine Zugeinstellschraube für ne CLB Professionnel Bremse abzugeben? Silber oder schwarz... LG Franz
  14. atala

    für Freunde des Hercules

    Servus, sollte ein Hercules Toledo sein. https://i.pinimg.com/originals/8a/42/29/8a4229daa357f8ee797847feb2f04c42.jpg hier die vorgängervariante, noch mit oberrohrschellen aber wohl gleiche ausstattung auf seite 2. https://www.velopedia.online/Document/Show/682
Zurück
Oben Unten