• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von atala

  1. atala

    für Freunde des Hercules

    26 is schon sehr speziell... die muffen sind in diesem fall eher kein anhaltspunkt. gehören eher zu den häufigeren ausführungen.
  2. atala

    für Freunde des Hercules

    Die Ausfallenden sind Campagnolo 1010/B Modelle, aber noch keine "porta catena"... Ich würds auf 77-78 datieren. Interessant ist der Teilemix. wäre wirklich spannend wie der zusammen gekommen ist und ob der dura ace sticker im nachhinein angebracht wurde. ist die sattelstütze 27,2mm breit?
  3. atala

    für Freunde des Hercules

    normalerweise steht auf der schale auch ne gewindeinformation mit drauf, aber evtl schwer zu lesen wenn die kurbel drauf ist. ansonsten kannst noch die breite der tretlagermuffe messen. dürft entweder 68mm (bsa/frz) oder 70mm (ita) sein. Wenns Ita ist, können wir wohl definitiv hercules...
  4. atala

    für Freunde des Hercules

    Wie kommst auf Frankreich? Wenn dann würd ich am ehesten Bertin sagen... Hercules denk ich auch, dass es auf keinen fall eins sein wird. Die Hercules Toprahmen, die an die qualität von deinem hinreichen, sind alles spätere und auch meist aus Italien zugekauft. Was für ein Tretlager ist denn...
  5. atala

    Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

    Kann mir vorstellen, dass die etwas vom polster abgetragen haben. meiner wiegt 231 gramm und hat ne ziemliche polsterung drauf.
  6. atala

    Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

    @Bianchi-Hilde meine rede... bin drei jahre am stück mit den schraubkranzkapazitäten runter gegangen dort, weils als jüngerer typ einfach nicht nötig ist, so aufgerüstet anzutreten für 70km. fand es in natura fast ein wenig komisch, all die hochglanzräder auf einem haufen zu sehen, sodass ich...
  7. atala

    Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

    @reisberg da is dann wieder die frage, siehe ax bremshebel, ob sie die nicht als klicks werten bzgl. hakenpedalpflicht.... bei den assos bzw 7200er kurbeln beißt es sich dann wieder mit kleinen kettenblättern.
  8. atala

    Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

    Da bist auf jeden fall sehr ambitioniert in jederlei hinsicht :) "leider" hab ich grad kein interesse die pedale zu verkaufen, aber kannte sie auch nicht bevor ich sie im thread hier gesehen habe. mit etwas geduld tauchen die schon wieder mal auf. bei einem event zu dem ich einen so weiten weg...
  9. atala

    Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

    warst du mal bei der eroica? die sortieren leut mit anfang 80er ax aero bremshebeln aus und stören sich nicht an umgerüsteten neurahmen, solang die drei anderen kriterien erfüllt sind. man braucht nicht glauben, dass da wirkliche "experten" am räder checken sind.
  10. atala

    Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

    Hatte auch grad ein unter 8 kilo projet in arbeit. einerseits mit deutlich einfacheren vorzeichen was epochengerechte teile zum erreichen des ziels anging... andererseits mit ner ausgangsbasis von 2,8kg für rahmen und gabel, schwerer im vergleich zu deinem projekt... hatte sehr viel glück...
  11. atala

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Also nicht "Super" (Duper) Criterium in dem Fall, aber immerhin noch deutlich leichter als das Topprodukt der Epoche. Bremst obendrein auch wirklich gut. In diesem Zustand auch echt interessant. Danke fürs wiegen. Ob die Waagenmarke förderlich ist, wird sich zeigen ;) und... @colner77 Danke für...
  12. atala

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hab für mein leichtbauprojekt lediglich die "normale" version der criterium und da sind einstellschraube wie auch hutmutter aus titan. muss zugeben dass ich mir nicht ganz sicher war bei den super criterium, aber beide wirklich leicht. bremshebel sehen mit passenden hoods auch wertiger aus.
  13. atala

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ihr könnt ja noch mit anmerken, wie leicht die galli bremskombination ist, als werbemittel... da war ja recht viel titan dabei.
  14. atala

    für Freunde des Hercules

    Frage nach der super record bezog sich auf den vergleich von skahde drüber. was am ajaccio dranhing weiß ich aus eigener erfahrung ;) was die 9,2kg angeht, würde es mich nicht wundern, wenn da wieder mal ohne pedale gemessen wurde, auch wenn sie in der liste angeführt sind ;)
  15. atala

    für Freunde des Hercules

    Hing da ne super record dran?
Oben