• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von arctic

  1. A

    Der Tommasini Stahlrahmen Thread

    @Kellerman70 Gehen Shaq bin ich ein schmaler Zwerg , in meiner Jugend war ich 1,98m. Inzwischen bin ich etwas geschrumpft und habe in den letzten Jahren ziemlich an Gewicht zugelegt. Aber mit dem richtigen Material kein Problem.......
  2. A

    Der Tommasini Stahlrahmen Thread

    Hi, Ich habe einen auf Mass gemachten Columbus Max Rahmen von Tommasini. etwa RH63 Den hat mit der Senior Chef vor vielen Jahren angemesssen. Farbe Rosso Ferrari , mit Chromgabel , die Gewindegabel wurde von mir wegen Stabilitätsgründen auf eine ebenso originale 1" Ahead Tommasini Chromgabel...
  3. A

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Alle meine Räder sind individuell zusammengestellt. Nur das Cannondale ist kein Massrahmen. Ich hatte mal so eine Art Citybike mit einer 10fach Veloce Gruppe und mechanischen Scheibenbremsen. Fahre nur mehr in der Ebene , daher sind keine Scheiben nötig. Ästethisch sind die Discs auf einem...
  4. A

    Die blaue Unbekannte 501 - die neue Allzweckwaffe?! Und anderes 😅

    Der Rahmen ist sicher robust. Die Schwachstelle ist meine Meinung nach die Gabel Das Problem ist , dass bei langen 1" Gabeln oft das Gewinde viel zu weit runter geschnitten wird. Man hat dann die Klemmung des Vorbaus dort wo das Gewinde aufhört. Der Rest ist dann nur eine Frage der Zeit. Das...
  5. A

    Bester Rennradreifen?

    Mein Favorit ist: Continental Grand Prix GT Faltreifen 25mm Das Geheimnis liegt im Aufbau: Der extra breite PolyX Breaker® schützt wirksam unter der Lauffläche. Die durchgehend dreilagige Karkasse verstärkt die Flanke ohne großes Mehrgewicht. Das verleiht dem Grand Prix GT besonderes...
  6. A

    Elite Borson im Test: Radkoffer mit Platz für 2 Laufradsätze

    Den Test mit einem Rahmen Grösse M kann ich nicht ernst nehmen. Mit RH63 oder XXL macht schon etwas mehr Sinn. Was habe ich von 2 Laufradsätzen wenn der Rest meines Rades nicht reinpasst.
  7. A

    Craft Bike Days 2021: Parapera Anemos Carbon Gravel Bike

    Eine schnörkellose Eleganz. Da passt alles perfekt zusammen. Die roten Pedale als Farbklecks. Wirklich toll
  8. A

    DMT KR4 Rennrad-Schuhe im Test: Einstieg in die Strickschuh-Technik

    Der obere Klettverschluss kann auch diese Rasten für die Fein-Einstellung haben. Ich denke Sidi war einer der ersten damit . Schätze dass die das von den Motorrad-Stiefeln übernommen haben.
  9. A

    DMT KR4 Rennrad-Schuhe im Test: Einstieg in die Strickschuh-Technik

    Endlich mal was anderes .. Immer nur Reifentests ist fad. Ich mag diese seltsamen Verschlüsse mit dem Drehknopf nicht. Das taugt nix bei der Grösse meiner Hände und meiner Grob-Motorik.
  10. A

    Giant TCX Advanced Pro 2 im Test: Gravelst du noch oder crosst du schon?

    Um das Geld ist es eine sehr gute Basis. Daß ich mit meinem Über-Gewicht eine Freigabe für diesen Boliden hätte , finde ich sensationell. Allerdings wäre mit der Rahmen zu klein. Da kann man je nach Wunsch andere Laufräder dranmachen , leichtere Kurbel , andere Übersetzung oder gleich auf...
  11. A

    Renner der Woche: Colnago C64 Disc komplett italienisch

    Seitdem vor vielen Jahren die Japaner dem Francesco Moser massiv viel Geld geboten haben , damit er sein damaliges Team als erstes italienisches mit Sh...no ausstattet ist die Welt für mich nicht mehr dieselbe. Jetzt ist der gute Mann Weinbauer und zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Es gab vor...
  12. A

    Renner der Woche: Colnago C64 Disc komplett italienisch

    Auf ein Colnago gibt man einfach Campagnolo drauf , alle andere ist Stilbruch. Dass ich keine schwarzen Gruppen mit Scheibenbremsen am Rennrad mag , ist mein Problem. Aber das ändert nichts an dem sehr gelungener Aufbau.
  13. A

    Renner der Woche: Sub 6 Kilo Ridley Helium SLX

    Auch für einen Wiener ist der steirische Dialekt oft schwer zu verstehen. Dieses "Bellen" in der Aussprache braucht geübte Ohren......
  14. A

    Renner der Woche: Sub 6 Kilo Ridley Helium SLX

    Gratuliere zur Farbe des Rahmens. Durch den Kontrast kommen die schwarzen Abauteile hier gut zur Geltung. Campagnolo , what else........ PS : wie verschlägt es einen Hamburger nach Graz.
Zurück
Oben Unten