• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von Alu-Renner

  1. Alu-Renner

    Ironman Hawaii

    Das ist irgendwie so, als würde ich einen Bahnsprinter fragen Alpe d'Huez in 40 min hochzufahren...
  2. Alu-Renner

    Wer kennt schon strava?

    Genau so ist es. Die Strava-API wurde dahingehend am 15.10.19 geändert.
  3. Alu-Renner

    Ironman Hawaii

    Ja das mag durchaus gewollt so rüber kommen, trotzdem ist die Unterstellung deine Interpretation und damit wiederum eine Unterstellung :D
  4. Alu-Renner

    Ironman Hawaii

    Einen Verdacht zu haben und etwas zu unterstellen sind aber 2 Paar Schuhe.
  5. Alu-Renner

    Tour de France 2020

    Vielleicht hatten die restlichen Regionen ja auch keinen Bock die hohen Kosten zu zahlen 😜
  6. Alu-Renner

    die Roboter kommen

    Oder der "Selbstbedienungsroboter" ;)
  7. Alu-Renner

    Erste Sperre wegen Betrug mit Zwift

    Scheint so, sonst hätte man sich die Regeln für bereits lange existente esports Turniere mal angesehen und sich daran orientiert.
  8. Alu-Renner

    Hohe Watt/kg trotz sehr schlechter Vo2Max

    Für dein Alter ist ein Wert von 60 schon überdurchschnittlich. Durch weiteres Training kannst du da auch noch was rausholen (bis zu deiner genetisch bedingten Grenze). Bei dem geposteten Video von @Osso musst du aber bedenken, dass die Formel für einen Stufentest gilt und nicht für Rampentests...
  9. Alu-Renner

    Erste Sperre wegen Betrug mit Zwift

    Gab einen anonymen Tip per email Muss mich korrigieren. BC bezieht sich bei der Begründung ja auf das, unabhängig von esports, geltende Regelwerk ("This constitutes misconduct under Clauses 3.1 and 3.2 (a), (c) & (h) of the Disciplinary Rules for Cycle Sport.") Allerdings muss man sich schon...
  10. Alu-Renner

    welche 11fach Abstufung der Rennrad Kassette würdet ihr bevorzugen?

    Hätte glatt vom Schimpansen sein können... (Sorry, aber den konnte ich mir grad nicht verkneifen :D )
  11. Alu-Renner

    Erste Sperre wegen Betrug mit Zwift

    Soll man lachen oder weinen? Wenn es denn so stimmt ist eine Sperre für ein Vergehen, das vor Erstellung des Regelwerks stattgefunden hat schon ziemlich lächerlich. Nicht, dass ich das Vergehen an sich gutheiße, aber für eine im Verhältnis eher Lappalie 6 Monate Sperre auch auf der Straße? Es...
  12. Alu-Renner

    iPhone App

    Ach darum gehts mir gar nicht. Ich würde eher etwas mit rumspielen und vielleicht fällt mir ein neues Feature ein, dass ich einbauen kann, wenn ich Zeit hab.
  13. Alu-Renner

    iPhone App

    Mal so aus Interesse. Ist die app open source? Gibts nen public github repository?
  14. Alu-Renner

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    @morda Ob die Rohölgewinnung oder die von Lithium und Kobalt die größere Umweltsauerei ist (von Seltenerden wollen wir erst gar nicht anfangen), darüber kann man sich streiten. Da schenken sich beide nicht viel, wenngleich aktuell natürlich viel mehr Öl gefördert wird und dadurch mehr Schaden...
  15. Alu-Renner

    Alternative zu Trainingslager Mallorca

    In der Provence könntest du dich auch einfach so mal umschauen. Gerade im Dunstkreis des Mt. Ventoux +- 50 km (gut wäre dann nicht am Wasser) gibt es einen Haufen an Radverleihern. Dazu dann einfach ein Hotel selber buchen, oder, was ich persönlich bevorzuge, eine Ferienwohnung mit Küche zum...
Oben