• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Alexander108

  1. A

    TPU-Schlauch - taucht das was?

    Ich habe unterm Sattel die kleine Continental Tasche. Da passen zwei Tubolito S-Road, mein Inbusschlüssel Satz (einzelne Schlüssel, kein Multitool), Mini Kettennieter, 2 Reifenheber, Geld und Schlüssel rein. Das ist für mich perfekt.
  2. A

    Rose XLITE 04 | 06 (2022)

    1) Die Gewindeeinsätze sind bereits herausgefallen und das ist die Ausgangslage. 2) Eine Einigung mit Rose ist immer vorzuziehen. 3) Wann das vernünftig gemacht wird ist es kein "Gebastel" sondern eine ordentliche Reparatur die auch hält.
  3. A

    Rose XLITE 04 | 06 (2022)

    Der obere könnte funktionieren. Da sollte man aber das Gewinde mit einem Gewindeschneider vorschneiden und ebenfalls mit UHU endfest verkleben. Das untere Teil passt nicht.
  4. A

    Rose XLITE 04 | 06 (2022)

    Wenn es richtig geklebt wird, hält UHU endfest. Mit vergleichbaren Klebern werden Flugzeugteile geklebt. Man kann innen mit einem Q-Tip UHU einlaufen lassen, die Klebefläche mit UHU endfest einschmieren, den Gewinde-Insert außen einschmieren. Vorher eine gefettete Schraube einsetzen, um das...
  5. A

    Rose XLITE 04 | 06 (2022)

    UHU endfest geht sicher. Am Besten eine gefettete Schraube in das Gewinde stecken, dass man nicht versehentlich das Gewinde verklebt. UHU Endfest (wie vorgeschlagen) ist übrigens UHU schnellfest vorzuziehen. Falls es geht zum Trocknen in die Sonne stellen. Trocknen dauert ca. 24h bis fest. UHU...
  6. A

    Elite Direto XR-dringende Hilfe!

    Beim festziehen der Blechmutter, die den Freilauf hält sehr vorsichtig sein. Die ist schneller zerstört, als man gucken kann. Vor allem, wenn man mit einem Standard Maulschlüssel ran geht.
  7. A

    Vorstellung

    Völlig unabhängig von der medizinischen Seite, zu der ich mich auch nicht äußern werde: TF an Steigungen ist nach meiner Erfahrung der Kompromiss, den man eingehen muss. Ich bin als Mann (60J) mit 180/86kg und einer FTP von 212W knapp unter 2,5W/kg. Ich bin neulich eine Rampe von 1,5km mit 8% im...
  8. A

    Garmin Edge 1040

    Ich schlage vor, Du beschäftigst Dich mit dem Anlegen von Seiten. Du kannst die Anzahl der Datenfelder in Grenzen selbst bestimmen und natürlich die Inhalte. Wenn Du mit dem Finger lange auf ein Datenfeld tippst (selbst währende des Training) kannst Du den Inhalt leicht ändern, indem Du noch...
  9. A

    Garmin Edge 1040

    Bei mir hat die Crash Detection schon 2x funktioniert. Ist aber schon länger her. Abbiegehinweise habe ich ohne Karte. Die verdecken nur die letzte Zeile. Zur Not kann ich die mit einem Finger Tip ausblenden.
  10. A

    Trainer gesucht für relativ unsportlichen knapp 60-Jährigen

    Kurzes Update nach sieben Monaten. Im Oktober hatte ich schließlich einen professionellen Trainer aus Goslar gefunden, mit dem ich auch ein Bike Fitting gemacht habe. Er versorgt mich jede Woche mit Workouts über TrainingPeaks in dem Maße, in dem ich Zeit habe. Jetzt, da ich 60 geworden bin...
  11. A

    Training für 4-Tages Tour im April 2024

    Ja. Es ist der kürzeste Strecke zum Tetzelstein hoch. Die Strava Aufzeichnung zeigt bis zu 12,9%. Auf den Verkehrsschildern steht 9%. Quäldich sagt: max 10% https://www.quaeldich.de/paesse/amplebener-berg/
  12. A

    Training für 4-Tages Tour im April 2024

    Er will mit mir von Bad Harzburg auf Nebenstraßen zum Torfhaus hoch. Ich werde mich wohl darauf einlassen. Wenn das Wetter OK ist am 4.5.
  13. A

    Training für 4-Tages Tour im April 2024

    Ich weiß, es gehört nicht hier hin. Aber vielleicht doch ein wenig: Gestern hatte ich entschieden, diese kleine Herausforderung anzunehmen. https://strava.app.link/a6YjcgJFCIb Ich bin sehr konservativ an den Hügel heran gegangen (sollte eh mehr eine FatMax Einheit sein). Es war sehr...
  14. A

    Garmin Edge 1040

    Bin gestern in strahlendem Sonnenschein damit gefahren. Ist wirklich viel besser. Praktisch keine Spiegelung mehr. Danke für den Tipp. Günstig war es auch noch.
  15. A

    Garmin Edge 1040

    Die habe ich auch gerade gekauft. Aufbringen war fummelig aber am Ende blasenfrei. Mal sehen wie sie sich draußen verhält. Am WE sollte ein Test möglich sein.
Zurück
Oben Unten