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Wie könnt ihr das immer feststellen? Nur reine Gefühlssache?
Ich meine einen unterschied zw. einem Topreifen wie z.B. Conti GP5000 und einen Billig-Baumarktreifen würde man bestimmt merken, aber einen Unterschied zw. 2 hochwertigen und im Rollwiderstand vergleichbaren Reifen merkt man doch niemals.
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Enve SES 3.4 Laufrädern in Verbindung mit 28mm Reifen (z.B. Conti GP5000 S TR)? Die Felgen haben ja 25mm Maulweite und sind dabei sehr leicht (370 und 378g). Funktioniert das mit 28ern Reifen oder sollte man da schon eher Richtung 30 gehen?
Ich fahre 28 mm Reifen tubless auf einer Felge mit 21 mm Maulweite mit 4 bar vorne und 4,2 bar hinten. Funktioniert wunderbar. Ich persönlich würde nicht unter 20c gehen
Ist eigentlich bekannt ob es beim finalen V4Rs noch irgendwelche Änderungen gab im Vergleich zum Prototipo womit Pogi die Tour gefahren ist?
Und wird es noch einen V4 (ohne Rs) geben?
Und doch mit einer stimmigen Optik und Eleganz überzeugt. Vielleicht gerade deswegen, weil es nirgends besonders hervorsticht und "wilde Experimente" sein lässt.
So ist jedenfalls meine Meinung.
Ich habe mir die Seite jetzt doch mal genauer angeschaut. Ist wirklich nicht schlecht .
Gibt sogar eine Einschätzung zu den Nachlauf Werten
Edit: das hier ist in etwa was ich gesucht habe. Hilft mir schon weiter
Ja die Werte werden sehr selten in den Geotabellen angegeben und Nachlauf praktisch gar nicht. Ist aber nicht schlimm, mit den restlichen Geo Angaben kann man einen Rahmen in CAD nachkonstruieren und den Nachlauf ausmessen.
Ausnahme die ich kenne ist BMC. Die geben sowohl die Gabellänge...
Vielen Dank für die Antwort.
Ja viele Geometrien vergleichen kann man machen. Wenn sich dann auch ein Durchschnittswert aus vielen Geometrien ableitet, dann wird das schon nicht ganz falsch sein. Trotzdem bin ich ja keins von diesen Rädern gefahren und kann die Werte praktisch nicht dem...
Alle Gabeln haben eine Vorbiegung. Die sind jetzt nicht so "sichtbar" ausgeführt wie früher, wo die Gabel nach vorne abknickt, sonder die verläuft von Gabelkrone direkt nicht parallel zur Lenkachse.
Typische Vorbiegungen sind z.B. 43mm oder 50mm. Die Radhersteller haben aber auch oft Gabeln mit...