• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von agbbg

  1. A

    Alter Dortmunder Gaul......

    Offensichtlich ist es hier her, bevor es vollständig abgelichtet wurde. https://www.speedbicycles.ch/velo/300/diamant_modell_167_1960.html
  2. A

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Siehe: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schaltauge-f%C3%BCr-campagnolo-nuovo-record.70517/
  3. A

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Siehe auch https://www.heikosdiamantrad.de/Spezialaufbau_-Rennrad.htm ziemlich unten.
  4. A

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Der Rahmen ist vom 26.11.1958. Und natürlich ist das Rad aufgebaut. Hier in trauter Zweisamkeit mit einer Italienerin.
  5. A

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Stimmt. Das Rad, hier im Fundzustand, hat rechts den Campa-Lenkerendschalthebel für das Schaltwerk und oben am Lenker einen Huret Schalter für den Umwerfer. Am Sattelrohr der Aufkleber von der Veranstaltung.
  6. A

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    F&S Kettenschaltung Schalthebel 1956
  7. A

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Wobei Campa dabei das Preiswerteste ist. ;)
  8. A

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Ganz einfach. Damit konnte der Gegner nicht sehen, wann Täve das vordere Blatt umgeschaltet hat. Das hatte mein Diamantrad auch. Nachdem mich Mr._Tonzy_Linder auf ein Täve Bild aus einer DDR Zeitung aufmerksam machte, hatte ich dazu meinen Mechaniker gefragt. Der Hebel saß beim Fund direkt...
  9. A

    Titan (Belgien) - Belgischer Hersteller für Sattelkerzen, Vorbauten und Lenker

    Hier die passende Seite aus dem Hübner&Koch von 1952
  10. A

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Der Rahmen zu diesem Diamant 167A wurde am 29.09.1958 gebaut. Super Lack, tief blau, nichts nachlackiert
  11. A

    Vorher-Nachher

    Na dann hole ich doch mal ein MASI Schild :) Diamant Modell 167 by agbbg1, auf Flickr
  12. A

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Gab es, siehe ebay 152066554245
  13. A

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    ..... Habt ihr schon mal so ne Querfeldeinumbauten gesehen? Bilder? Siehe ungefähr in der Mitte des Beitrages Startnummer 2107 http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-ums-diamant-technik-touren-typen.10914/page-323#post-2162492
  14. A

    A Testa Bassa - erstes historisches Bahn-Event

    13.09.2015 2. Nostalgie-Tag mit historischen Steher-Rennen Radrennbahn
Zurück
Oben Unten