• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Abstrakte

  1. A

    Fahrrad.de Insolvenz: Finanzierung gestoppt – so geht es weiter

    Keine Retoure bei Kauf vor Insolvenzantrag: Da hat der Verbraucher erst einmal Pech Keine Retoure nach Insolvenzantrag : Hier haften jetzt die beiden Geschäftsführer mit Hemd und Hose für Verbindlichkeiten resultierend aus dem Fernabsatzgesetz und auch zukünftiger Garantie- oder...
  2. A

    Gravel Bikes viel beliebter als Endurance Bikes? Welches passt besser zu mir?

    Nach den Anforderungen im 1. Post schreit es ja förmlich nach einem Gravelbike. Ich habe das gleiche Profil. Leistung und Geschwindigkeit spielt bei mir keine Rolle. Deshalb habe ich mich für ein Backroad von Rose entschieden, wobei andere Mütter auch schöne Töchter haben. Nach einem...
  3. A

    Winterrad noch sinnvoll?

    Ich kaufe mir ein Rad nicht um es anzubeten, sondern zum fahren, auch im Winter. Rollsplitt liegt auch im Sommer. Salzlauge und sonstiger Winterdreck, dafür gibt es Pflegemittel.
  4. A

    Unterschiede zwischen Marken?

    Der Lackschaden ist im Moment noch geringfügig. Ein Tausch würde ich als unverhältnismäßig bezeichnen, Bemerkt habe ich das beim entfernen des Kunststoffstopfen der einlaminierten Gewindehülse. In den Gewindegängen der Hülse war anscheinen auch schon irgendwelches Spachtelmaterial oder...
  5. A

    Unterschiede zwischen Marken?

    Rose ist auch nicht besser. Bei meinem Rose Backroad zerbröselt der Lack einschl. der darunter befindlichen Grundierung an den Anschlagpunkten an den Ausfallenden. Entweder wurde da in Taiwan gespachtelt oder der Härter vergessen. Das Rad ist keine 2 Monate alt.
  6. A

    Dashcam am Fahrrad erlaubt?: Nützlicher Augenzeuge am Lenker?

    Zur Online Anzeige: Online Anzeige hört sich komfortabel an ist es aber nicht. 2 mal habe ich diesen Service in MV genutzt. Hier ging es um Datendiebstahl einschl. Selbstbedienung von meinem Girokonto. Meine Erfahrung: Erst schreibt man den Sachverhalt online auf der zur Verfügung gestellten...
  7. A

    Ende des Fahrrad-Booms in Sicht?: Rose und YT senken Preise

    Nüchtern betrachtet wurden die >3000 € Räder überwiegend von über 40/50 jährigen (Gutverdienern) gekauft. Haus abgezahlt, Kinder aus Nest geworfen. Da blieben nach dem Urlaub und sonstigen Annehmlichkeiten gerne noch einmal 5000 € übrig, um diese bei Rose & Co oder im örtlichen Fahrradladen...
  8. A

    Licht am Rennrad: Die Regeln der StVZO

    Man sollte die Ablenkung durch außergewöhnliche Beleuchtungsanlagen an Fahrzeugen und die daraus resultierenden Folgen nicht unterschätzen. Wenn ich mich als Verkehrsteilnehmer auf den bunten Vogel konzentriere, übersehe schnell die graue Maus. Als Verkehrsteilnehmer muss ich in jedem Fall die...
  9. A

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    kommt ein Verkehrsteilnehmer zu einem Schaden durch die spitze Nudel, sollte das vorsätzliche Sachbeschädigung oder Körperverletzung sein. Bei Licht betrachtet: Ist die Nudel am Rad fixiert gehört sie zum Fahrzeug. Der Abstand sollte dann 1,5/2 Meter + Nudel betragen. Bei 1m...
  10. A

    Welche Limoflasche passt in Flaschenhalter?

    Für Getränkebehälter außer Maß, bei mir in der Regel eine kleine Thermoskanne für Tee, nutze ich eine oben abgeschnittene Trinkflasche. Falls es dabei wackelt oder klappert stopfe ich ein Papiertaschentuch zwischen die beiden Teile.
  11. A

    Wie lange in der Regeneration warten?

    Was bei euch der Holländer ist bei mir der Pole. Die polnischen Sportsfreunde aus dem Bereich Stettin nutzen unsere fast perfekten Straßenbedingungen für ihre Touren. Gestern wurde ich von einer hübschen pol. Dame abgezogen. Nach 30 Sekunden war die außer Sichtweite. Im Grunde freue ich mich...
Zurück
Oben Unten