• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von a x e l

  1. a x e l

    Campa Chorus 9-fach Schalthebel

    Alles schon bestens beschrieben. Noch eine kleine Ergänzung: Man braucht zwei der G-Federn für den rechten Hebel.
  2. a x e l

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Es gibt einen Eintrag, dass KLARNA eine Auskunft bzgl. Bonität eingeholt hat. Ich hatte bei Fahrrad.de auf KLARNA-Rechnung gekauft und kurze Zeit später die kostenlose Auskuft bei der SCHUFA nach Art. 15 DSGVO angefordert, weil ich wissen wollte, was die so über mich haben. Solange du die...
  3. a x e l

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Hattest du auch die Bremsscheibe abgebaut? Siehe normans68 Kommentar über mir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lockring durchdreht, wenn bei einer MTB-Kassette auf einem 11fach Road Freilauf der Spacer fehlt.
  4. a x e l

    Campagnolo Zonda Nabe einstellen

    ...und jetzt vertragt euch...gibt gerade genug Krieg
  5. a x e l

    Campagnolo Zonda Nabe einstellen

    Ich glaube, dass hier evl. ein Missverständnis besteht. Die alten Stahlachsen aus der 8-und 9-fach Ära hatten radial so eine Madenschraube afaik auf den Einstellmuttern (6kant) zur Sicherung anstelle von Konterung. Bei den Aluachsen=Oversizednaben gibt es den Stellring mit dem Klemmkonus. Der...
  6. a x e l

    RCZ Novatec R5 Laufradsatz

    Ja, da gebe ich dir Recht. Meine Ausgangsfrage bezog sich auch auf ein Manual bei den R5/R3, wo unter anderem das Thema Reifendruck in Abhängigkeit von der Reifendimension behandelt wird. Um eine Empfehlung ging es mir nicht. Ich habe inzwischen gegoogelt aber zum Thema nichts gefunden. Muss ich...
  7. a x e l

    RCZ Novatec R5 Laufradsatz

    Wenn ich mir meine DT Swiss Alufelgen anschaue, dann erkenne ich am Felgenhorn mehrere Stellen, wo es bei dem Druck von 8 bar und 25 mm Reifen zu einem Kontakt Schlagloch zum Felgenhorn gab. Grundsätzlich fahre ich vorausschauend, manchmal nimmt man bei einer Gruppenfahrt was mit. Keine...
  8. a x e l

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Das Tesa 4289 gibt es in 27 mm Breite z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B08FTHTK62/ref=ox_sc_saved_image_2?smid=A2K3ZJ9I706DNZ&th=1&psc=1
  9. a x e l

    RCZ Novatec R5 Laufradsatz

    Dann mach für mich bitte einen Dreisatz, wenn es keine Umstände bereitet. Wenn 4 bar bei x kg und 28 mm reichen, was ist dann für 110 kg bei 25mm erforderlich?🤔
  10. a x e l

    RCZ Novatec R5 Laufradsatz

    Ich hatte heute kurz einen Aussetzer und da ist mir der Finger auf den "Kaufen"-Knopf für die R3 gekommen. Blöde Sache. :rolleyes: Bin gespannt. Ich habe dann im Netz gegoogelt aber nix bzgl. max. Reifendruck in Abhängigkeit zur Reifendimension gefunden. War bei deinem LRS ein Manual dabei, wo...
  11. a x e l

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Ungewöhnlich-ist sonst genau umgekehrt. Von hinten ein Stück Holz und dann den Hammer einsetzen, sollte sich dann lösen. Freilauf vorher abziehen und auch auf eine weiche Unterlage, sonst verdrückt der dünne Rand vom Freilaufkörper
  12. a x e l

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Mist-hätte ich mal hier nicht reingeklickt......12 Wochen oder storno...puhh
  13. a x e l

    Neues Radon Vaillant 10.0 – erster Test: Rennrad-Preiskracher mit Ambitionen

    Hmm, sieht nach 6kant-Schraubenköpfen aus. Dann seitlich oder von oben mit Gabel- oder Ringschlüssel, wäre meine Annahme.
  14. a x e l

    Probleme mit dem 4iiii Precision 3 R7100 105 Powermeter

    Ein Defekt ist möglich aber mit deinen Angaben ist das schwierig zu beurteilen. Wie hoch, wie niedrig sind die Werte? Wie und wo lässt du dir die Daten enzeigen? 3s, 10s oder ..? Wenn ein Angebot existiert, die Kurbel zu prüfen, dann jetzt wahrnehmen, bevor das Wetter schön wird. :)
Zurück
Oben Unten