• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von 4x5

  1. 4x5

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    Ankündigung unserer nächsten beiden Fahrten: Februartherapie am 01.02.2020 ab Dortmund oder Herdecke Karnevalstherapie am Rosenmontag, 24.02.2020 ab Duisburg Wiederholung der beliebten Therapie von letztem Jahr https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2020-karneval/
  2. 4x5

    PBP 2019

    Reihenbildung, dann Stempel und RFID-Schranke zweireihig. Geschaut wurde da nix mehr. Allerdings haben viele nach dem Stempeln nochmal angehalten, um die Karte zu verstauen und letzte Kleinigkeiten zu prüfen. Praktisch fuhr also jeder für sich los.
  3. 4x5

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    Ketzerische Antwort: Solange kein Schnee und Eis liegt, Reifen wie sonst auch. Mit Conti 4k/5k habe ich im Winter keine signifikant höhere Pannenquote als im Sommer. Früher fuhr ich im Winter Conti GP, weil ich die für robuster hielt, sie sind bei Nässe aber zu schlecht, weil gerne plötzlich...
  4. 4x5

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    Das war ein gediegener Start ins Jahr: 5 Grad, Regen nicht zu knapp, stellenweise signifikanter Wind, überschaubare Menge Versorgungspunkte an der Strecke, mindestens 12 Platten - und 20 Leute am Start! Hatte den Eindruck, dass alle trotz oder wegen der Bedingungen und nicht zuletzt wegen dem...
  5. 4x5

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    @Crossx: Bei uns braucht man sich nicht zu schämen, eine Runde abzukürzen oder zurück den Zug zu nehmen. Schutzbleche: Danke, @mehl1968. Wir fahren viel über kleine Straßen in landwirtschaftlichen Gebieten, da sind Bleche gerne gesehen. Bin letzten Monat selbst zwar auch ohne gefahren, morgen...
  6. 4x5

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    Außer bei Schnee oder Glatteis oder Androhung davon. Wettervorhersage derzeit aber gar nicht so schlecht. Setze auf kühl und trocken :) Die finale Strecke ist jetzt online: https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2020-01/ Die wassergebundenen Stücke habe ich gestrichen, wir fahren komplett auf...
  7. 4x5

    Etrex 30x: Speicherkapazität

    Des Rätsels Lösung ist der Schalter Einstellungen > Tracks > Automatisch archivieren. Der sollte auf "Wenn voll" stehen. Hat eine Datei ihre 10.000 Punkte erreicht, wird sie unter Archivierte Tracks abgespeichert und eine neue Datei begonnen. Die Zähler wie Strecke, Zeit, Höhenmeter laufen...
  8. 4x5

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    Hier die Ankündigung für unsere Dreikönigs-Therapie am 4. Januar ab Dortmund. 100 km geht es praktisch komplett flach, 100 km mit ganz leichten Wellen durchs Münsterland. https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2020-01/ Anmeldungen bitte bis Anfang Januar, damit Tobit planen kann. @Crossx...
  9. 4x5

    Flèche Allemagne 2020 am 1. Mai

    Seminarfrage für diese 24 Stunden: "Bin auch ich die Wartburg, ob ich will oder nicht?"
  10. 4x5

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    Hier unsere Route: https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2019-12/
  11. 4x5

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    :daumen: Rausnehmen geht nicht, aber Du kannst rausgehen, per Klick auf "Unterhaltung verlassen".
  12. 4x5

    Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

    Die Unterhaltung ist leider voll. Wir starten um 0830 auf die Nordroute. Strecke lade ich morgen vormittag auf die Website hoch.
  13. 4x5

    Suche 11-fach Ritzelpaket 10-36 oder 9-36

    Echt gut für so einen Einsatzzweck: ein Umwerfer.
  14. 4x5

    Super Randonnée Bergisches Land und Sauerland

    Da fallen direkt diverse Punkte ein. Zuerst natürlich gleiche Bedingungen für alle. Wenn z.B. das Timmelsjoch zum Schluß kommen soll, man sich das aber auf den Anfang legt, wäre das kaum der Fall.
  15. 4x5

    Brevetrad und Tubeless

    Etwas OT, trotzdem: Ja, kann man so sagen. Habe dem Reifen beim Kachelsammeln von Rumpelpiste über groben Schotter bis solchen ... Wegen so ziemlich alles gegeben, wofür er nicht gedacht ist.
Oben