• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von 44Cruiser

  1. 44Cruiser

    FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren

    Ich sag mal so durchgelesen hab ich mir alles schon mal, aber ist definitiv schon länger her und ich muss auch gestehen, dass ich mein Wissen, vor meinem Post auch nicht nochmal aufgefrischt habe. Jetzt wo du's schreibst dämmert mir da auch was. Sollte ich wohl nochmal durchstöbern. 😅 Nichts...
  2. 44Cruiser

    FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren

    Tatsächlich habe ich die Farbkombi zuvor nur einmal bei Studio Brisant auf der Webseite gesehen: https://studiobrisant.com/schumacher-rennrad/classic-bike Der Rahmen scheint mir fast identisch zu sein und hat sogar die gleichen Bohrungen an der 'Bremsstrebe' hinten. Auch ist bei diesem Rahmen...
  3. 44Cruiser

    FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren

    Eine Rahmennummer konnte ich nicht finden, lediglich die auf der unteren Muffe des Steuerrohrs eingestanzte 4.(?) ist zu finden. Dachte erst es ist eine 1 aber nach erneutem Angucken, sieht es doch eher nach einer 4 aus.
  4. 44Cruiser

    FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren

    War auch überrascht, dass der Zustand doch noch so gut ist, da das Rad beim Kauf auch ziemlich versifft und vernachlässigt aussah. Mit den Reifen hast du vielleicht recht, ich hatte auch schonmal Weißband drauf, aber mit den ganzen schwarzen Details, auch der Anbauteile fand ich das dunklere...
  5. 44Cruiser

    FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren

    Vielen Dank! Ja 60er hätte ich jetzt pauschal auch mal gesagt, aber genauer hätte ich ihm jetzt nicht einordnen können. Ja die Farbgebung finde ich auch super! Ich habe noch ein anderes Schumacher was aber mal beim Wulms nach lackiert wurde und dort wirken die Farben nicht so schön.
  6. 44Cruiser

    Hugo Rickert Spezial

    Ich weiß, das Thema ist jetzt schon wieder ein bisschen her, ich hab's aber jetzt gerade erst gelesen und wollte nur anmerken das mein Rickert von 84 sowohl das 'R' als auch einen Umwerferanlötsockel (war ja zuvor auch Thema bei der zeitlichen Einordnung des blauen Rahmens) hat! 😋 Da ich die...
  7. 44Cruiser

    FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren

    Hallo Leute! Kurz vor den Feiertagen habe ich es endlich vollbracht mein Schumacher wieder auf Vordermann zu bringen. Habe das Rad vor 2/3 Jahren zu einem echt guten Preis in, ich meine Fröndenberg gekauft. Die Shimano 600 Ex Arabesque war damals schon verbaut. Da ich sie eigentlich recht...
  8. 44Cruiser

    Der "Le Taureau" Thread - Stiere aus Stuttgart

    Ja auf jeden Fall! Habe das Fahrrad auch gekauft, weil es mir einfach gut gefallen hat. Wenn ich das Bike fertig habe werde ich hier mal das Ergebnis reinstellen.
  9. 44Cruiser

    Der "Le Taureau" Thread - Stiere aus Stuttgart

    Ja auf mich hat die auch einen neueren Eindruck gemacht. Danke auch schonmal für die ganzen Rückmeldungen!
  10. 44Cruiser

    Der "Le Taureau" Thread - Stiere aus Stuttgart

    Wirklich schön aufbereitet! Tatsächlich wirkt deine Gabel auf mich noch originaler als meine 🤔
  11. 44Cruiser

    Der "Le Taureau" Thread - Stiere aus Stuttgart

    Hallo Leute, gestern konnte ich ein schönes Bike ergattern. Laut Vorbesitzer von Ende 50er/ Anfang 60er. Ich frage mich allerdings, ob das noch die originale Gabel ist, da bei fast allen ähnlichen Bikes die ich gesehen habe die Gabeln mit den Nervex Pro Fork Crowns verbaut sind, weiß da...
  12. 44Cruiser

    FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum (23,M,Dortmund) und danke euch schonmal allen für die bisherigen sehr interessanten Infos und Beiträge. Ich habe vor ein paar Wochen ein schönes Schumacher gekauft, welches allerdings einmal komplett auf vordermann gebracht werden muss (Bilder folgen in...
Zurück
Oben Unten