• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plattensee im März? Erfahrungen gesucht

gangkal

Aktives Mitglied
Hallo Forumsgemeinde,
unser örtlicher Fußballverein fährt im März 2009 zu einem Trainigslager nach Ungarn an den Plattensee. Ein paar Radelfreunde und ich könnten mitfahren.
Nun meine Fragen: Wie ist das Wetter um diese Zeit am Plattensee?
Wie sind die Ausfahrtmöglichkeiten dort?
Sind die Straßenverhältnisse und der Straßenverkehr für
Rennradler annehmbar?
Kurzum: Ist der Plattensee in dieser Jahreszeit ein gutes Trainigsgebiet?
Für Erfahrungsberichte währe ich sehr dankbar.

Gruß
Gangkal

AW: Plattensee im März? Erfahrungen gesucht

Im März ist am Plattensee alles möglich - 20 Grad oder 5 Grad. Auf kräftigen Wind würde ich mich jedenfalls gefasst machen.

Es gibt ein paar schöne Ecken (vor allem die Hügel im Nordwest-Teil), weite Teile sind aber landschaftlich eher uninteressant. Abseits der viel befahrenen Hauptstraßen (die Ungarn sind übrigens nicht besonders rücksichtsvoll) nimmt die Straßenqualität ab, aber mit 25er Reifen kein Problem. Es gibt übrigens mittlerweile auch einen (für Rennräder kaum geeigneten) beschilderten Radweg rund um den See.

Aber eine Woche kann man es dort schon aushalten und auch ein paar nette Strecken finden.

Viel Spass wünscht Gerold

AW: Plattensee im März? Erfahrungen gesucht

Jetzt übertreibt ihr aber - so schlecht sind die Straßen in Ungarn auch wieder nicht. Kenne da so einige Straßenabschnitte im Westen Wiens die es locker mit der miesesten ungar. Dorfstraße aufnehmen, auch so manche Landstraße bei der Fleche Allemagne rund um Eisenach ist mir in unangenehmer Erinnerung...

Und was den Marathon betrifft - immerhin scheint nach den Fotos die Straße vollständig gesperrt zu sein (vielleicht gab es dann nicht solche menschen/materalmordenden Massaker wie beim Neusiedler-See-Marathon).

Lass dir den Balaton-Aufenthalt nicht vermiesen, gibt schlimmere Gegenden zum Rennradeln...

Zurück