• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Typischer Einsteiger

bike_Tom

Neuer Benutzer
Hallo ich heiße Thomas komm aus Pressig bei Kronach und bin 15 Jahre alt.
Ich weiß das es solche Fragen schon massenhaft gibt,
aber ich hoffe das ihr mich trotzdem gut beraten werdet.
So aber jetzt zum eigentlichen:
Mein Budget liegt bei maximal 1000 Euro,
deswegen habe ich ein paar Möglichkeiten zusammengetragen:

1.Das Cube Pelotonhttp://www.cube-bikes.de/xist4c/web/PELOTON_id_30650_.htm
2.Das Desert Falcon von Bulls (hab grad leider keinen link parat)
3.Das Canyon Roadlite 4,0 http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=21
4.Wetere Vorschläge oder Verbesserungen

Ich bedanke mich derweil an alle die mir helfen werden das richtige auszusuchen.

mfg
Tom

AW: Typischer Einsteiger

also aus meiner sicht ganz klar 1 oder 3. bulls mag ich einfach nicht, kann auch daran liegen, dass ich noch keinen vernünftigen zeg-händler kennen gelernt habe.

die ausstattung ist bei den beiden rädern auf einem niveau, die 105er gruppe mehr als ausreichend, auch wenn sie im rennen eingesetzt werden soll. ob mavic aksium oder fulcrum 7 laufradsatz ist auch mehr eine frage der optik.

das entscheidende bei den räder ist, dass du das cube beim händler und das canyon nur über den versand bekommst.
ist es dein erstes rennrad und du hast keinen an der hand, der sich sehr gut mit rennrädern auskennt, würde ich dir den fachhändler und somit das cube empfehlen. du kannst i.d.r. bei diesem das rad probe fahren und es können anpassungen (vorbaulänge, -winkel, schaftlänge der gabel, sattelstütze) vorgenommen werden. zudem hast du einen direkten ansprechpartner nach dem erwerb des rades.
wohnst du in der nähe von koblenz oder hast jemanden an der hand der sich sehr gut auskennt, ist auch das canyon zu empfehlen.
in diesem fall rate ich dir das rad zu nehmen, welches dir besser gefällt.

mfg
frank

Roseversand (Red Bull), Radon und Drössiger fallen mir noch ein. Die haben auch ein gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Bulls würde ich auch nicht nehmen.

Nimm das Cube und versuch mit dem etwa srumzufeilschen, sag du hast nicht soviel geld usw ;)
klappt eig. immer wenn du enn netten händler hast :)

achja, willkommen im club der jungen radfahrer (bin selbst 15)

so danke für die schnellen Antworten!
Wie ich sehe sind die Meinungen im großen und ganzen eher für das cube,
dann werd ich mich morgen mal auf die Socken machen und mal sehen was ich noch so am Preis machen kann.

mfg
tom

Zurück