• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Na gut, wenn ihr mir den Umbau verbietet, muss ich halt so in den Dreck springen. Ein weiterer Fahradzulauf kommt aus Platzgründen nicht in Frage, und weil ich meine innige Liebe zum Gerät nicht auf beliebig viele Zielobjekte tielen kann. Tauschmöglichkeiten?
Warum nicht eine "neue Gülle". dafür eignet sich ein einfaches Querradl nämlich auch optimal.

Oida. :eek:

Das kost' ja die Gruppe allein!

Erinnert mich ganz fatal an einen gewissen Rahmen, der sich nicht mehr im Besitz seines Eigentümers befindet ... :p

die sind glaub ich nimmer im gschäft - zumindest geht die website nicht. ;)

also wer noch ein Winterrad sucht bzw. ein Teilelager. Billiger kann das nicht mehr gehen in der Geiz ist geil Gesellschaft! Ich glaub das ist das gleiche wie es beim Hofer gegeben hat...:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ductID=mJMKZAMrAxMAAAEQ4k89Mh62&BackTo=Search

L G

Ja Wahnsinn, ist genau mein Hofer Winterradl. Kann man/frau ablabeln und ist dann fast schick. Ärgere mich gerade, dass ich 2 oder 3 Hunderter mehr bezahlt habe. Den Zweck als Winterrad erfüllt es bestens. Shimagnola reitet es auch gern. Ein bissl einstellen war nötig, das war alles.

Und hat der Krebs schon die Campa 11fach gesehen, in der Hand gehabt oder gar schon geordert??

.... weder noch - weder noch, kein geld zum zahlen und überhaupt...

ich brauch dann aber bitte mal hilfe von euch wegen singlespeeder-bau:

habe einen schönen "jungen" (1989) italienischen BASSO Stahlrahmen, oder einen weissen TVT carbonrahmen (neuwertig 1994) - da passt aber das ausfallende net richtig für einen singlspeeder, sonst noch einen ermüdungsbruchgefährdeten hochglanz alu alan (select gebrandet 1984), oder einen puch-ultima rih-gebrandeten stahlrahmen (ca. 1980)...

die qual der wahl :confused:

FOTOS!!!

Dann wird's entscheiden leichter :D

Mit einem RIH-Rahmen (gebranded oder echt) steigst sofort auf in den inner circle der Wiener Eingang-Hipster. Heisser Tip.

Wos is jetzt? Ich dachte, die Rennleitung ist gefordert bei der Einteilung der Teams?

Edith sagt: Die Punkteeinteilung is ein bissl ein Witz. Da will ich den Österreicher raushängen lassen und mich beschweren, noch bevor es überhaupt losgegangen ist. Eine Einheit im Studio gleichgesetzt mit 30 min auf der Rolle? Die sind ja von selbiger. Da is klar dass ich verlieren werde. Schon wieder typisch österreichisch: Das System ist schuld. Ausnahmslos. ;)

So Sei es!
HIER SPRICHT DIE RENNLEITUNG

Das Schicksal hat es nötig gemacht, dass ich das Team Radcore II gründen musste um allen Hardcore Radcore Fahrern Platz zu bieten. Ein schweres Opfer für die Person die sich hinter der Rennleitung verbirgt, da diese sich nun nicht im Team seines kongenialen Partners Gueldenstern wiederfindet.

Die Fahrer shimagnolo, woge, Stefan, peterr, hugo_koblet, krebs, michl, dariusz, geraldo, steinbach, wepemi und fuchsl haben sich umgehend in einer Gruppe einzutragen.

Aus arithmetischen Gründen wird eine 3. Gruppe nötig sein. Ich denke da an Dariusz als Teamgründer, da er als unverwüstlicher Vielfahrer das Potential hat jedes Team zum Punktesieg zu führen.

Möglichst aktive Mitgestaltung der Teampunktewertung ist angebracht, denn am Ende der Wintersaison wird das Verliererteam fehlende Winterpokalpunkte dem Siegerteam in Form von iso-Punkten abkaufen müssen.

Sollte ich Radcorler in diesem Forum oder auf der Straße treffen die noch Vogelfrei sind (also sich nicht in einem Team verewigt haben) so haben sie mit schweren Sanktionen zu rechnen. Solcherart Ignoranten haben sich demnächst mit Putzfetzen und Kettenöl in meinem Radkeller wiederzufinden.:D

Ein weiterer Umstand Bedarf klärender Worte der Rennleitung.
Es geht das Gerücht, dass einzelne Fahrer alleine und ohne ihre Ambition vorab gepostet zu haben auf Pirsch gehen. Es sei hiermit mitgeteilt, dass solcherart Verstöße gegen das unumstößliche Gesetz der selbstinduzierten Rudelbildung von Radfahrern drakonische Maßnahmen gesetzt werden.

Des Weiteren bereitet die magere Teilnahme an den letzten Ausfahrten der Rennleitung Kopfschmerzen. Hand aufs Herz: wollen wir die Strassen kampflos den Tirolern überlassen?

Last but not Least erteilt die Rennleitung Peter einen Verweis wegen unsittlicher Winterpokalpunkte Diskussion. Dies ist ein Rennradforum und nicht ein "ich geh jetzt eine Stunde in die Muckibude und bete dass wieder die Schwarzhaarige mit dem tollen Hintern wieder da ist" Forum

Nach der Rückkehr aus den atlantischen Gewässer,
wo ich mit meinen Freunden für eine künftige Antlantikquerung
trainiert habe (keine Sorge: mit Segelyacht, nicht mit Rennrad!!!)
melde ich mich wieder zurück.
Der interessierte unter Euch findet hier die Bilder und die Route.
Wer sich für Themen wie Segeln auf hohe See oder
Kennenlernen von Land und Leute aus der Segelyachtperspektive
interessiert kann sich gerne bei mir melden.
Ich bin gerade dabei die Crew fürs nächste Jahr zu fixieren.

Jetzt aber zum anderen Thema, wie könnte es anders sein: Radfahren.

Danke an den Gerald68 für die anerkennenden Worte.
Hoffentlich kann ich dem gerecht werden.
Habe ich das übrigens richtig verstanden?
Meinst Du, ich soll ein Radcore III gründen?
Darf ich das?
Will man/frau das?
Und wenn ja, welche Frau/Mann (erstes ist mir lieber :o)
will/würde da dabei sein?
Denn wenn schon, dann wollen wir natürlich gewinnen!!!

Sind eigentlich die sportlichen Ziele fürs nächste Jahr schon besprochen und fixiert?
Hier im Forum habe ich nichts gefunden.
Das Auffliegen (klingt eigentlich positiv wie das Dopingtestergebnis)
des österreichischen Bergkönigs Bernhard Kohl wird hoffentlich nicht zu einer kollektiven
"das hat alles keinen Sinn, ohne Apotheke werden wir eh nicht schneller"-Stimmung
geführt haben, sondern eher die typisch österreichische
"jetzt erst recht"-Reaktion hervorgerufen haben.

Fragen genug. Bitte um Antworten !!!

Sehr geehrte Rennleitung! Ich danke für die klaren Worte.

Ich bitte demütig um Aufnahme ins Team der reiferen Herren (Radcore II ?), auf dass wir den Jungen Trainingsfleiß lehren.

Sehr geehrte Rennleitung! Ich danke für die klaren Worte.

Ich bitte demütig um Aufnahme ins Team der reiferen Herren (Radcore II ?), auf dass wir den Jungen Trainingsfleiß lehren.

40+ gegen 40- finde ich reizvoll, wär dabei, nur hätte sich dann Steinbach - äh - geirrt ;) Bei den Oldies sollten noch Krebs, StefanS und Michl nennen, bei Radcore 1 hingegen Peterr, Hugo, wepemi etc. Das dritte Team um Dariusz könnte dann eines der "Generationenverschränkung" werden:duck:
Ich denke, das dies im Sinne der Rennleitung ist.

dann schmeissts den steinbach wieder raus, is mir eh lieber, wenn der in meinem team is.

gerald68: woher weisst du das mit der schwarzhaarigen? :eek:

habe mich einfach eingetragen- ohne präferenzen...und da war noch nicht klar dass es ein alterslimt gibt:D
kann mich da jemand wieder entfernen? ich habs nicht geschafft...:mad:

Nach dem die Diskussion um die Teamzuteilung immer intensiver und komplexer wird möchte ich mein Schicksal in die Hand der Rennleitung legen.

Was bringe ich mit:
* Überzeugung - dass der Grundstein für die Form des nächsten Jahres im Winter gelegt wird
* Wille - dieser Überzeugung zu folgen
* Erfahrung - dass der Wille mit der Temperatur abnimmt
* Hoffnung - dass der kommende Winter ein Temperaturmittel von 15 ° Celsius erreicht.

Sollte ich mich damit nicht schon vor dem Start dieser Veranstaltung disqualifiziert haben freue ich mich auf die Entscheidung der Rennleitung.

Zurück