• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbeschriebenes Blatt

AW: Unbeschriebenes Blatt

ui ui. so schnell is de zeit rum. jetzt isses scho mein 900' der auf deiner seite landet.:D nu musst dich abba mal anstrengen un aufholen. oder kämpfst immer noch mit dem berg? nich dass du mich trainingstechnisch abhängst während ich hier nur die tasten f....:D:o

best regards
:love:
jo

Hier ist so viel gutes Wetter, da sitze ich nur äußerst selten vor dem PC ... :)
Das mach ich dann vermutlich im Winter wieder öfter ;)

Netten Gruß aus dem sonnigen Südwesten.
Auf bald, Schneckchen :wink2:

Hund, Katze, Maus...
Typ mit Drang zur falschen Radwegseite... :eyes:
Alles schon getroffen unterwegs.

Heute allerdings musste ich mir dann doch mal die Augen ein wenig reiben.
Mitten am hellichten Tag, auf einem Radweg zwischen Mais und Äpfeln,
springt mir doch tatsächlich ein REH vors Rad... :eek:

Und als wäre es das Normalste von der Welt, bleibt es auch noch stehen und schaut mich ganz verdutzt an :cool:

OK - kann ich ja irgendwie auch verstehen :D - aber hätte es das nicht vom Feldrand aus tun können, statt mich mitten auf dem Radweg so zu erschrecken?

oh oh,
sei ma froh dass es nur bambi war. die sin ja nich so agressiv. n wildschwein würde mir da mehr sorgen machen.:rolleyes:

Manchmal muss Frau sich schon wundern...

Es war - mal wieder - mitten am hellichten Tag...
Ähnliche Strecke wie letztes Mal...
Und...
WAS läuft mir über den Weg? :eyes:

Ein Wildschwein! :eek:

Was wird mir wohl als nächstes über den (Rad)Weg laufen? :confused:

PS: Es war ein gaaaanz kleines Wildschwein :D Zum Glück ohne Vater, Mutter und die restliche Kinderschar... Aber ich hab in Erwartung der Sippschaft doch mal lieber runtergebremst...
Mit manchen Familienmitgliedern dieser Sippschaft soll ja nicht wirklich gut Kirschen essen sein :)

RR-Fahren ist mittlerweile "richtig gut" geworden...

Ich hab nen etwas kürzeren Vorbau bekommen, die Sattelstütze ist eher gerade als gekröpft, der dritte Testsattel scheint meinem Allerwertesten sehr entgegen zu kommen - und...
Ich hab mir ein paar andere Schuhe besorgt (hoffe, sie kommen bald bei mir an - gefahren bin ich sie noch nicht...).
Die eingeschlafenen Füße waren nicht mehr zu ertragen.
Ohne Socken fahren ist ja bei 30 °C durchaus ok.
Aber sobald ich mehr als meine Füße in den Schuhen hatte, war es nach spätestens einer Stunde nur noch schmerzhaft :(

Sich ein wenig zu quälen kann ja durchaus von Vorteil sein, aber vor lauter Schmerzen nicht mehr fahren zu können.... Bei aller Liebe... Wo bleibt da der Spass an der Freud?

Mensch, ist das plötzlich kalt geworden... :aufreg:

Was zieht Ihr denn so an, damit s nicht so frostig wird unterwegs? :confused:

Mensch, ist das plötzlich kalt geworden... :aufreg:

Was zieht Ihr denn so an, damit s nicht so frostig wird unterwegs? :confused:

funktionsunterwäsche is nur zu empfehlen (muss dann halt mal unsexy gehen ;)) und winddichte jacke, zumindest weste. mütze u handschuhe und überschuhe sind zu empfehlen wenn du noch immer so kalte füss hast

funktionsunterwäsche is nur zu empfehlen (muss dann halt mal unsexy gehen ;)) und winddichte jacke, zumindest weste. mütze u handschuhe und überschuhe sind zu empfehlen wenn du noch immer so kalte füss hast

hab ich... die kalten Füße... :mad:
Vielleicht sollte ich mal Wollsocken probieren? :)

Ansonsten bin ich, bis auf die Überschuhe, glaub ganz gut ausgerüstet.
Gibts, was die angeht, was zu empfehlen?

Ich find, jede Jahreszeit hat ihren Reiz.
Hatte mich allerdings mittlerweile an das "Dauer-Warm" hier schon sehr gewöhnt... :rolleyes:
Das hat nun leider ein abruptes Ende gefunden... *brrrrrrrr*
Aber ich fahr - sofern trocken - auch gern bei "knackig-kalt".

Spannt die Gesichtshaut so schön :aetsch:

also ICH bin ja der meinung, bei solcher kälte schick ich meines vaters sohn nich mehr mit nem rad auf die strasse. es ist mir einfach zu umständlich mit den ganzen klamotten. zu teuer ,das ganze winterequipment, und da ich ne zarte seele bin erkälte ich mich eh viel zu schnell dabei.
deßhalb motte ich die luzie spätestens ende okt. ein. bis auf eventuelle ausnahmen.
in dieser zeit werden dann verstärkt spaziergänge gemacht (man wird halt älter:D). oder die skates für ne kleine runde hervorgeholt. obwohl ich diesen sport "verachte" und nur meiner tochter zuliebe mitmache damit sie nicht weggefangen wird.

welche überschuhe nun empfehlenswert sind weiss ich daher nicht. aber ich denke mal soooooooo gross werden die unterschiede nich sein.
wenn dir die neuen schuh gefallen gibts dazu vill. ja passende "gummistiefel":D

Wenn es richtig kalt ist, vertraue ich auf Falke Trekkingsocken. Die sind zwar teuer aber richtig gut.

Danke für den Tip (ist da vielleicht Schurwolle mit drin, in den "Falken"? Hab mit Selbiger nämlich sehr gute Wintererfahrungen gemacht - bislang allerdings nur jenseits des Radelns) - werd mal schaun, wie die kältere Jahreszeit noch so wird... Wird mein erster RR-Winter werden ;)

also ICH bin ja der meinung, bei solcher kälte schick ich meines vaters sohn nich mehr mit nem rad auf die strasse. es ist mir einfach zu umständlich mit den ganzen klamotten. zu teuer ,das ganze winterequipment, und da ich ne zarte seele bin erkälte ich mich eh viel zu schnell dabei.
deßhalb motte ich die luzie spätestens ende okt. ein. bis auf eventuelle ausnahmen.
in dieser zeit werden dann verstärkt spaziergänge gemacht (man wird halt älter:D). oder die skates für ne kleine runde hervorgeholt. obwohl ich diesen sport "verachte" und nur meiner tochter zuliebe mitmache damit sie nicht weggefangen wird.

welche überschuhe nun empfehlenswert sind weiss ich daher nicht. aber ich denke mal soooooooo gross werden die unterschiede nich sein.
wenn dir die neuen schuh gefallen gibts dazu vill. ja passende "gummistiefel":D

:D also wirklich :D Wenn man drüber stehen kann, dass die Klamotten auch vom Discounter sein dürfen, und es einem einfach nur ums Radeln geht, statt ums "Schönsein", dann kann man sich für ca. 50 Euronen winterfest machen.

OK - kann nicht Jeder....
So, wie sich nicht Jeder traut, Inliner zu fahren ;)
Solage es nicht regnet, werd jedenfalls ich radeln gehen.

Aber.... Jeder so, wie er mag :cool:

PS: Kälte tut dem Teint durchaus gut... Soll ja bekanntlich "zusammenziehen" statt "ausdehnen" (vor allem die Falten) :D:D:D Auch und gerade im "Alter" (... Du Witzbold...) :eyes:

:D also wirklich :D Wenn man drüber stehen kann, dass die Klamotten auch vom Discounter sein dürfen, und es einem einfach nur ums Radeln geht, statt ums "Schönsein", dann kann man sich für ca. 50 Euronen winterfest machen.

PS: Kälte tut dem Teint durchaus gut... Soll ja bekanntlich "zusammenziehen" statt "ausdehnen" (vor allem die Falten) :D:D:D Auch und gerade im "Alter" (... Du Witzbold...) :eyes:

kälte zieht aber nicht nur die falten zusammen;).
auch wenn ich pefekt eingemummelt wär, isses nix für mich.
ausser die schon erwähnten ausnahmen wenns trocken ist. annehmbare temp. u sonnenschein.

ich habs abba lieber im sommer

Goil ! Gut so. So hört sich die Zukunft des Rennradelns an!!!:daumen::wink2:

Super... Ein Gleichgesinnter... :)
Wann und wo treffen wir uns? :D

War früher auch eher der Frühlings- bzw. Sommerfahrer. Möchte meine gute Form von diesem Jahr aber nunmal ins nächste Jahr rüberretten und dann muß ich eben auch im Winter:frosty: fahren, sonst fang ich im März/April wieder bei null an und da hab ich einfach keinen Bock drauf.;)

Zurück