AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
Mahlzeit,
die 11er Campa ist doch gerade erst vorgestellt worden als Neuigkeit für 2009 oder, genauso wie die elektronische Dura Ace von
Shimano.
Hm, nice to have, mehr aber m.E. im Moment noch nicht. Ich bin mit der 105er am Kuota noch zufrieden. Ein Paar neue Laufräder könnten höchstens mal her. Ein paar schöne Fulcrum Racing 3, als roter Farbtupfer

.
Zum Thema Auto. Das ist doch sowieso das größte Scheissthema. Vor einigen Wochen ist meine Fahrgemeinschaft geplatzt. Bis jetzt ist das noch alles in Ordnung, da ich so auf einige hundert km mehr Fahrradkilometer gekommen bin durch die ganzen Radltouren morgens und nachmittags übern Berg. Die Tage, wo man aber dieses Jahr noch morgens um 6:00 Uhr übern Berg radeln kann, kann ich aber so langsam an Händen und Füßen abzählen

. Also suche ich jetzt nun ein zweites Auto, wo ich mich seit Jahren gegen gewehrt habe. Mit dem einen Auto fahren wir doch nur rund 12.000 km im Jahr.
Ein tolles Angebot habe ich vom örtlichen VW-Händler. Ich könnte einen niegelnagelneuen Polo im Nullkommanixleasing (Firmenrahmentarif), ohne Anzahlung über 36 Monate für gerade mal EUR 136,00 im Monat bekommen. Eigentlich will ich aber über den Sommer kein Auto, da ich dann wahrscheinlich viel zu oft in der Büchse über den Berg fahre.
Dann hat mir heute mein Kollege erzählt, dass sein Nachbar seinen Polo verkaufen will. 45 PS, BJ 1993, 186000 km. Bei Mobile und Autoscout steht vergleichbares für rund 600-700 EUR drin. Ich also hin heute in der Mittagspause. Der Typ ist Polizist und meinte er könnte kein verkehrsuntüchtiges Auto verkaufen. Also wäre er mit der Kiste vor zwei Wochen noch in der Werkstatt gewesen. Dort hat er die Stoßdämpfer, Keilriemen und Frontscheibe auswechseln lassen. Die
Bremsbeläge sind noch cm dick und die Winterreifen sind noch so gut wie neu. Leider hat der mir aber eine VB von EUR 1400 genannt, was mich so schockiert hat, dass ich mehr oder weniger weggelaufen bin.
Was soll ich nun machen? Für Tausend Euro würde ich den alten Polo vielleicht sogar nehmen, bin aber nicht der große Teppichbasarrunterhändler

.
Mein Traum wäre irgendwie noch ein Lada Niva als Winterauto. Da könnte man wahrscheinlich vorne noch ein Schneeschild dranmachen und dann könnte ich mir damit sogar, wenn es nochmal schneit, den Weg freischieben

.. Immerhin gibt es die Russenschaukel neu schon für EUR 7.450,00.
Mist, ich glaube ich fahre noch im November mit dem Fahrrad, wenn ich so weiter mache. :aufreg:
Morgen hat übrigens Frau Mork Geburtstag.