• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Twinkie braucht ne Regenjacke

AW: Twinkie braucht ne Regenjacke

Vergleichst Du hier nicht die Top-Modelle mit den Einstiegs-/Mittelklassemodellen von Assos?
Assos macht ja nicht gerade Mittelklasse Modelle, sondern die arbeiten nur im HighEnd Bereich, und sollte es so etwas wie Mittelklasse geben wäre es die T FI Uno S5, und die Kostet rund 125,-. Also auch nicht mehr als die genanten.

Sorry, ich bin eigentlich nur deswegen so angenervt weil die Kommentare (siehe mein Album) mancher, und ich nenne sie langsam Neider obwohl ich niemanden was schlechtes hier unterstellen mag, einfach etwas Nerven.

Eigentlich hab ich mir lediglich eine Radhose gekauft, aber dann wurde das zu einer Odyssee der Angriffe von:spinner: Sorry Sport Conny, und alle die aus meinem Album, dass ich mich noch über etwas freuen kann:aetsch:

Assos macht ja nicht gerade Mittelklasse Modelle, sondern die arbeiten nur im HighEnd Bereich, und sollte es so etwas wie Mittelklasse geben wäre es die T FI Uno S5, und die Kostet rund 125,-. Also auch nicht mehr als die genanten.

Sorry, ich bin eigentlich nur deswegen so angenervt weil die Kommentare (siehe mein Album) mancher, und ich nenne sie langsam Neider obwohl ich niemanden was schlechtes hier unterstellen mag, einfach etwas Nerven.

Eigentlich hab ich mir lediglich eine Radhose gekauft, aber dann wurde das zu einer Odyssee der Angriffe von:spinner: Sorry Sport Conny, und alle die aus meinem Album, dass ich mich noch über etwas freuen kann:aetsch:

Was erwartest du eigentlich?

Du fotographierst deine Assos Hosen aus allen erdenklichen Winkeln und Positionen und wunderst dich, dass irgendwann blöde Kommentare kommen. Wunderst du dich ernsthaft?

Wer seine Windeln in dieser Form präsentiert, macht sich irgendwie etwas lächerlich, wenn er gleichzeitig erzählt, wie dezent er mit der ganzen Story "von wegen hoher Preis" und so weiter umgeht.

Zieh deine Strampler an und sei zufrieden, aber hör einfach auf, der Gemeinde hier deinen Assos Tick aufzuzwängen.

Ich habe oft genug Assos anprobiert und hab mich auch mal dazu hinreißen lassen, Assos zu kaufen, ich glaube ich habe sogar mehr im Schrank hängen, als du dir jemals kaufen wirst, wenn du früh genug zur Vernunft kommst.

Die Polster sind sehr gut. Mehr aber auch nicht. Übrigends zitierst du hier die billigsten Sortimente von Assos und die taugen keinen Schuss Pulver. Die teuren Assos Polster sind sehr gut, die Passform taugt gerademal im MIttelmaß. Die Jacken sind der Horror, die reinsten Schwitzbomben und atmen tun sie überhaupt nicht.

Viele meinen halt, weils Assos ist, ist es per se das Beste, was man kriegen kann. Und das ist Blödsinn.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand dieses Zeug kauft, aber um Himmels Willen, kauft es, tragt es, aber hört auf, das Zeug zu verehren und zu vergöttern, es aus allen erdenklichen Winkeln zu fotographieren, hier einzustellen und Lob zu erwarten. Das nervt und ist albern. Mehr nicht.

Und fangt endlich mal an, zu akzeptieren, dass nicht jeder, der keine Lust hat, ein halbes Vermögen für eine Windel auszugeben, nur weil sie von Assos kommt, euch dafür beneidet, dass ihr es tut.

Ich beneide niemanden, der einen Ferrari fährt, ich bedaure ihn eher, wenn ich ans Tanken denke und ich beneide auch mittlerweile keinen mehr, der Assos trägt, denn das Geschiss möchte ich um meine Wäsche nicht machen wollen, den man scheinbar machen muss, Handwäsche, Wäschebeutel, spezielles Waschmittel
spinner.gif

:rolleyes: Kannst du vielleicht mal aufhören, mich zu beleidigen, nur weil ich eine andere Ansicht vertrete als du? Vielleicht hättest du dir mal für den Preis keine Assos Windel gekauft, sondern ein bisschen Niveau und Anstand. Langsam gehst du mir tierisch auf den Zeiger.

Ich hab nie etwas gegen deine komischen Hosen gesagt - du fühlst dich aber von allen Seiten angegriffen und haust hier wild um dich.:mad:

Vielleicht fängst du einfach mal alternativ an, die Threads zu lesen, statt nach Assos zu scannen und pauschal überall reinzuhauen, weil es Leute gibt, die was anderes tragen:

Bevor die Assos-Diskussion hier entfacht:

Ich kann mir keine Assos-Klamotten leisten! Ob es sich lohnt, der vielleicht überragenden Leistung wegen, werde ich wohl nie erfahren. Der Preis schreckt mich so ab, dass ich nicht mal irgendwas probehalber kaufen würde. Auch Empfehlungen vertraue ich da überhaupt nicht. Das Risiko, einen Griff ins Klo zu machen, wäre für mich leider viel zu kostspielig.

Deshalb BITTE KEINE Assos-Vorschläge mehr, die helfen mir NICHT weiter!

Ich fasse mal zusammen:
(Assos climaJet Breaker)
Adidias Adistar CP Storm
Adidas ClimaProof Wind Jacke Adistar
...noch n paar Adidas Vorschläge per PN :p
Jeantex Arles (T3000 oder so);)
"optik jacket" von pearl izumi
Jeantex 5in1 und Mont Blanc Regenhose

Danke für die vielen Vorschläge und Erfahrungen :daumen:!!! Ich werde mal stöbern...

Was erwartest du eigentlich?

Du fotographierst deine Assos Hosen aus allen erdenklichen Winkeln und Positionen und wunderst dich, dass irgendwann blöde Kommentare kommen. Wunderst du dich ernsthaft?

Wer seine Windeln in dieser Form präsentiert, macht sich irgendwie etwas lächerlich, wenn er gleichzeitig erzählt, wie dezent er mit der ganzen Story "von wegen hoher Preis" und so weiter umgeht.

Zieh deine Strampler an und sei zufrieden, aber hör einfach auf, der Gemeinde hier deinen Assos Tick aufzuzwängen.

Ich habe oft genug Assos anprobiert und hab mich auch mal dazu hinreißen lassen, Assos zu kaufen, ich glaube ich habe sogar mehr im Schrank hängen, als du dir jemals kaufen wirst, wenn du früh genug zur Vernunft kommst.

Die Polster sind sehr gut. Mehr aber auch nicht. Übrigends zitierst du hier die billigsten Sortimente von Assos und die taugen keinen Schuss Pulver. Die teuren Assos Polster sind sehr gut, die Passform taugt gerademal im MIttelmaß. Die Jacken sind der Horror, die reinsten Schwitzbomben und atmen tun sie überhaupt nicht.

Viele meinen halt, weils Assos ist, ist es per se das Beste, was man kriegen kann. Und das ist Blödsinn.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand dieses Zeug kauft, aber um Himmels Willen, kauft es, tragt es, aber hört auf, das Zeug zu verehren und zu vergöttern, es aus allen erdenklichen Winkeln zu fotographieren, hier einzustellen und Lob zu erwarten. Das nervt und ist albern. Mehr nicht.

Und fangt endlich mal an, zu akzeptieren, dass nicht jeder, der keine Lust hat, ein halbes Vermögen für eine Windel auszugeben, nur weil sie von Assos kommt, euch dafür beneidet, dass ihr es tut.

Ich beneide niemanden, der einen Ferrari fährt, ich bedaure ihn eher, wenn ich ans Tanken denke und ich beneide auch mittlerweile keinen mehr, der Assos trägt, denn das Geschiss möchte ich um meine Wäsche nicht machen wollen, den man scheinbar machen muss, Handwäsche, Wäschebeutel, spezielles Waschmittel
spinner.gif

:rolleyes: Kannst du vielleicht mal aufhören, mich zu beleidigen, nur weil ich eine andere Ansicht vertrete als du? Vielleicht hättest du dir mal für den Preis keine Assos Windel gekauft, sondern ein bisschen Niveau und Anstand. Langsam gehst du mir tierisch auf den Zeiger.

Ich hab nie etwas gegen deine komischen Hosen gesagt - du fühlst dich aber von allen Seiten angegriffen und haust hier wild um dich.:mad:

Vielleicht fängst du einfach mal alternativ an, die Threads zu lesen, statt nach Assos zu scannen und pauschal überall reinzuhauen, weil es Leute gibt, die was anderes tragen:

Ach ihr beiden seid ja noch putziger als ich mir das je vorstellen konnte, euch muss man einfach für euren Kindergarten lieb haben:love:

Was darf ich denn deiner Meinung nach ins Photoalbum alles stellen bzw nicht stellen????????????????????????????????????

:
WO???????? hab ich das gemacht, ich hab doch selber Campa, Nalini, Santini, und Specialized Strampler!? Sorry hab jetzt mal was gegönnt und wenn du damit Probleme hast, ist mir das so was von Wurst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt ist mal Schluß hier! Streit bitte per PN ausmachen, ok?! :mad::mad::mad:

Es geht um ne Regenjacke für MICH

Macht doch nen eigenen Thread auf, sonst kann man die Sache hier nicht mehr nachverfolgen.....:rolleyes:

Ich fasse erneut zusammen:

- (Assos climaJet Breaker)
- Adidias Adistar CP Storm
- Adidas ClimaProof Wind Jacke Adistar
- ...noch n paar Adidas Vorschläge per PN :p
- Jeantex Arles (T3000 oder so);)
- "optik jacket" von pearl izumi
- Jeantex 5in1 und Mont Blanc Regenhose
- Jeantex Granier T3000
- NW Basic Mantle
- Tune Jacke
- Gore Xenon

@Twinkie:
:daumen:

Für den rest gilt, anprobieren und die Jacke kaufen die Dir passt und preislich in dem Rahmen liegt den Du auszugeben bereit bist. Vor allem kommt ja noch hinzu, wie gross der Ärgerfaktor wird wenn das gute teure Stück bei einem Sturz zu schaden kommt.

Es bleibt also immer eine Kosten- Nutzenanalyse

Also ich hab mich ja schon heimlich für Morks Vorschlag entschieden:

AdiDidas :lol: :lol: :lol:

Aber mal im Ernst: Für ne Regenjacke werde ich keine 100Euro ausgeben. Deshalb fallen schon n paar Vorschläge raus.

Zu Gore möchte ich noch sagen, dass ich da drunter ganz schön schwitze, leider weis ich nicht mehr die Modellbezeichnung meiner Jacke, aber es war glaub der Vorläufer der Xenon!?
Passform, Verarbeitung, und Details sind aber sehr gut ausgeführt.
Das Packmass ist da eher mein Kritikpunkt.

Ich kann verstehen, dass du keine Lust hast 100 Euro dafür auszugeben, mir gehts mit Thermowinterjacken so, wenn ich die 5 mal im Jahr anhabe hab ich auch keine Lust drauf.

http://www.radsportbekleidung.de/in...=48f3fa8efb41909e6bfd24dafa9653a2&filter_id=2

Aber bedenke, total billiges Plastik kannst du dir auch gleich sparen, statt dessen kannst du dir auch gleich eine (ernsthaft !!!) Mülltüte überstülpen. Das hilft tatsächlich für einen ordentlichen Schauer und wenn du drunter gescheit atmungsaktive Klamotten hast, atmen die auch anschließend wieder, wenn du die Mülltüte unten hast.

Bei Veranstaltungen wird das oft gemacht, weil die Leut die Tüten wegschmeißen können.

Also entweder richtige Jacke oder besser garkeine, aber so eine Halblödung macht dich wenig glücklich.

Hier noch ein paar Tests, die könnten zumindest bezüglich des Materials helfen:

http://www.tour-magazin.de/?p=585
http://www.tour-magazin.de/?p=1524
http://www.tour-magazin.de/?p=1172

----------------Off Topic ---------------------
Viel :blabla: und noch viel mehr :blabla: Assos vorn und hinten :blabla:

Fragt sich bloß, wer hier den Kindergarten veranstaltet :aetsch: Geh einfach und fotographier deine Assos Windel noch ein paarmal, dann hältst du wenigstens Ruhe. Und übrigends....ich hab überhaupt nix kommentiert, bis auf deine ersten Fotos, so interessant sind deine Strampler auch nicht und du erst recht nicht. Du bist auf Ignore. Das ist die einzige Lösung, um solche Typen los zu werden. Alles weitere von dir werd ich nicht mehr lesen.

Danke für die vielen Infos. Ihr habt mir sehr geholfen! :daumen:

Beleidigungen sind zu unterlassen!

ON-TOPIC bleiben!!!

Beiträge wurden gelöscht.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Denis-Oliver

Heute die neue Roadbike bekommen, da ist wieder ein Test für Regenjacken drin. Am Besten hat bei den leichten Regenjacken die Sugoi Helium Jacke für EUR 79,90 abgeschnitten. Sogar besser als die € 170,00 teure Gore. Adidas war gar nicht dabei.

War Assos denn dabei? Ich vermute, Adidas hat entweder die aktuelle Kollektion noch nicht raus, verpennt, denen ein Modell zu senden (womit der Test schonmal hinfällig würde, weil ich anonyme Testkäufe für das Beste halte, das zu kaufen, was auch der Kunde kaufen würde, nicht irgendwelche sorgfältig präparierten Sonderexemplare zu testen) oder Adidas hat vergessen, Werbung zu inserieren und fliegt daher raus :D

War Assos denn dabei? Ich vermute, Adidas hat entweder die aktuelle Kollektion noch nicht raus, verpennt, denen ein Modell zu senden (womit der Test schonmal hinfällig würde, weil ich anonyme Testkäufe für das Beste halte, das zu kaufen, was auch der Kunde kaufen würde, nicht irgendwelche sorgfältig präparierten Sonderexemplare zu testen) oder Adidas hat vergessen, Werbung zu inserieren und fliegt daher raus :D

Assos wir doch bei den Hosentest immer ausser Konkurrenz getestet:aetsch:

Aber mal ehrlich die ganzen Materialtest in den Zeitschriften sind für die Tonne, egal ob STW-Fanatismus, Sticheltest, Rütteltests... und was weis ich nicht alles. Wer da gewinnt weis man spätestens wenn man sich den Anzeigenmarkt ansieht, und die Tester sind doch meist recht unqualifiziert, denn wer von diesen Herren hat schon mal die Tour oä gewonnen. Aber wer auf nicht fühlbare Messwerte steht Bitte gerne:p

Ich find die Klamottentests zwar immer ganz nett, aber wenig hilfreich, wenns einem selbst nicht passt. Dass Assos 'ne gute Passform hat, ist unbestritten*, bei Gore bin ich mir da nicht immer so sicher. Die haben zumindest nach meiner Erfahrung entweder große Schwankungen drinnen oder es ist von Modell zu Modell unterschiedlich.....ich probier Gore regelmäßig beim Karstadt Sport an, wenn ich da bin und gestern war ich erstaunt, das Herbsttrikot sah gut aus und passte wirklich perfekt. Die letzte Jacke für über 200 Euro, die ich anhatte, saß wie ein Kartoffelsack. Das Trikot gestern war jetzt nicht überzogen teuer, halt normal für Trikots dieser Art mit knapp 90 Euro.

Passform muss jeder für sich selbst testen, Nalini find ich von der Passform her echt klasse, der Stoff kann mich nicht überzeugen, bleibt bei mir ewig nass und trocknet einfach nicht am Körper.

*Vorrausgesetzt der Tester hat auch eine entsprechende Figur.
Den Knüller fand ich mal, dass Assos irgendwo abgewertet wurde, weil die Trikots nicht genug "Bauchfreiheit" ließen - also immer aufpassen, was der Tester da so testet. Es fehlt nur noch, dass ein Rahmen abgewertet wird, weil das Oberrohr keinen Bierbauchhalter anschrauben lässt.

Zurück