• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maria Isabel Moreno positiv getestet

cbk

Aktives Mitglied
AW: Maria Isabel Moreno positiv getestet

wieder diese scheiß radfahrer...

was soll man dazu sagen...

.....................es kommen ja noch andere Sportarten z.b das Gewichtheben,schwimmen und ich weiß nicht noch was,wo noch Sportler gepackt werden.Die scheiß Radfahrer werden nicht die letzten sein:feier:
Schau Dir doch jetzt gerade mal die Schwimmer(innen)!Ich stelle jetzt mal die saloppe Behauptung auf,"die deutschen Schwimmer(innen)dopen durch die Bank nicht" und die Anderen?Da purzeln die Rekorde nur so.Die macht der Rest der Welt besser als wir?

Aber wir kriegen euch alle. Notfalls wird halt der Radsport komplett aus dem olympischen Programm gestrichen. :D
Yeahhhh, und Fußball auch weil verschiedene Spieler dort ohne Freigabe der Vereine zocken. Das gibt noch richtig ein Dilemma:rolleyes:

Dann hast du ja dein Ziel erreicht.

So schön es ist, daß ckb seine Ziele dann erreicht hätte (Gratulation schonmal vorab zu dieser Meisterleistung!); die nunmehr rhetorische Frage, ob der berufliche Radsport mit seiner Politik der letzten 11 Jahre erfolgreich seine Ziele nach Ungestörtheit in der Berufsausübung unbeachtet von der Öffentlichkeit erreicht hat, wird damit unwesentlich und damit Gott sei Dank kein Thema für gläubige Radsportjünger.

damit hätte z.B. Jbnk02 sein Ziel erreicht.

mit zielführenden Grüßen,
Eisbrecher

Hier mal ein Bericht, der einiges klarstellen sollte:
Sie sind alle voll...

Langsam wirds aber auffällig mit den Spaniern.
Die gute Frau wurde anscheinend mehrmals dieses Jahr getestet und immer negativ.
Hier der erste Test ein Volltreffer. Zufall?
Zumal die Dopingtests in Spanien nicht unabhängig, sondern staatlich sind und ein bekannter spanischer Politiker von einem "goldenen Jahr" spricht.
Fuentes Affäre- akten wurden ziemlich schnell auf den Stapel gelegt...
Soo sauber scheint mir das alles einfach nicht zu laufen...

So schön es ist, daß ckb seine Ziele dann erreicht hätte (Gratulation schonmal vorab zu dieser Meisterleistung!); die nunmehr rhetorische Frage, ob der berufliche Radsport mit seiner Politik der letzten 11 Jahre erfolgreich seine Ziele nach Ungestörtheit in der Berufsausübung unbeachtet von der Öffentlichkeit erreicht hat, wird damit unwesentlich und damit Gott sei Dank kein Thema für gläubige Radsportjünger.

damit hätte z.B. Jbnk02 sein Ziel erreicht.

mit zielführenden Grüßen,
Eisbrecher

Mein lieber Schweissbecher, weder glaube ich, noch bin ich ein Jünger. Welches meine Ziele sind wird für dich immer ein Geheimnis bleiben. Wäre das langweilig wenn du es verstehen würdest.

Aber leider die ersten, und das reicht schon, um den Radsport in ein noch schlechteres Licht zu stellen.

Ich hoffe das wird nicht zu überberwertet. Letztenendes ist das noch nur aufgrund des Zeitplans passiert. Das Radrennen war ja auch recht früh bei dieser Olympiade. Das macht es allerdings nicht viel besser da ja sowieso drüber diskutiert wird Radsport als olympische Disziplin zu streichen.

Moin,
ich find die Deutschen echt gut,die dopen wohl nicht so stark,deßwegen haben wir nur eine Silber und Bronzene!Schaut Euch den Rest an,Fabelzeiten ohne Ende,Olympia-Europa und Weltrekorde purzeln.Da kann mir keiner sagen "das Wasser ist aber schnell" oder "die Halle ist besonders gut"!Die Deutschen stürzen ja durch die Bank weg ab und wenn schon eine Österreicherin im Schwimmen eine Bronzene holt dann denke ich,daß die Deutschen "eine saubere Olympiade" hinlegen wollen,komme was wolle

Übrigens, nur zur Sprachregelung......

Es heisst Olympische Spiele ----- Olympiade ist die Zeit zwischen den Spielen.

Ist kleinlich, aber es gibt ja auch hier Leute, die es mit allem etwas genauer nehmen.:):)

Gruß Joe

Irgendwo in China haben sie in einer Reportage gezeigt, wie dort ein ganzes Forschungsteam an der Herstellung von Doping Substanzen arbeitet, die man nicht nachweisen kann oder noch nicht.

Allein diese Tatsache macht für mich die Olympiade zu einem der größten Massenbetrugsveranstaltungen, die es überhaupt gibt.

Bei den Schwimmern sind es die fantastischen neuen Schwimmanzüge, die komischerweise alle anhaben aber nur einige darin permanent Weltrekorde toppen....was solls. Ist halt so.

Bei den Schwimmern sind es die fantastischen neuen Schwimmanzüge, die komischerweise alle anhaben aber nur einige darin permanent Weltrekorde toppen....was solls. Ist halt so.

Aber wie erklärt man sich dann beispielsweise das schlechte Abschneiden von so traditionell verdächtigen Mannschaften wie den Russen?
Ich weiß, worauf Du hinaus willst. Aber da musst Du Dir auch mal die Frage stellen: Wie gut kennst Du Dich eigentlich im Schwimmsport aus? Also, mein Wissen diesbzgl. ist sehr begrenzt; ein Gedanke bei den Weltrekorden etc. ist zwar bestimmt auch Doping. Gleichzeitig vermute ich aber auch, dass sich die Trainingsmethoden in den letzten Jahren weiter verbessert haben. Und die Mannschaften, die sich da so weit nach vorne katapultieren, kommen aus Ländern, in denen wahrscheinlich viel, viel mehr Geld in den Schwimmsport investiert wird (von den Colleges/Unis bis zu den Leistungszentren) als in Deutschand. Vielleicht haben sie nicht nur bessere Methoden, sondern trainieren auch härter (beim Turmspringen wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Chinesen mit ihren jährlich 12.000 Sprüngen trainingstechnisch weit vor der Konkurrenz liegen). Und wenn man sich mal den Ausnahmeathleten Phelps anschaut - der ist ja schon einen Meter vor der Konkurrenz, bevor er überhaupt das erste Mal auftaucht (wie soll man so was mit Doping erklären?).

Was ich bloß meine: Der Gedanke an Doping liegt nahe. Aber vielleicht ist es vom Laien auch etwas vorschnell geurteilt, weil er sich nicht auskennt und es daher gar nicht anders bewerten kann.

@ridindirty:

genau das hab ich auch schon beobachtet. Wenn Phelps das erste Mal den Kopf aus dem Wasser hebt hat er schon eine Armlänge Vosprung.

Das Dopingmittel, das diesen Vorteil erbringt möchte ich kennenlernen.

Ich denke auch, dass in den USA und China viel Umfassender und vor allem Strukturierter trainiert wird. Sponsoren und Stipendien an den Unis halten den Sportlern den Rücken frei.
Von der Dt. Sporthilfe kannste eben nicht viel erwarten. Und wenn Du in einer Sportart tätig bist, wo keine Millionenverträge gemacht werden, dann muss man eben zusehen, wie man sein Leben als Leistungssportler finanziert.

Gruß Joe

Von der Dt. Sporthilfe kannste eben nicht viel erwarten. Und wenn Du in einer Sportart tätig bist, wo keine Millionenverträge gemacht werden, dann muss man eben zusehen, wie man sein Leben als Leistungssportler finanziert.

Gruß Joe

Die Meisten Sportler machen das hiner in Deutschland, indem sie sich als Berufssoldaten verpflichten und dann dort in die Sportkompanie versetzt werden. Da haben sie schon den Rücken frei, zumal sie ja bei Erfolg ebenfalls Werbeverträge abschließen können.

Das momentan schlechte Abschneiden diverser Sportler, aus Ländern, die in der Vergangenheit sämtliche Medaillenspiegel dominiert haben, spricht für eine schlechte Vergangenheit und eine gute Zukunft.

..... Wie gut kennst Du Dich eigentlich im Schwimmsport aus? Also, mein Wissen diesbzgl. ist sehr begrenzt; ein Gedanke bei den Weltrekorden etc. ist zwar bestimmt auch Doping. Gleichzeitig vermute ich aber auch, dass sich die Trainingsmethoden in den letzten Jahren weiter verbessert haben. Und die Mannschaften, die sich da so weit nach vorne katapultieren, kommen aus Ländern, in denen wahrscheinlich viel, viel mehr Geld in den Schwimmsport investiert wird (von den Colleges/Unis bis zu den Leistungszentren) als in Deutschand. Vielleicht haben sie nicht nur bessere Methoden, sondern trainieren auch härter (beim Turmspringen wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Chinesen mit ihren jährlich 12.000 Sprüngen trainingstechnisch weit vor der Konkurrenz liegen). Und wenn man sich mal den Ausnahmeathleten Phelps anschaut - der ist ja schon einen Meter vor der Konkurrenz, bevor er überhaupt das erste Mal auftaucht (wie soll man so was mit Doping erklären?).

Ich bin auch Laie in sachen Schwimmen,aber es kann nicht nur am Geld liegen oder an den verbesserten Trainingsmethoden,oder wie hart sie trainieren oder wer wem den Rücken frei hält oder an den tollen Anzügen.
Und ich kann mir schon vorstellen was "Sport Conny" schreibt,daß sich da ein Team zusammensetzt um neue Mittel herzustellen die keiner nachweisen kann.Da wird bestimmt so viel Geld reingepumpt,daß da bestimmt was bei rum kommt!

Zurück