• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prügel angedroht!

AW: Prügel angedroht!

also wenn die ampel wirklich auf rot gewechselt hat wie du nur mehr knapp davor warst, dann muss der pkw ja noch rot gehabt haben!?!?
bei ampeln gibts ja eine "alles-auf-rot"- zeit!!!
Falls keine Zeugen da waren, haben bei Unfällen an Ampeln immer alle Beteiligten gleichzeitig grün gehabt. :rolleyes:

......und auf einmal hatte er einen beifahrer....
schade eigentlich aber realität
Das habe ich im Protokoll festgehalten, dass keine weiteren Personen im Fahrzeug saßen.

Spucke ist gut --> "genetischer Fingerabdruck". Al
so nur noch mit einem Papiertüchlein radeln (trotz Mehrgewicht)! Waschen kann man sich ja gleich nach der Probenahme.
Wenn die Fußgängerampel gerade umgesprungen ist, dann muss der ja bei Rot durchgefahren sein - Grund für eine weitere Anzeige.

Nein, er war auf einer Rechtsabbiegespur ohne Ampel, die Ampel, die für mich galt, war für rechtsabbieger, die von der Bundesstrasse kommend in die untergeordnete Strasse einfahren, also in meiner Fahrtrichtung rechts abbiegen.

Mir ist bei der ganzen Sache eigentlich relativ egal, ob der Typ ne richtige Strafe bekommt, oder nicht, ich will ihm damit nur zeigen, dass man hier nicht Django spielen kann und es auch Folgen hat, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.

Unbedingt dazuschreiben, dass Du nach dem anspucken massiven Ekel empfunden hast, und dann noch wegen körperverletzung anzeigen.

gar nicht ins detail gehen. alles einem ra übergeben, der kann das weitaus besser formulieren, vor allem im bereich der nötigung und kv und der geschwindigkeit mit der die straße überquert wurde ;)

mfg
frank

spätestens wenn mir so ein assi ins gesicht spuckt schlag ich zu, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Ja, richtig so...Wer hat dir denn ins Gesicht gespuckt, durch Leute wie dich Jowa werden Autofahrer nur noch aggressiver, was dann Leute wie ich oder andere unschuldige Radfahrer durch Hupen/Abdrängen etc zu spüren bekommen. Schalt doch mal dein Gehirn ein. Auch wenns nicht grad nett ist, wenn einem ins Gesicht gerotzt wird, würde ich nicht gleich draufhauen.

Wenn ich Bammel habe, trete ich vorher nochmal richtig in die Pedale. Meist wird es meinem Gegenüber dann so mulmig, daß er doch Platz macht. :rolleyes:

Also wenn man 50m vor ihm nochmal aus dem Sattel geht und volle Lotte den Spurt anzieht (und das auch bis zum Ende durchhält). einfach voll drauf zu spurten. Wenn es dann knallt, tut das nicht nur mir weh sondern meinem Gegenüber auch.

Ich wollte damit sagen: Wenn der rechts ran fährt, Gas geben, bevor er aussteigt!
Ich selbst hätte gegen so einen auch keine Chance!

Tja, das sind alles nette Vorschläge, aber, zuschlagen ist glaube ich nicht so klug, in dem Moment, wo du als erster zuschlägst, bist du der Aggressor. Fährst du voll auf ihn zu und nietest in um, bist du auch schuld, weil du einen Fußgänger angefahren hast. Drumherumfahren, wie ich schon schrieb, ging nicht. Umdrehen erlaubt mir mein Ego nicht. :D
Im Gegenteil, ich muß für mich sagen, dass ich schon ein wenig stolz darauf bin, mich nicht provozieren lassen zu haben, so kann ich IHN anzeigen, denn er hat mich angegriffen.
Ohne Rad und in zivil wäre die Sache bestimmt anders ausgegangen.
Um allen Unkenrufen zuvor zu kommen, es war wirklich kein Stinkefinger, den habe ich mir nämlich auf dem Rad schon lange abgewöhnt, weil ich festgestellt habe, dass son Hirni dich irgendwann ganz schnell platt fährt, wenn gerade keiner hinguckt. Wie schnell die austicken beweist ja schließlich diese Geschichte. Ich provoziere keine Autofahrer, wenn ich auf dem Rad sitze.

Gruß
Gerd

Ja, richtig so...Wer hat dir denn ins Gesicht gespuckt, durch Leute wie dich Jowa werden Autofahrer nur noch aggressiver, was dann Leute wie ich oder andere unschuldige Radfahrer durch Hupen/Abdrängen etc zu spüren bekommen. Schalt doch mal dein Gehirn ein. Auch wenns nicht grad nett ist, wenn einem ins Gesicht gerotzt wird, würde ich nicht gleich draufhauen.

zudem führt es zu einer wechselseitigen anzeige und wenn der schläger auch noch "richtig" trifft, wirds für ihn teurer als das lama ;)

mfg
frank

gar nicht ins detail gehen. alles einem ra übergeben, der kann das weitaus besser formulieren, vor allem im bereich der nötigung und kv und der geschwindigkeit mit der die straße überquert wurde ;)

mfg
frank

Rechtsanwalt is nich, bin nicht im Rechtsschutz. Aber ich hatte meinen Navi mit Tracefunktion mit, ich kann dir genau sagen wie schnell ich war, wann der Typ mich gestoppt und wie lange diese Scheiße gedauert hat. :D:D

ins gesicht gespuckt?
den typen hät ich mit meinen klickies zu brei getreten. egal wie breit er ist. und das gut an der sache dabei ist, da er aus seinem auto ausgestiegen ist befindet man sich in einer notwehrlage. das heist du bekommst nicht mal ärger wenn du so einen umnietest.
gruss

kluge Idee...*augen verdreh*

also ich wunder mich ja wirklich immer wieder....ich wunder mich und wunder mich...ich kann es einfach nicht verstehen.

wie zur hölle könnt ihr bei sowas ruhig bleiben?? du lässt dich anspuken und machst nichts. also ich weiß nicht ob ich einfach nur ein wenig aggressiver gesotten bin und schneller eskaliere oder ob ihr einfach alle so ruhig seit.

natürlich hast du das richtige gemacht, keine frage. da will und kann ich nicht dran zweifeln, aber ich hätte das nicht geschafft. ich glaube ich hätte den typen sonst wie zerlegt. da wäre es mir egal ob anzeige oder nicht. ich kenne das problem mt anzeigen. ich habe schon öfters davor gestanden, weil ich zivil courage gezeigt habe. da bekommt man trotz notwehr schneller ne anzeige als einem lieb ist.

naja du hast dich richtig verhalten, ich hätte mich warscheinlich nicht richtig verhalten.

in diesem Sinne

LG Schelliii

ins gesicht gespuckt?
den typen hät ich mit meinen klickies zu brei getreten. egal wie breit er ist. und das gut an der sache dabei ist, da er aus seinem auto ausgestiegen ist befindet man sich in einer notwehrlage. das heist du bekommst nicht mal ärger wenn du so einen umnietest.
gruss

respekt mein lieber....das ist echt der schlechteste und unqualifizierteste beitrag aus dem thema. wenn du ihn nämlich "zu brei getreten hättest", würdest du vor gesicht landen, bzw eine anzeige bekommen wegen körperverletzung. denn notwehr gilt nur dahin, bis für dich keine not mehr besteht, dass heißt nicht das du ihn ins koma schlagen darfst weil er dich anspuckt. aber hauptsache ist, dass du dich im thema notwehr auskennst :daumen:

LG

also ich wunder mich ja wirklich immer wieder....ich wunder mich und wunder mich...ich kann es einfach nicht verstehen.

wie zur hölle könnt ihr bei sowas ruhig bleiben?? du lässt dich anspuken und machst nichts. also ich weiß nicht ob ich einfach nur ein wenig aggressiver gesotten bin und schneller eskaliere oder ob ihr einfach alle so ruhig seit.

natürlich hast du das richtige gemacht, keine frage. da will und kann ich nicht dran zweifeln, aber ich hätte das nicht geschafft. ich glaube ich hätte den typen sonst wie zerlegt. da wäre es mir egal ob anzeige oder nicht. ich kenne das problem mt anzeigen. ich habe schon öfters davor gestanden, weil ich zivil courage gezeigt habe. da bekommt man trotz notwehr schneller ne anzeige als einem lieb ist.

naja du hast dich richtig verhalten, ich hätte mich warscheinlich nicht richtig verhalten.

in diesem Sinne

LG Schelliii

Glaub mir, einfach war's nicht, aber der Spruch "Der Klügere gibt nach" ist manchmal doch besser zu befolgen. ;)

Gerd

das glaube ich dir gerne...ich kenne das ja auch. also meinen respekt hast du.

LG SChelliii

Hey Gerd,
ich gratuliere dir. Man, Du kannst wirklich stolz auf dich sein. So ruhig zu bleiben, da gehört schon ordentlich was dazu. Das nenne ich mal konsequent.
Und die Anzeige war Richtig!
Aber die Sitten werden wirklich immer rauer auf Deutschlands Straßen. Da lob ich mir die Niederlande. Hab mir sagen lassen, da gibts die tollen Fahrrad-Streifen auf den meisten Straßen und somit sollten im besten Fall die Fahrradfahrer geschützt sein.
Auf meiner Hausrunde fahre ich auch ein Stück Hauptstraße (innerorts wohlgemerkt!), weil der Radweg davon unterbrochen wird / ca. 1km. Da gibts ne Stelle, da sitzt so ein Erbsenzähler von Rentner auf seinem Schaukelstuhl in seinem Garten und trinkt sein Bier, liest die Bild und beobachtet die Leute.
Neben der Straße ist ein Geh- und Radweg, auf dem aber meist die Hölle los ist. Zudem ist der richtig schlecht zugänglich / anfahrbar und wird von Straßen gekreuzt, auf denen die Vierrädrigen Aushilfsschumis immer ankommen wie die Gestörten (auch Mütter mit Kindern auf den Rücksitzen / tolle Vorbilder) und dann immer so unschuldig tun, als wären die Radfahrer die bösen, dabei kommen die an wie die Gestochenen. Nach meinem ersten Erlebnis derart bin ich künftig auf der Straße gefahren und was soll ich sagen, der nette Rentner schreit immer aus seinem Hinterhalt raus, dass man gefälligst den Radweg benutzen soll. Da erschrickst Du, das gibts gar nicht. Ich winke immer höflichst (die Betonung liegt auf Winken!!!) und fahre weiter. Das praktiziere ich auch bei Hupern und Nahüberholern gerne, sobald mein Puls von 240 auf Normal runter ist, weil ich so erschrocken bin!! Aber der Rentner hat Sachen auf Lager, da muß man wirklich ruhig bleiben, dass man nicht anhält und ihm ein paar Takte flüstert!

Den Strafantrag kann man sich schenken. Wird regelmäßig nach §153 Satz 1 StPO wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt und der Betroffene auf den Privatklageweg nach §374 StPO verwiesen. Viel Spaß damit. Lohnt die Aufregung nicht.

Ich habe neulich einen Wochenendkurs für Krav Maga besucht. Das lohnt sich dann wohl eher. Insbesondere auch wegen praktischer Deeskalation und Eigensicherung.

dass ich schon ein wenig stolz darauf bin, mich nicht provozieren lassen zu haben,

Wollte Dir nur mal zustimmen:

1: Es ist nix wirklich passiert. Du hast keine Sach- oder Körperschäden.

2: So ne Aktion muss man sich echt nicht gefallen lassen. Und hier mal die Rennleitung einzuschalten ist absolut legitim. Egal, was dabei rauskommt.

Fazit: Es ist vor allem ein Ego-Problem: "Wie komme ich damit klar, dass mir ein Volldepp so blöde kommt.". In der Situation hast Du ja schon ziemlich perfekt reagiert. Denk Dir jetzt einfach noch: "Was ein Glück, dass ich nicht so arm bin wie der Vollpfosten!". Freu Dich einfach drüber, dass Du viel cooler bist. Hast es Dir verdient...

Druck einfach mal einen Radweg-Thread komplett aus und wirf ihm die Ausdrucke übern Zaun. Hat er was besseres zu lesen als die Bild! :D
Ich glaub, dass in den Threads zu viele unbekannte Worte für den Herrn stehen und er diese nicht versteht. Wie sagen die Ärzte so "haben ihre Bildung aus der Bild, und die besteht bekanntlich aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbricht...." :D. Von dem her sind die Threads hier vielleicht sowas wie Entwicklungshilfe oder ein Beitrag zur Bildung ;)
Aber die Idee ist nicht schlecht. Wenn das mitschleifen der Ausdrucke nicht wäre!

Zurück