• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kinderhospiz Löwenherz Trikots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Campa

Team Wiegetritt
Viele von euch haben schon etwas vom Kinderhospiz Löwenherz in Syke gehört.
Ich denke es macht Sinn auch für solche Einrichtungen "Werbung" zu fahren ! Darum hat ein Bekannter von mir das "Kinderhospiz Löwenherz Trikot" entworfen. Idee und Umsetzung stammen von ihm !
Die Vorlagen von Trikot u Hose findet ihr in meinem Album ! :D

- Trikot kurz 51€
- Trikot lang 54 €
- Windjacke 57€
- Winterjacke 100€
- Trägerhose kurz 58€
- Trägerhose 3/4 58€

.... können käuflich erworben werden.

In den Preisen ist pro Teil eine Spende von 5€ fürs Kinderhospiz eingearbeitet.
Die Radbekleidung wird, wie unsere "Weser-Express" Bekleidung ,bei Maisch angefertigt. Somit müßten die individuellen Größen bekannt sein. Bei größeren Mengenabnahmen reduzieren sich natürlich die angegebenen Preise...

Am 20. 06.2008 (nächste Woche Freitag) soll die Bestellung bei Maisch eingehen. Bis dahin habt ihr Zeit eure Bestellung bei mir per pm zu platzieren......wenn ihr Lust habt.

Gruss und danke
Matthias

PS: Andreas(Muckel) und ich werden die Trikots während der "Tour-Trans Austria tragen....
PPS: ...die RR Fahrer auf der Frontseite der Trikots werden noch bearbeitet...

AW: Kinderhospiz Löwenherz Trikots

Wenn ich zur Zeit Geld hätte ,hätte ich wirklich eines genommen ,da das Geld dort im Kinderhospiz wirklich gut angelegt ist!
Hatten mal eine Informationsstunde im Religionsunterricht ,wo ehrenamtliche Mitarbeiter uns das Kinderhospiz vorgestellt haben und ich kann nur sagen ,dass dieses wirklich eine vorbildliche Einrichtung ist ,die auch wirklich auf jeden Euro angewiesen ist!
Also ich kann nur allen anderen empfehlen für dieses Hospiz eine kleine Spende zu entrichten und da ist son Trikot ja auch sehr gute Gelegenheit von der man schlussendlich selbst sogar noch was von hat!

Muss da eigentlich die andere Werbung drauf ? Find ich ja etwas unpassend ?!

Viele von euch haben schon etwas vom Kinderhospiz Löwenherz in Syke gehört.
Ich denke es macht Sinn auch für solche Einrichtungen "Werbung" zu fahren ! Darum hat ein Bekannter von mir das "Kinderhospiz Löwenherz Trikot" entworfen. Idee und Umsetzung stammen von ihm !
Die Vorlagen von Trikot u Hose findet ihr in meinem Album ! :D

- Trikot kurz 51€
- Trikot lang 54 €
- Windjacke 57€
- Winterjacke 100€
- Trägerhose kurz 58€
- Trägerhose 3/4 58€

.... können käuflich erworben werden.

In den Preisen ist pro Teil eine Spende von 5€ fürs Kinderhospiz eingearbeitet.
Die Radbekleidung wird, wie unsere "Weser-Express" Bekleidung ,bei Maisch angefertigt. Somit müßten die individuellen Größen bekannt sein. Bei größeren Mengenabnahmen reduzieren sich natürlich die angegebenen Preise...

Am 20. 06.2008 (nächste Woche Freitag) soll die Bestellung bei Maisch eingehen. Bis dahin habt ihr Zeit eure Bestellung bei mir per pm zu platzieren......wenn ihr Lust habt.

Gruss und danke
Matthias

PS: Andreas(Muckel) und ich werden die Trikots während der "Tour-Trans Austria tragen....
PPS: ...die RR Fahrer auf der Frontseite der Trikots werden noch bearbeitet...

Muss da eigentlich die andere Werbung drauf ? Find ich ja etwas unpassend ?!

Wir können auch den Aufdruck weglassen und zusätzlich den Preis um jeweils 5 Euro senken. Dann ginge allerdings das Kinderhospiz leer aus und das wollen wir doch nicht, oder? :rolleyes:

klugscheissmodus an

*muessen die schriftzuege am rumpf seitzlich evtl getauscht / gedreht werden - (sind glaube ich sonst "kopfstehend" ) *

klugscheissmodus aus

fuer das hospiz finde ich gut

klugscheissmodus an

*muessen die schriftzuege am rumpf seitzlich evtl getauscht / gedreht werden - (sind glaube ich sonst "kopfstehend" ) *

klugscheissmodus aus

fuer das hospiz finde ich gut

Hi ,

ich schau nachher noch mal auf dem "Prototypen" zu Hause nach. Bin mir da auch nicht immer 100 % sicher.
Die Verantwortlichen bei Löwenherz haben übrigens bezüglich der "Sponsoren" keinerlei Bedenken und sehen es auch eher als zusätzliche Unterstützung.

Mal ne ´andere Idee . Könnten wir nicht so etwas wie eine " Kinderhospitz RTF " in´s Leben rufen? Oder eine Art Volksradfahren bei dem die RR sich vor "normale Räder" hängen?
Ist nicht mal eben gebaut aber die Startgebühren könnten wir vllt. 1:1 übergeben.

Es ist nur eine grobe Idee aber möglicherweise kann man hier noch mehr einfahren,das Ganze promoten und den Express nach vorne fahren.
Ich habe noch gute Kontakte zu RB 4 und Weser TV.Wenn alle gemeinsam nachdenken müsste da doch etwas zu machen sein?

Gruß an Alle ......TOM

Moin zusammen ,

finde ich eine super Idee. Allerdings steht schon ein Termin fest :) am 20.09. hat Löwenherz 5.Geburtstag :

Ankündigung von der Internetseite :

------------------------------
Fünfter Geburtstag im Kinderhospiz „Löwenherz“
Tag der offenen Tür am 20. September – viele Attraktionen

Syke – Seinen „fünften Geburtstag“ feiert das Kinderhospiz „Löwenherz“ am Samstag, den 20. September 2008 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr mit einem „Tag der offenen Tür“. Besucher sind herzlich willkommen. Ehrenamtliche und Mitarbeiter des Teams erläutern die Angebote für die kranken Kinder, ihre Geschwister und die Eltern. Sie stehen gerne für Fragen und Auskünfte bereit.

In Zelten vor dem Haus gibt es Kaffee und Kuchen, Bratwürste, Pommes, Bier und Cola sowie alkoholfreie Cocktails. Ein Team der Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Gastronomie der Diakonie Freistatt übernimmt die Versorgung der Besucher.

Auch in diesem Jahr ist eine Fahrrad-Sternfahrt von mehreren Orten zum Kinderhospiz geplant. Sie wird von Löwenherz-Mitgliedern gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) veranstaltet. Der genaue Tourenverlauf steht noch nicht fest. Er wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Diakonie Freistatt, der Kooperationspartner von Löwenherz, wird eine Kletterwand für kleine und große Sportler aufbauen. Mehrere Musiker, Chöre und Kleinkünstler haben ihre Teilnahme bereits angekündigt. Das genaue Programm steht aber noch nicht fest.

-------------------------

Der Tag ist bei mir schon fest eingetragen und es wäre schön wenn sich noch viele weitere Mitfahrer finden. Ist ja auch der ideale Anlass sein neues Trikot mal zu präsentieren :daumen:
Ich versuche gerade noch etwas für diesen Tag zu organieren um möglichst viele Mitfahrer zu gewinnen.

Wenn man nicht gerade von Murau nach Velden fährt (Gruß an die TTA Fahrer) :)

[....]

Der Tag ist bei mir schon fest eingetragen und es wäre schön wenn sich noch viele weitere Mitfahrer finden. Ist ja auch der ideale Anlass sein neues Trikot mal zu präsentieren :daumen:
Ich versuche gerade noch etwas für diesen Tag zu organieren um möglichst viele Mitfahrer zu gewinnen.

[...]
moin,
der 20.09. ist notiert.
Allerdings hatte ich darauf gehofft, das bzw.die Trikots schon 4 Wochen vorher tragen zu dürfen. Am 23./24. 08. hätte ich erhöhten Bedarf.:rolleyes:

Wie auch immer, am kommenden Freitag (übermorgen) sollte ja bestellt werden. Bleibt es dabei?

Viele Grüße
ralf

moin ,

bei dem Termin für die Bestellung bleibt es. Ich hoffe das wir die Lieferung so bekommen, dass ich am 03.08. in Bochum damit an den Start gehen kann :) ... 23./24. ist 24 Std. Nürburgring ?

na dann.....
wer mitmachen möchte und die feine Aktion und damit das Kinderhospiz unterstützen will sollte mit der Bestell-PN an Campa nicht länger warten.

RalfamRing, jep.:cool:

Hallo,

auch ich möchte mitmachen und habe mich deswegen extra neu hier angemeldet. Leider kenne ich mich mit den Größen des Herstellers nicht aus, hat da jemand eine Übersicht???
Eine PN an campa habe ich schon geschrieben, damit meine Bestellung noch dabei ist.

Gruß an alle,

ok :)

Es ist gerade Fußballpause und ich wollte nochmal ein wenig Werbung fürs Kinderhospiz Löwenherz Trikot/Hose machen...

Werbung

Danke....

PS: Morgen Abend (Freitag) ist Annahmeschluss !

Dann noch mal schnell:

1 x Trikot kurz und 1 x Trägerhose 3/4 für die Cross-Rennen im Winter :D

Beides in der Größe M bitte.

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich für eure Beteiligung und die damit verbundene Unterstützung für das Hospiz bedanke. Ebenso gilt natürlich der Dank auch für Matthias der die Werbetrommel gerührt hat und die Bestellungen gesammelt hat.

Nur leider kommt es im Leben manchmal anders als gedacht.

In der letzten Woche gab es eine Vorstandssitzung in deren Verlauf auch das Thema der Trikots erörtert wurde. Da ich nicht persönlich anwesend war kann ich euch nur das Ergebnis mitteilen. Der Vorstand des Kinderhospizes Löwenherz hat einen Verkauf der Trikots (Selbstkostenpreis plus Spendenanteil) untersagt. Da man nicht wisse wer das Trikot trage und scheinbar war man sich auch nicht sicher ob nicht auf irgendeinem "Irrweg" Geld verloren gehen könnte. Erschwerend kommt hinzu, dass man sich fragt ob der Radsport überhaupt ein guter Weg sei Werbung für das Hospiz zu machen bzw. Spenden zu sammeln.

Nach einigen Überlegungen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen die Aktion komplett zu beenden. Bisher war geplant für jeden von mir gefahrenen Kilometer einen Betrag von 1 € Cent zu spenden. Ebenso gab es noch weitere Ideen für Spendenaktionen mit denen die Arbeit unterstützt werden sollte. Ich verstehe die Einstellung nicht, da ich auch nicht die Chance hatte in einem persönlichen Gespräch mal Rede und Antwort zu stehen. Letztlich hat dann die Art und Weise sowie, mein persönliches Empfinden, die Vorverurteilung als Radsportler den Ausschlag für das Ende des Engagement gegeben.

Schade dass es so gekommen ist, aber vielleicht auch ein gutes Signal. Unter Umständen ist man inzwischen mit der einen oder anderen Institution zu bekannt und es spielen andere Kriterien eine Rolle bei solchen Entscheidungen. Sicherlich wird es in Bremen und umzu andere Einrichtungen geben die eine Unterstützung viel eher brauchen. Ich werde auf die Suche gegen und so lange mein Sparschwein kilometerweise weiter füttern. Wer einen Tipp hat immer zu mir.

Euch allen nochmals vielen Dank für die Unterstützung und wenn es etwas Neues gibt melde ich mich (vorher aber auch mal). Bis dahin euch gute und unfallfreie Kilometer... vielleicht darf ich ja mal den WeserExpress begleiten ;)

Hallo zusammen,

Erschwerend kommt hinzu, dass man sich fragt ob der Radsport überhaupt ein guter Weg sei Werbung für das Hospiz zu machen bzw. Spenden zu sammeln.
....
Letztlich hat dann die Art und Weise sowie, mein persönliches Empfinden, die Vorverurteilung als Radsportler den Ausschlag für das Ende des Engagement gegeben.

ob den dopenden Profis wohl klar ist, was für ein bild der Radsport in der Öffentlichkeit hat??

Letztlich hat dann die Art und Weise sowie, mein persönliches Empfinden, die Vorverurteilung als Radsportler den Ausschlag für das Ende des Engagement gegeben.

Soso, da wird also noch selektiert, wer als Spender in Frage kommt? Solltest Du mit Deiner Vermutung Recht haben, ärgert mich das maßlos! Das ist ja wie in Birma. :spinner:
Vielleicht war die Sache auch nicht gut genug geplant...man weiß es nicht. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück