Hi,
hatte eigentlich vor mir ein neues Rennrad zu kaufen, nämlich das FOCUS Variado Expert.
Hab mir heute aber die Tour gekauft (Heft 5),und da lese ich:
"Focus Variado Expert:
Ein sicherheitsrelevanter Mangel zwang uns dazu das "Variado Expert" aus der Wertung zu nehmen. Die Bremsflanken der Shimano Laufräder vom Typ WH-RS520 sind vorne und hinten nicht parallel abgedreht. Deshalb lassen sich die Bremsen kaum dosieren.....Bei Vollbremsungen aus schnellerer Fahrt kann dies zu einem Überschlag führen......."
Was meint ihr dazu?
War das nur ein Einzelfall oder nicht?
Wie kann so etwas passieren?
Und was sind Bremsflanken überhaupt (Sry, bin Anfänger
)
Sollte ich mir dieses Rad jetzt denn noch trotzdem trotz diesem Test noch zulegen, bin mir nicht sicher....?!
Hoffe auf Hilfe und Aufklärung.....
hatte eigentlich vor mir ein neues Rennrad zu kaufen, nämlich das FOCUS Variado Expert.
Hab mir heute aber die Tour gekauft (Heft 5),und da lese ich:
"Focus Variado Expert:
Ein sicherheitsrelevanter Mangel zwang uns dazu das "Variado Expert" aus der Wertung zu nehmen. Die Bremsflanken der Shimano Laufräder vom Typ WH-RS520 sind vorne und hinten nicht parallel abgedreht. Deshalb lassen sich die Bremsen kaum dosieren.....Bei Vollbremsungen aus schnellerer Fahrt kann dies zu einem Überschlag führen......."
Was meint ihr dazu?
War das nur ein Einzelfall oder nicht?
Wie kann so etwas passieren?
Und was sind Bremsflanken überhaupt (Sry, bin Anfänger

Sollte ich mir dieses Rad jetzt denn noch trotzdem trotz diesem Test noch zulegen, bin mir nicht sicher....?!
Hoffe auf Hilfe und Aufklärung.....