• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB Schalthebel am Renner

• Ersteller Ersteller furchtloser Funrider
  • Erstellt am Erstellt am
F

furchtloser Funrider

Hallo,

ich möchte ein Fitnessbike aufbauen und dafür von Rennlenker auf Flatbar umbauen - demzufolge muss ich auch meine Schalthebel umrüsten. Hierzu meine Frage:

Sind Shimano Deore Schalthebel grundsätzlich mit Shimano Rennradschaltwerken kompatibel (gleiches Übersetzungsverhältnis wie die STI´s)?

Kann ich auch z.B. einen 9-fach Schalthebel mit einer 6, 7- oder 8-fach Kassette kombinieren?

Danke für die Info im Voraus.

Ach ja, vielleicht hat jemand was passendes anzubieten, wäre super!:rolleyes: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=40789

AW: MTB Schalthebel am Renner

Kein Problem:
Du musst nur die Ergos durch das hier austauschen
Sieht aber lausig aus
dann einen Monat warten bis deine Frau es eingesehen hat
und kannst anschliessend wieder die Ergos dranpappen und die dann überflüssigen Teile beim großen E auf den Markt schmeissen.

hallo prince67 vielleicht schreibst du besser garnichts wenn dir das thema zu trivial ist. selbstverständlich habe ich die SuFu bemüht, aber keine adäquate antwort auf meine frage erhalten.

hallo prince67 vielleicht schreibst du besser garnichts wenn dir das thema zu trivial ist. selbstverständlich habe ich die SuFu bemüht, aber keine adäquate antwort auf meine frage erhalten.

Fluktuationen im Raum-Zeit-Kontinuum! :eek: Alarmstufe Rot! :eek:

Ist doch ganz hübsch. :)

das thema hat sich erledigt.

ich danke euch für die mehr oder weniger konstruktiven antworten.;)

Die Bremsgriffe mit den Shiftern hat Shimano so auch.... waren aus der Acera-Reihe glaub ich....... hatte ich auch lange am MTB (bis ich dann von 7-fach auf 9-fach umgebaut habe)

Kein Problem:
Du musst nur die Ergos durch das hier austauschen
Sieht aber lausig aus
dann einen Monat warten bis deine Frau es eingesehen hat
und kannst anschliessend wieder die Ergos dranpappen und die dann überflüssigen Teile beim großen E auf den Markt schmeissen.

Auf Shimano Ergos von Campa????

Zurück