• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite Laufradsatz - 12/16 vs. 20/20

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Hallo Leute!

Für´s Orbea wird´s dieser Laufradsatz, nur ich frage mich ernsthaft welche Variante denn die sinnvollere wäre. :confused:

Fakten: Gewicht liegt bei ~2000 Gramm lt. Besitzern und Händlern, Liefertermin nicht vor Juli, 12/16 teurer, da Hausnaben von Vuelta und eigenes Einspeichsystem mit dicken Nirosta Stahlspeichen, die 20/20 Variante hat Novatech Naben mit je 20 Standardspeichen.

Einsatz: Zweimal im Jahr ein Jedermann-Zeitfahren, sonst km-fressen im Training (welliges Profil)

Das Gewicht stört mich nicht, Vollalu-Aerofelgen mit Stahlspeichen wiegen einfach was... :o

Nur wie einfach ist es einen 12/16 Satz zu zentrieren? :confused:

Was denkt ihr, 12/16 oder 20/20? :confused:

Anzeige

Re: Vuelta Superlite Laufradsatz - 12/16 vs. 20/20
AW: Vuelta Superlite Laufradsatz - 12/16 vs. 20/20

Hallo Leute!

Für´s Orbea wird´s dieser Laufradsatz, nur ich frage mich ernsthaft welche Variante denn die sinnvollere wäre. :confused:

Fakten: Gewicht liegt bei ~2000 Gramm lt. Besitzern und Händlern, Liefertermin nicht vor Juli, 12/16 teurer, da Hausnaben von Vuelta und eigenes Einspeichsystem mit dicken Nirosta Stahlspeichen, die 20/20 Variante hat Novatech Naben mit je 20 Standardspeichen.

Einsatz: Zweimal im Jahr ein Jedermann-Zeitfahren, sonst km-fressen im Training (welliges Profil)

Das Gewicht stört mich nicht, Vollalu-Aerofelgen mit Stahlspeichen wiegen einfach was... :o

Nur wie einfach ist es einen 12/16 Satz zu zentrieren? :confused:

Was denkt ihr, 12/16 oder 20/20? :confused:
Ich fahre die jetzt seit ein paar Monaten,12/16, zentrieren musste ich noch nie.
Steif, Qualität gut.
Die Nabe ist von Novatec, wie die 20/20.
Zentrieren müsste man von oben.

schwarz/weiss/silber.

Hab den schwarzen geordert, dauert aber Minimum bis Anfang Juli... :( :( :(

Hast du vielleicht ein Foto um die Wartezeit zu verkürzen? Kommt übrigens an dieses Rad:

dsc03247hv4.jpg

Dann fehlt nur noch ein Look Ergostem und die ersten Jedermannzeitfahren können kommen... :cool:

Hab den schwarzen geordert, dauert aber Minimum bis Anfang Juli... :( :( :(

Hast du vielleicht ein Foto um die Wartezeit zu verkürzen? Kommt übrigens an dieses Rad:

dsc03247hv4.jpg

Dann fehlt nur noch ein Look Ergostem und die ersten Jedermannzeitfahren können kommen... :cool:

12/16 oder 20/20?

12/16 geht schneller.

Nein nicht die 20er, hab die 12/16 vorbestellt! :daumen:

Hallo,
da ich auch ein paar Superlite besitze, würde ich gern wissen wie man die lufräder ggf. zentrieren kann. Von oben komm ich irgendwie nicht ran und die nippel sehen sehr weich aus um da dran rumzuschrauben. Benötigt man einen speziellen Schlüssel? Bei mir waren nur Ersatzspeichen dabei?

Danke

hi
wer hat die 20/20 noch?
seien ja gummig weich, wegen der gebogenen speichen. ???:eyes:

@Merlin: Klar, die kann man zentrieren. Normaler Nippelspanner reicht. Da es aber "dicke" Nippel (3,45 mm) sind, braucht man z.B. den schwarzen ...
nippelspanner-rund.gif

@Drachen: Wieso sollten die gebogenen Speichen ein LR "weich" machen?

Zurück