• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

---> Lenkerband <---

AW: ---> Lenkerband <---

Habe immer die Korkbänder von Cinelli oder Deda. Habe nie etwas negatives festgestellt.

Gruß cone-A
 
AW: ---> Lenkerband <---

und immer wieder

---> Fizik

hab's jetzt ein dreiviertel Jahr drauf - sieht aus wie neu!
Handelt sich dabei um das Microtex-Band? Ich hatte das auch, aber ich habe es nicht gewickelt bekommen, weil es absolut nicht dehnbar ist,gerade an der Biegung des Lenkers hatte ich Probleme damit, weil das Band dort Falten geschlagen hat.Oder bin ich zu blöd:confused:

Ich persönlich finde die Bänder von Deda top
 
AW: ---> Lenkerband <---

Deda ist für meine "Wickeltechnik" immer 30cm zu kurz. :cool:
Sind die Längen eigentlich bei allen Bändern gleich?

Wie sieht denn Dein Lenker aus?

FE-360411-s.gif


;)

Bei mir war wirklich ordentlich Luft. Aber: Überlappung immer nur um 1/3, damit das Band auf dem Lenker klebt und unter Zug verlegen. Bei einem Cinelli Eubìos ein 44 m-m bleiben da 10 cm locker über.

Gruß cone-A
 
AW: ---> Lenkerband <---

Wie sieht denn Dein Lenker aus?

FE-360411-s.gif


;)

Bei mir war wirklich ordentlich Luft. Aber: Überlappung immer nur um 1/3, damit das Band auf dem Lenker klebt und unter Zug verlegen. Bei einem Cinelli Eubìos ein 44 m-m bleiben da 10 cm locker über.

Gruß cone-A

:D
Ich wickel offenbar mit zu viel Überlappung. Hab erst 2x selber gewickelt. Ergebnis sieht gut aus, ist haltbar und fühlt sich gut an. Ich hab nur immer zuviel Lenker am Ende des Bandes übrig. :dope:
 
AW: ---> Lenkerband <---

Deda ist für meine "Wickeltechnik" immer 30cm zu kurz. :cool:
Sind die Längen eigentlich bei allen Bändern gleich?

Kätchen, also das versteh ich nun wirklich nicht, ich habe immer auf jeder Seite, 30 Cm über bei den Deda Lenkerbändern, die ich abschneide. Ich hebe die Stücke nächste mal auf und schicke Sie Dir, vieleicht kannst Du diese dann mit Kukident Superhaftkleber anstückeln;)
 
AW: ---> Lenkerband <---

Kätchen, also das versteh ich nun wirklich nicht, ich habe immer auf jeder Seite, 30 Cm über bei den Deda Lenkerbändern, die ich abschneide. Ich hebe die Stücke nächste mal auf und schicke Sie Dir, vieleicht kannst Du diese dann mit Kukident Superhaftkleber anstückeln;)

:D :D

Guck mal bei mir in den Fotos im Ordner Räder.
http://www.rennrad-news.de/fotos/data/2734/P1010014.JPG
Das Wilier hat nen 44er Lenker, da siehste in etwa, wo ich mit dem Lenkerband zu ende bin.
Meine "Wickeltechnik" ist nur schlecht zu erkennen ...
 
AW: ---> Lenkerband <---

:D :D

Guck mal bei mir in den Fotos im Ordner Räder.
http://www.rennrad-news.de/fotos/data/2734/P1010014.JPG
Das Wilier hat nen 44er Lenker, da siehste in etwa, wo ich mit dem Lenkerband zu ende bin.
Meine "Wickeltechnik" ist nur schlecht zu erkennen ...


ich hab zwar nur nen 42ger lenker.. aber trotzdem.. irgendwas machst du falsch *grübel*

ich wickel ganz gerne lenkerband... find das irre entspannend, wenn man sich vor der hausarbeit drücken will ... und die frau des hauses sagt: DAS FAHRRADPUTZEN HAT DOCH NOCH ZEIT.... dann muss man ma eben lenkerband wickeln, das eilt *g* hab doch schon mit wickeln angefangen, und wenn ich jetzt absetze, dann wird das wieder nix *g*
 
AW: ---> Lenkerband <---

:D :D

Guck mal bei mir in den Fotos im Ordner Räder.
http://www.rennrad-news.de/fotos/data/2734/P1010014.JPG
Das Wilier hat nen 44er Lenker, da siehste in etwa, wo ich mit dem Lenkerband zu ende bin.
Meine "Wickeltechnik" ist nur schlecht zu erkennen ...
:D also ich verstehe es nicht. Ich habe auch einen 44er(mitte mitte gemessen) und ich bin sogar bei den Bontrager Lenker (Race Lite) hin gekommen, und der ist schon länger als normal. Nun bei den Richey WCS habe ich noch mehr über. Abr nix desto Trotz, Dein Wilier ist wunderschön:daumen:

Mist, ich habe soeben den Zahnkranz zerlegt, und gereinigt. Und weil mein Schaltwerk spinnt, dieses auch schon mal demontiert, weil ich dachte das neu bestellte von Rose kommt heute. Pustekuchen, nun kann ich heute nicht fahren und das alte Schaltwerk deswegen wieder anzubauen habe ich keinen Nerv. So ein Shit
 
AW: ---> Lenkerband <---

:D also ich verstehe es nicht. Ich habe auch einen 44er(mitte mitte gemessen) und ich bin sogar bei den Bontrager Lenker (Race Lite) hin gekommen, und der ist schon länger als normal. Nun bei den Richey WCS habe ich noch mehr über. Abr nix desto Trotz, Dein Wilier ist wunderschön:daumen:

Mist, ich habe soeben den Zahnkranz zerlegt, und gereinigt. Und weil mein Schaltwerk spinnt, dieses auch schon mal demontiert, weil ich dachte das neu bestellte von Rose kommt heute. Pustekuchen, nun kann ich heute nicht fahren und das alte Schaltwerk deswegen wieder anzubauen habe ich keinen Nerv. So ein Shit

Du wirst doch jetzt weder ratlos noch ... radlos sein? :D

Ich wickel halt einfach zu eng ... irgendwann hab ich's drauf :dope:
 
AW: ---> Lenkerband <---

Hehe, ja nun bin ich wirklich beides. Was solls, beschäftige ich mich heute mit meiner Frau, und lege mich mit den Bauch auf den Bauch:D
 
Zurück
Oben Unten