• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRam - Muß ich einfach haben

Simplonrider

Team Lange ........
Bei dem geilen Wetter heute mußte ich einfach wieder raus in die Eifel. War mal wieder richitg spaßig, aber ich habe immer noch Ärger mit den tollen neuen STi`s von Shimano. Fand die alten besser. Die neuen liegen einfach nicht schön in der Hand.

Bin danach mit einem Kumpel noch zum Zweiradfeld wegen Kleinteilen gefahren. Und da bin ich natürlich auch mal in der Rennradabteilung rumflaniert. Und was muß ich da für mich entdecken ?

Eine SRam Force und eine Rival. Die Gruppen sehen nicht nur geil aus, sie liegen auch super in der Hand. Jetzt habe ich den großen Drang, meine Shimano zu verticken und mein Rad mit einer Rival oder Force zu bestücken.

Ich habe aber eine FSA Kurbel drauf und mir geht es hauptsächlich nur um die Schalthebel. Was muß ich denn jetzt alles tauschen ?

Wenn ich nichts vergessen habe, dann brauche ich eigentlich nur:

1. ein Paarschabel
  2. ein Schaltwerk
  3. ein Umwerfer

Den Rest wie Kurbel, Bremsen und Kassette dürften doch wohl auch unter der Sram arbeiten oder ?

Bitte um Hilfe.Danke.

AW: SRam - Muß ich einfach haben

Hier ist der Beweis:

Fahre ich problemlos seit Saisonbeginn, ob flach oder bergig, funktioniert.

Bei Kompatibilitätsfragen einfach mal hier klicken.

Gekauft habe ich supergünstig über Ebay in den USA. Hat mir jemand mitgebracht. 175,- EUR für Shifter und Schaltwerk - neu. Lag sogar noch unter der Zollgrenze.

Cooles Programm. Super, dann brauche ich nur die Shifter und ein Schaltwerk.
Wem noch etwas einfällt, der möges es sagen oder für immer schweigen :) .
Das wollte ich schon immer mal sagen.:cool:

Danke. Ich werde dann gleich mal ne Mail aufsetzen zum Händler meines Vertrauens.

Bei dem geilen Wetter heute mußte ich einfach wieder raus in die Eifel. War mal wieder richitg spaßig, aber ich habe immer noch Ärger mit den tollen neuen STi`s von Shimano. Fand die alten besser. Die neuen liegen einfach nicht schön in der Hand.

Bin danach mit einem Kumpel noch zum Zweiradfeld wegen Kleinteilen gefahren. Und da bin ich natürlich auch mal in der Rennradabteilung rumflaniert. Und was muß ich da für mich entdecken ?

Eine SRam Force und eine Rival. Die Gruppen sehen nicht nur geil aus, sie liegen auch super in der Hand. Jetzt habe ich den großen Drang, meine Shimano zu verticken und mein Rad mit einer Rival oder Force zu bestücken.

Ich habe aber eine FSA Kurbel drauf und mir geht es hauptsächlich nur um die Schalthebel. Was muß ich denn jetzt alles tauschen ?

Wenn ich nichts vergessen habe, dann brauche ich eigentlich nur:

1. ein Paarschabel
  2. ein Schaltwerk
  3. ein Umwerfer

Den Rest wie Kurbel, Bremsen und Kassette dürften doch wohl auch unter der Sram arbeiten oder ?

Bitte um Hilfe.Danke.

Sram Rules!:daumen:

bist du das ganze denn schon mal gefahren? weil nur die ergonomie machts ja nu nicht...die schaltlogik ist ja bei sram eine andere, also vor dem kauf vlt mal probefahren

Da mache ich mir keinen Kopf. Ich finde das System einfach und gut durchdacht.Zudem schaltet man ja auch nicht im Sekundentakt.

Die Ergonomie finde ich auch super aber mir sind die Hebel viel zu teuer. Das sind doch Mondpreise. Rival-Hebel deutlich teuerer als DA! Das will mir vor allem deswegen nicht in den Kopf, weil SRAM gerne damit tönt, wie simpel und deswegen auch leischt die Mechanik ist.
Die Schaltlogik ist übrigens kein Problem. Hab als Campafahrer nach einer Minute keine Probs mehr gehabt.

Zurück