• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überblick Laufräder

• Ersteller Ersteller Deleted5784
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted5784

Soso.... nun hab ich ein problem.....

Hab mich mal eben in diversen Online-Shops und eBay umgesehen und so einiges zu Gesicht bekommen.
Jetzt kam bei mir die Frage auf, welcher Laufradatz etwa welchem der Konkurrenz entspricht ...

So in der Art

Dura-Ace
XTR

Ultegra
XT

Sora
LX

Tiagra
Deore

Die Shimano-Abstufung kenn ich ja, aber welcher entspricht da z.B. Fulcrum, Mavic, Easton, Rigida...

Bitte um Hilfe beim Überschauen des unüberschaubaren Angebots...

(Ich will eben vermeiden, daß ich mir einen LRS kaufen, und dann hinterher sehe ich "och, hätteste gar nicht kaufen müssen, der ist Qualitativ genauso wie die jetzigen")

AW: Überblick Laufräder

Soso.... nun hab ich ein problem.....

Hab mich mal eben in diversen Online-Shops und eBay umgesehen und so einiges zu Gesicht bekommen.
Jetzt kam bei mir die Frage auf, welcher Laufradatz etwa welchem der Konkurrenz entspricht ...

So in der Art

Dura-Ace
XTR

Ultegra
XT

Sora
LX

Tiagra
Deore

Die Shimano-Abstufung kenn ich ja, aber welcher entspricht da z.B. Fulcrum, Mavic, Easton, Rigida...

Bitte um Hilfe beim Überschauen des unüberschaubaren Angebots...

(Ich will eben vermeiden, daß ich mir einen LRS kaufen, und dann hinterher sehe ich "och, hätteste gar nicht kaufen müssen, der ist Qualitativ genauso wie die jetzigen")

In der neuen RoadBike ist ein interessanter Vergleich von 22 Laufradsätzen!

Das könnte helfen!

105 und LX liegen auf einem Niveau:mex:

Das ist aber nicht die direkte Qualitätsabstufung der Shimanogruppen, oder? Die 105er fehlt und ist ungefähr mit der Deore zu vergleichen. Und die Sora ist nicht so hochwertig wie die Tiagra.

da war ich aber vor Dir.....:aufreg: :mex:

Im Shimanobereich würd´ich unter Ultegranaben nichts nehmen!

is ja gut.... sorry, so ausm Kopf hab ich welche verpennt.... war ja auch nur ein Beispiel.....

ging ja hauptsächlich um andere Hersteller.

@jonassonjan
die dann am 16.4. auch direkt in meinen Händen landen wird *GGG*

is ja gut.... sorry, so ausm Kopf hab ich welche verpennt.... war ja auch nur ein Beispiel.....

ging ja hauptsächlich um andere Hersteller.

@jonassonjan
die dann am 16.4. auch direkt in meinen Händen landen wird *GGG*

Warum erst am 16.04.??
Ich hab sie gestern bekommen!
Der Beitrag hat mich im Übrigen dazu verleitet mir zum Geburtstag nicht die Neutrons, sondern wohl die Zondas zu schenken, die gibt es in silbern.

Warum erst am 16.04.??

Weil das Datum in der letzten RoadBike als Erscheinungsdatum drin steht.
Aber dann werd ich gleich auch mal an der Tanke schauen, obs die schon gibt.

Erweiterung der Frage....

Welche Laufräder könntet ihr denn für etwa 150 Euro empfehlen ?

Wie sind denn allgemein die American-Classic-Laufräder ?

meine freundin ist mit den CR420 sehr zufrieden. sie kämpft aber in der 60kg klasse, da hat man dann nicht allzu grosse steifigkeitsprobleme. (meinen hier einige). Lagerung ist eben (aufgrund des leichtbaus) recht schlecht gedichtet -> schönwetterlaufradsatz.
bremsfläche recht dünn, ich empfehle swiss-stop black, die sind schön weich.

gruss
dasulf

Zurück