• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2danger Squadra Race 2

ncacycler

Neuer Benutzer
HEy brauche mal eure Hilfe! Habe ein ungefahrenes "2danger Squadra Race 2" zum Preis von 450 € angeboten bekommen und kenne leider das ganze Rad und die Champagnolo Komponenten nicht!!
Ist der Preis und die Ausstattung OK und mit was zu vergleichen??

Bauteile:

Rahmen:
2 Danger Tour Comp (Spitzenmodell)Aluminium 6061, integrierter Steuersatz

Rahmenhöhe:
54 cm (mitte Tretlager – oberkante Sattelrohr)

Bremsen:
Campagnolo Centaur

Bremshebel:
Campagnolo Centaur

Schalthebel:
Campagnolo Centaur

Schaltwerk:
Campagnolo Centaur

Umwerfer:
Campagnolo Centaur

Kurbelgarnitur:
Campagnolo Centaur - 39/53

Kurbellänge:
170 mm

Laufradsatz:
Campagnolo Vento G3

Kassette:
Campagnolo Centaur, 10-fach, 12-25

Kette:
Campagnolo Centaur

Bereifung:
Continental Ultrasport

Lenker:
2danger Racing Bar

Vorbau:
2danger Racing Aheadstem

Innenlager:
Campagnolo Centaur

Sattel:
2danger Racing

Sattelstütze:
2danger Racing, 31,6mm

Danke!!!

Anzeige

Re: 2danger Squadra Race 2
AW: 2danger Squadra Race 2

Kaufen, Gruppe und Laufräder abbauen, Rest wegschmeissen...

MfG
beckstown

kaufen und testen, ob du spass am rr fahren hast, falls ja fahr es eine saison und schau ob du nen hübsches rahmenset bekommst. die komponenten sprich die campagruppe und die laufräder sind gut. ich will nicht viel zu 2danger sagen, außer dass die mir meißtens optisch nicht gefallen.

Kaufen (wenn Rahmenhöhe stimmt...), fahren, glücklich sein, dickes Fell angewöhnen wegen blöder Sprüche bezüglich BOC/2danger. Ungefahren ist das auf jeden Fall ein guter Preis für das Rad.
Falls dein Budget noch nicht ausgeschöpft ist, denke am ehesten über einen neuen Sattel und andere (bessere) Mäntel nach!
Die Gier nach mehr (in Bezug auf Qualität, Optik, Funktionalität, Gewicht etc.) kommt irgendwann von alleine.... Und dann muss eh ein komplett neues Rad her!

Kaufen (wenn Rahmenhöhe stimmt...), fahren, glücklich sein, dickes Fell angewöhnen wegen blöder Sprüche bezüglich BOC/2danger. Ungefahren ist das auf jeden Fall ein guter Preis für das Rad.
Falls dein Budget noch nicht ausgeschöpft ist, denke am ehesten über einen neuen Sattel und andere (bessere) Mäntel nach!
Die Gier nach mehr (in Bezug auf Qualität, Optik, Funktionalität, Gewicht etc.) kommt irgendwann von alleine.... Und dann muss eh ein komplett neues Rad her!

Moin,

selbst wenn die Rahmenhöhe nicht stimmt, kaufen! Wie der Kollege beckstown schon schrieb: Rest wegschmeißen. Gruppe und Laufräder kosten schon mehr als die 450.- euro die das Rad kosten soll. Da kann man sich dann noch einen Rahmen nach eigenen Geschmack
gönnen.

Centaur bei Campa entspricht ungefähr der Ultegra bei Shimano.

Gruß k67

lol die entspricht nicht ungefähr, sondern genau der ultegra

Danke für die schnellen Antworten!! Ich denke ich werds nehmen. Da ich eh Einsteiger bin und als Student nicht wirklich viel Geld zur Verfügung habe, wird mir das Rad bestimmt erstmal genügen.
Ich würde eh bestimmt den Unterschied zu einem höherwertigen Rad als Einsteiger nicht merken.

gute entscheidung, du brauchst eh noch etwas geld für schuhe, trikot, hose und helm

Also da ich sonst als Spinningtrainer unterwegs war, hab ich eh schon alles außer einem Helm!
Deswegen auch die Entscheidung mir ein Rennrad zu kaufen, denn nur indoor ist auch nicht gerade die Erfüllung.
:)

@ ncacycler, leise Anfrage:
Ich war noch nie auf'm Spinning-Bike. Was hat man denn da alles an?

Wenn draußen nichts geht, sitze ich zu Hause immer fast nackig auf'm Ergobike. Mein Schamgefühl würde mir bei (halböffentlichem) Spinning noch'n T-Shirt verordnen. Aber von allem, was ich draußen noch so brauche (Funktionswäsche, Trikots lang/kurz mit/ohne Windblocker, Hosen kurz, Hosen lang, Jacken für 12/8/0 Grad, Ärmlinge/Beinlinge, Überschuhe, Handschuhe, Untermütze, Brille etc.) macht mein Indoor-Equipment (Schlüpper mit Polster und 'n altes Handtuch wegen Schwitzen) preislich höchstens 2% aus.

Aber vielleicht jibbet ja Spinning in der Kältekammer oder im Windkanal oder so ;-)

Da haste wohl recht!! Ich hab da jetzt irgendwie ganz blauäugig gedacht, dass meine 5 Shirts und Hosen wohl reichen würden! Hab zwar noch n paar lange Sachen und Jacken aber da werd ich mir wohl noch was für die Kühleren Tage zulegen müssen.

--> Das mit dem Windkanal müssen wir mal probieren, aber du zahlst den Kanal und ich besorg die Räder...:aetsch:

Hm, eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber eben noch nicht von jedem: Daher auch von mir noch mal ein "strong buy" für das Rad. Und nicht "fleddern", sondern fahren. Wenn Dir der Rahmen nicht mehr gefällt, kannst Du auch nächstes Jahr noch umbauen. Die Centaur hat dann immer noch viele Jahre vor sich...
Ich habe auch mit einem unspektakulärem Rahmen und einer guten Gruppe begonnen. Das ist jetzt ein paar Jahre her und ich bin von einem Umbau gedanklich weiter entfernt denn je. Irgendwie entwickeln die Dinge ihren eigenen Charakter...

Es ist zwar schon viel dazu gesagt worden, jedoch kann ich jeden Zuspruch gebrauchen, da ich mit 450€ echt schon an meine Grenzen gehe, aber ich denke ein gutes und neues Rad für den Preis werd ich wohl so schnell nicht wieder bekommen.

--> Also für weitere Meinungen bin ich offen und vll bringt es ja auch andere Leute weiter !:D

Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Hoffentlich auch jene die man damit hoch radeln will. :-)

Centaur bei Campa entspricht ungefähr der Ultegra bei Shimano.

Gruß k67

Moin,

ich glaube kaum das eine Ultegra vollständig an eine Centaur heranreicht!:D

Gruß k67

das ist nach meinem empfinden dann aber nen fehler in deinem satzbau. du hättest dann im ersten posting schreiben sollen, " die ultegra bei shimpanso entspricht ungefähr der centaur bei campa"

oder ihr ich mich da rein sprachtechnisch.

vergleichen möchte ich die beiden hersteller eigentlich eh ungerne.

Jeder Vergleich hinkt, sonst wär es kein Vergleich. Und bei Glaubensfragen vermutet jeder schnell Blasphemie.

(Nur eine Centaur entspricht einer Centaur & nur eine Ultegra entspricht einer Ultegra.)

Zurück