• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Campagnolo Titan Tretlagerachse. Leider nur die Achse. Was gibts dafür?
70-SS
IMG_8179.jpeg
IMG_8180.jpeg
IMG_8181.jpeg

Eine Frage an die Gazelle-Experten. Mir ist ein Rahmen zugelaufen, nach meinen Recherchen müsste das ein Champion Mondial A-Frame sein. Die Rahmennummer ist aus 1977, der Rohrsatz gemäß Aufkleber komplett 531, Bremssteg Butterfly, Ausfallenden Campa, aber seht selbst.
Was mich irritiert sind die Sitzstreben und das nur geklebte Steuekopfschild.
Kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

viele GrüßeIMG_1462.jpegIMG_1463.jpegIMG_1464.jpegIMG_1465.jpegIMG_1466.jpegIMG_1467.jpegIMG_1468.jpeg

Eine Frage an die Gazelle-Experten. Mir ist ein Rahmen zugelaufen, nach meinen Recherchen müsste das ein Champion Mondial A-Frame sein. Die Rahmennummer ist aus 1977, der Rohrsatz gemäß Aufkleber komplett 531, Bremssteg Butterfly, Ausfallenden Campa, aber seht selbst.
Was mich irritiert sind die Sitzstreben und das nur geklebte Steuekopfschild.
Kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

viele GrüßeAnhang anzeigen 1788620Anhang anzeigen 1788621Anhang anzeigen 1788622Anhang anzeigen 1788623Anhang anzeigen 1788624Anhang anzeigen 1788625Anhang anzeigen 1788626
Es sieht sehr stark nach einem Gazelle Rahmen aus. Gabel spricht auch dafür.
Das einzige was komisch ist, sind die Streben. Vielleicht war das ein Prototyp, oder jemand bei Gazelle hat den Rahmen für sich gelötet?
Ich habe schon einige Rahmen gesehen, die von der Serienfertigung abgewichen sind. Das waren dann oft Rahmen für eine spezielle Personengruppe, wie z.B Geschäftsführung, Mitarbeiter oder sonstiges.

Und?
Waren die erhaben, wie bei @Sonne_Wolken s Gazelle oder flach, wie bei @gt555 ?

Bin nämlich immer noch überzeugt, dass beide Varianten Nieten sind.

Bei meinem Tour de l'Avenir aus 1981 sind die jedenfalls originalen Nieten auch abgeflacht. Dein gezeigtes Steuerkopf-badge sieht mir allerdings eher nach einem gedruckten "Klebeschild" aus. Die kann man nachkaufen und einfach draufpappen, wenn das alte verlorgengegangen ist.
Anhang anzeigen 1788643
heute Abend werde ich versuchen, das geklebte Schild zu entfernen. Dann wird man entweder zwei Löcher sehen oder eben nicht.

Campagnolo Titan Tretlagerachse. Leider nur die Achse. Was gibts dafür?
70-SS
Anhang anzeigen 1788360Anhang anzeigen 1788361Anhang anzeigen 1788362
=> Nix leider, siehe unten.
Da muss sich ein Käufer erst noch die fehlenden aufgeschrumpften Stahllaufbahnen neu besorgen - keine Ahnung, ob es die noch irgendwo gibt...
Ich hatte dazu mal recherchiert. Meines Wissens leider nicht. Also die Welle ist im Prinzip nen besserer Schlüsselanhänger in dem Zustand😢.

Zurück