• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
In Duisburg war ich am Samstag auch wieder unterwegs.
Angekommen mit dem Citroen DS...

IMG_3096.JPG

...begruesste mich Horst Schimanski mit seinem Citroen CX!

IMG_3097.jpg

Die Halde habe ich im Gegensatz zu @Fadenfischfan und @Stahlrahmenbiker mitgenommen:

IMG_3104.JPG

Auf der Rheinfaehre von Orsoy zurueck nach Walsum waren es dann schon 85 km auf der Uhr:

IMG_3111.JPG

Das Brauhaus Walsum wurde dann auf der Rueckschleife dank aufgestelltem Streckenposten (und Google Maps!) doch noch gefunden:

IMG_3113.JPG

Nach dem Walsumer Hellen im Brauhaus gab es noch ein Koenigs Zwickel am Ziel:

IMG_3115.JPG

Bei der Abfahrt kam ich dann noch am 'Renndienst'-CX vorbei, wo ich zwecks Foto natuerlich stehen blieb!
:)

IMG_3119.JPG

Erst durch Markus Beitrag sehe ich, dass wir aufeinanderfolgende Startnummern hatten - Udo und Markus '2' und '3' und ich die '4'!!! o_O
Und erst duch Markus Beitrag schnalle ich, dass der Mann mit dem Laufrad in der Hand offenbar der Fahrer des CX ist! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warum bekomme ich den Beitrag nicht vernuenftig editiert/formatiert? :mad:
Wenn Du den Text nicht neben den Bildern (sondern darunter) stehen haben willst, baue zwischen dem jeweiligen Bild und dem jeweiligen Text ein waagerechte Linie ein.

Der Text formatiert sich nur dann so seltsam um, wenn es sich um Fotos handelt, welche nicht die ganze Formatbreite einnehmen und Du bei einem bereits gespeicherten Beitrag nochmal etwas bearbeitest und ihn dann erneut speicherst.

Wird von den jeweiligen Gemeinden subventioniert die durch die Fähre verbunden werden. Tut beiden nicht weh wegen der Gewerbesteuer aus den ansässigen Chemischen Betrieben.
Bin letzte Woche mal wieder mit dem Rad auf der Fähre nach Meersburg, um den Überlinger See zu umrunden.
Fahrpreis Rad und Fahrer mittlerweile 7€.
Ok, ist wohl bisschen eine längere Strecke als am Rhein (11-12min), aber das ist der Einnahmenbringer für die Stadtwerke Konstanz.
Man muss aber sagen, funktioniert gut, tagsüber 4mal/Stunde.
Allerdings, bei meiner letzten Fahrt 2023, war der Preis noch bei 5,60€, also jetzt 25% mehr.
🤷‍♂️

Unterwegs mit Unterbrechung. Nachdem der erste Versuch im Bastelfaden endete (Speichenbruch), fiel der zweite etwas weniger klassisch, dafür aber erstens leichter (LRS), zweitens geschmeidiger (neue Wolfpack-Reifen statt uralter GP4Season) und drittens frischer (Wetter) aus. Ob Ersteres so bleibt, wird von der inneren Stilpolizei noch beraten...
Erste Runde b 00001.jpg
Erste Runde b 00003.jpg
Erste Runde b 00004.jpg
Erste Runde b 00006.jpg

Unterwegs mit Unterbrechung. Nachdem der erste Versuch im Bastelfaden endete (Speichenbruch), fiel der zweite etwas weniger klassisch, dafür aber erstens leichter (LRS), zweitens geschmeidiger (neue Wolfpack-Reifen statt uralter GP4Season) und drittens frischer (Wetter) aus. Ob Ersteres so bleibt, wird von der inneren Stilpolizei noch beraten...

Mir persönlich gefällt der LRS mit den Messerspeichen sehr gut an dem Rad. Sieht jetzt nicht nach einem klassischen Aufbau aus - doch zu Titan passt ja vieles.

Die andere Rheinseite ist auch ganz schön, man muss ja nicht unbedingt alle Berge des bergischen Landes erfahren. Hinterm Siebengebirge ist es auch vielfältig.

Side.1.jpg

Aktuelles Lieblingsrad nachdem es fast ein Jahr etwas Staub angesetzt hatte.

Side.2.jpg
Rast unter der riesigen Linde am Hartenberger Heiligenhäuschen. Meine Begleitung fährt eher zeitgemäß, macht trotzdem Spaß zusammen unterwegs zu sein.

Side.3.jpg
Wieder zurück am Rhein. Es waren gut 50km hoch und runter, extrem vielfältig. Schönen Abend allen die hier reinschauen.

Bin letzte Woche mal wieder mit dem Rad auf der Fähre nach Meersburg, um den Überlinger See zu umrunden.
Fahrpreis Rad und Fahrer mittlerweile 7€.
Ok, ist wohl bisschen eine längere Strecke als am Rhein (11-12min), aber das ist der Einnahmenbringer für die Stadtwerke Konstanz.
Man muss aber sagen, funktioniert gut, tagsüber 4mal/Stunde.
Allerdings, bei meiner letzten Fahrt 2023, war der Preis noch bei 5,60€, also jetzt 25% mehr.
🤷‍♂️
Tja, das nennt man die allgemeine Preissteigerung (oder auch Inflationsrate).

Zurück