Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 51.685
- Reaktionspunkte
- 76.160
Ich finde VB super, VS hingegen anstrengend. Auch doof sind Leute, die VB und VS nicht unterscheiden könnenJa, Vb ist immer doof.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde VB super, VS hingegen anstrengend. Auch doof sind Leute, die VB und VS nicht unterscheiden könnenJa, Vb ist immer doof.
Hast auch wieder recht. Wenn nur VB steht, also gar keine Basis angegeben ist, biete ich schon mal aus einer Laune heraus was lächerlich geringesIch finde VB super, VS hingegen anstrengend. Auch doof sind Leute, die VB und VS nicht unterscheiden können
Genau...und dann wird's noch anstrengender.Ich finde VB super, VS hingegen anstrengend. Auch doof sind Leute, die VB und VS nicht unterscheiden können
Bei dem Bianchi wärst du mit echtem Interesse und einem Angebot von sagen wir mal 10€ direkt raus. 50€... Etwas weniger unverschämt,... Ist immer so eine Sache, sehr wenig bis gering zu bieten, als Eröffnung. Der Verkäufer kann dann total auf Ignorieren stellen... Und dann ist man mit echtem Interesse raus.Hast auch wieder recht. Wenn nur VB steht, also gar keine Basis angegeben ist, biete ich schon mal aus einer Laune heraus was lächerlich geringes![]()
Betonung sollte bei Spiel liegen. Habe nicht behauptet, dass ich es mit Kaufabsicht mache. Bei manche Anzeigen juckt es aber im Finger. Letztens war z.B. ein Rad (bzw ist immer noch drin), das hat der Verkäufer täglich(!) neu reingestellt. 1 VB mit dem Hinweis "Verkauf nur gegen Gebot". Nach ein paar Tagen fand ich es nervig, jeden Tag aufs neue diese Anzeige mit völlig falschem Text zu sehen. Also hab ich geschrieben, dass ich mit einem fuffi in die Versteigerung einsteigeSpieltheorie...
Kenn ich zu gut.Betonung sollte bei Spiel liegen. Habe nicht behauptet, dass ich es mit Kaufabsicht mache. Bei manche Anzeigen juckt es aber im Finger. Letztens war z.B. ein Rad (bzw ist immer noch drin), das hat der Verkäufer täglich(!) neu reingestellt. 1 VB mit dem Hinweis "Verkauf nur gegen Gebot". Nach ein paar Tagen fand ich es nervig, jeden Tag aufs neue diese Anzeige mit völlig falschem Text zu sehen. Also hab ich geschrieben, dass ich mit einem fuffi in die Versteigerung einsteigeWollte den einfach ärgern.
Das weiß ich auch was das bedeutet aber willst du dem Verkäufer erstmal erklären wie die Welt funktioniert oder ein Fahrrad kaufen?Leute noch mal. VB heißt Verhandlungsbasis. Das macht nur Sinn, wenn man die auch angibt. Also bei VB muss ein Preis genannt werden, vom Verkäufer natürlich. Ist quasi der Wunschpreis. Wenn man das nicht will, schreibt man VS, das heißt Verhandlungssache. Dann ist man frei und wartet und verhandelt im freien Raum. Also VB ohne Preis ist schlicht ein Fehler!
Die Angabe VS gibt es aber nunmal nicht bei Kleinanzeigen.Leute noch mal. VB heißt Verhandlungsbasis. Das macht nur Sinn, wenn man die auch angibt. Also bei VB muss ein Preis genannt werden, vom Verkäufer natürlich. Ist quasi der Wunschpreis. Wenn man das nicht will, schreibt man VS, das heißt Verhandlungssache. Dann ist man frei und wartet und verhandelt im freien Raum. Also VB ohne Preis ist schlicht ein Fehler!
Da bin ich bei @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 , warum nicht höflich nach einem Preis fragen oder ein für sich stimmiges Gebot abgeben?Es geht ja auch um die Sache an sich. Dass kein Preis genannt wird und das oft die Verhandlungen erschwert bis unmöglich macht. Wobei ich manchmal auch den Verkäufer verstehen kann, wenn er einfach den Wert nicht abschätzen kann. Aber ich hab so noch selten bis fast nie was gekauft.
Ob das jetzt VB oder VS heißt (oder heißen soll), ist mir ziemlich egal.
Das ist schon richtig. Was realistisches biete ich auch an, wenn ich ein Kaufinteresse habe. Habe ich aber nicht immer. Manchmal juckt es mich dann zu erfahren, was das Gegenüber erwartet bzw denkt in den Händen zu haben. Gerade wenn man wie im oben genannten Fall das Rad penetrant täglich einstellt. Ein ungeputzes Rad mit abgehobenen Text, Kennerwissen Bescheid u. co . Floskeln dazu wurde die Tricolor im Text als dreifach DX dargestellt. Da konnte ich nicht widerstehen ein ähnlich unpassendes Angebot abzugeben. Da kann man natürlich auch nix bieten, was angenommen werden könnte, soll ja absurd sein.Ich finde VB auch nicht gut.
Was spricht aber dagegen, dem Verkäufer einen "aus der eigenen Sicht" fairen Preis vorzuschlagen? Hier klingt es teilweise so als ob man den echten Preis schon kennt und den Verkäufer "über den Tisch ziehen möchte". Ich mache das meist so und hatte damit schon Erfolg. Wenn ich einen Preis vorschlage, kann ich das auch begründen und das verstehen manchmal auch Verkäufer.
Ausnahmen gibt es aber immer.
Zu so etwas ist mir meine Energie und Lebenszeit zu schade.Das ist schon richtig. Was realistisches biete ich auch an, wenn ich ein Kaufinteresse habe. Habe ich aber nicht immer. Manchmal juckt es mich dann zu erfahren, was das Gegenüber erwartet bzw denkt in den Händen zu haben. Gerade wenn man wie im oben genannten Fall das Rad penetrant täglich einstellt. Ein ungeputzes Rad mit abgehobenen Text, Kennerwissen Bescheid u. co . Floskeln dazu wurde die Tricolor im Text als dreifach DX dargestellt. Da konnte ich nicht widerstehen ein ähnlich unpassendes Angebot abzugeben. Da kann man natürlich auch nix bieten, was angenommen werden könnte, soll ja absurd sein.
Ich hab dann auch mit ihm geschrieben und auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht, inzwischen steht da auch ein VB Betrag. Der Text ist immer noch falsch.
Ebay Kleinanzeigen bietet nur VB Verhandlungsbasis und keine VS Verhandlungssache an.Leute noch mal. VB heißt Verhandlungsbasis. Das macht nur Sinn, wenn man die auch angibt. Also bei VB muss ein Preis genannt werden, vom Verkäufer natürlich. Ist quasi der Wunschpreis. Wenn man das nicht will, schreibt man VS, das heißt Verhandlungssache. Dann ist man frei und wartet und verhandelt im freien Raum. Also VB ohne Preis ist schlicht ein Fehler!
Generell empfiehlt es sich, sich bei Kleinanzeigen eine gewisse Schmerzfreiheit und Gelassenheit zuzulegen
(kann man zu einem gewissenGrad lernen)
Noch mehr als hier im Forum![]()