• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Unlimited Speedsuit und Pro 2 Jersey: Gravel-Aero-Suit trifft auf Trinkblase

Anzeige

Re: Castelli Unlimited Speedsuit und Pro 2 Jersey: Gravel-Aero-Suit trifft auf Trinkblase
Yeah, Trinkblase auf dem Rücken 🔥 :crash:

Im Sommer hat man dann so stets den echten Englischen Tee Aufguss dabei :bier:

Yeah, Trinkblase auf dem Rücken 🔥 :crash:

Im Sommer hat man dann so stets den echten Englischen Tee Aufguss dabei :bier:
Und der Unterschied zur Trinkweste oder Flaschen am Rad besteht nun worin bei wirklich großer Hitze? Die Plörre wird unweigerlich warm - dann trinkst du scheinbar zu wenig/langsam 🙃

OMG was ist das für eine Schlauchführung und dann ist der noch viel zu lang.
Wie soll man so trinken?

1771867033372.png

Auf dem letztens Bild passt eigenartigerweise wieder alles.

Und der Unterschied zur Trinkweste oder Flaschen am Rad besteht nun worin bei wirklich großer Hitze? Die Plörre wird unweigerlich warm - dann trinkst du scheinbar zu wenig/langsam 🙃
Offtopic: dafür habe ich mir die sündhaft teuren vakuumisolierte Drinktflaschen gegönnt, damit Getränk bei Hitze kühl bleibt. Drinkblase mag ich nicht wirklich

Zum Artikel: Schicke Farben! Aber es müsste die Bauchwampe bei mir weg ... sonst wird es peinlich an der Eisdiele.

Zuletzt bearbeitet:
OMG was ist das für eine Schlauchführung und dann ist der noch viel zu lang.
Wie soll man so trinken?

Anhang anzeigen 1745265

Auf dem letztens Bild passt eigenartigerweise wieder alles.
Ich will die Klamotten jetzt nicht schön reden. Mir wäre das gebamsel mit dem Schlauch (die kann man btw. auch kürzen) so auch nix.
Dafür nehm ich dann lieber gleich die Trinkweste her. Hab ich Stauraum on top für alles mögliche.

Das sind immer so Kleidungsstücke, die eigentlich für eine Hand voll Pros entwickelt wurden, aber die denken sich wohl, man könne ja ggf. den einen oder anderen € bei ambitionierten Amateuren noch abgreifen.

Ich will die Klamotten jetzt nicht schön reden. Mir wäre das gebamsel mit dem Schlauch (die kann man btw. auch kürzen) so auch nix.
Dafür nehm ich dann lieber gleich die Trinkweste her. Hab ich Stauraum on top für alles mögliche.

Das sind immer so Kleidungsstücke, die eigentlich für eine Hand voll Pros entwickelt wurden, aber die denken sich wohl, man könne ja ggf. den einen oder anderen € bei ambitionierten Amateuren noch abgreifen.
Ich schau mir schon gerne sowas an.
Über Farbe lässt sich bekanntlich streiten, ich kaufe nur schwarz, weil ich damit auch XC/MTB fahre.

Ich suche sowas ähnliches, gerne mit einem großen Stauchfach weiter unten bei den Trikottaschen.
Eigentlich will ich das für die kalte Jahreszeit zweckentfremden und ein Heizpad auf Höhe von der Lende befestigen.

Die Befestigung für den Schlauch an dem Trikot ist soweit unten platziert, man könnte denken, daraus soll nie jemand was trinken.

Dafür fehlt eine weitere Schlaufe oder Clip weiter oben.

Ich schau mir schon gerne sowas an.
Über Farbe lässt sich bekanntlich streiten, ich kaufe nur schwarz, weil ich damit auch XC/MTB fahre.

Ich suche sowas ähnliches, gerne mit einem großen Stauchfach weiter unten bei den Trikottaschen.
Eigentlich will ich das für die kalte Jahreszeit zweckentfremden und ein Heizpad auf Höhe von der Lende befestigen.

Die Befestigung für den Schlauch an dem Trikot ist soweit unten platziert, man könnte denken, daraus soll nie jemand was trinken.

Dafür fehlt eine weitere Schlaufe oder Clip weiter oben.
Stichwort großes Trikotfach bei den Lenden:
Schonmal 7mesh angeschaut? Deren Anything Taschensystem sieht eine große, über 3/4 gehende Reißverschlusstasche vor, und darauf liegen die 3 normalen Taschen, rechts ist dann ein kleineres Reißverschlussfach noch für Smartphone unter den 3 Taschen.

Ich hab da mal ne ganze Packung Bratwürste unter gebracht ohne Probleme in dem großen Fach 🤪

Stichwort großes Trikotfach bei den Lenden:
Schonmal 7mesh angeschaut? Deren Anything Taschensystem sieht eine große, über 3/4 gehende Reißverschlusstasche vor, und darauf liegen die 3 normalen Taschen, rechts ist dann ein kleineres Reißverschlussfach noch für Smartphone unter den 3 Taschen.

Ich hab da mal ne ganze Packung Bratwürste unter gebracht ohne Probleme in dem großen Fach 🤪
Meinst du diese Jersey?
Die Konstruktion wird nicht richtig erklärt.
Verstehe ich immer nicht, da ist ein Bekleidungshersteller mutig und macht mal was anders und erklärts dann nicht mal.
1771877423463.png

Nein, nein, nein, lies Dich mal bei Frank Herbert, Dune ein. Fremen Anzug ist das Stichwort.
Achso, dann ist in der Trinkblase also der Schweiss und laut DUNE auch sonstige aufgefangene Körperflüssigkeiten des Fahrers (welcher ja zumindest im Fremen-Anzug in gereinigtes Trinkwasser umgewandelt wird)

Soll die Trinkblase nicht eigentlich für Kühlung sorgen, damit die Core Temperatur nicht zu sehr steigt und man daher leistungsfähiger bleibt?

Soll die Trinkblase nicht eigentlich für Kühlung sorgen, damit die Core Temperatur nicht zu sehr steigt und man daher leistungsfähiger bleibt?
Das wird schon mehr zum Trinken als zum Kühlen sein, man kann es aber zum Kühlen zweckentfremden.
Hab ich früher bei langen Läufen im Sommer gemacht: Trinkblase mit Getränk vor dem Laufen ins Tiefkühlfach und dann mit gefrorenem losgelaufen. Hilft (bis es aufgetaut ist) die Körpertemperatur schön niedrig zu halten und kaltes Getränk hat man auch gleich dabei.

Meinst du diese Jersey?
Die Konstruktion wird nicht richtig erklärt.
Verstehe ich immer nicht, da ist ein Bekleidungshersteller mutig und macht mal was anders und erklärts dann nicht mal.
Anhang anzeigen 1745318
Ja dieses Taschensystem. Die meisten Jerseys (auch für Winter) von 7Mesh haben das.

Die 3 Taschen sind unten nicht fest genäht, so dass die auch voll beladen nicht das Trikot runter ziehen oder wabbeln. Quasi schwebend.

Auf ihrer Seite erklären sie es übrigens. Zumindest etwas. Plus mini YT Video

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum gehts. Den Profisektor auch dem Amateur zugänglich machen. Daran ist ja nichts verwerfliches.
Man muss ja nicht nur weil es das gibt, aber man könnte wenn man wollte.
Gross hingegen wäre der Aufschrei wenn so etwas nur den Pros vorbehalten wäre, auch wenn man es keinesfalls kaufen würde.
Ich würds mir nur wegen der integrierbaren Trinkblase nicht kaufen weil ich eine Trinkweste für universeller halte.

Ja dieses Taschensystem. Die meisten Jerseys (auch für Winter) von 7Mesh haben das.

Die 3 Taschen sind unten nicht fest genäht, so dass die auch voll beladen nicht das Trikot runter ziehen oder wabbeln. Quasi schwebend.

Auf ihrer Seite erklären sie es übrigens. Zumindest etwas. Plus mini YT Video

Dort sieht man jetzt auch, wie weit der Reißverschluss runter geht.

Ja krass das ist clever, das runterziehen stört mich auch immer, deswegen sind die bei mir eigentlich fast immer leer.

Hast du Merino und hält das bei dir?
Merino hat bei mir immer Wollfrass beokmmen, auch wenn es mixed Polyester x Merino war.

Zurück