• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cane Creek eeBrakes JPS Felgenbremse: Limitiert im legendären Lotus-F1-Look

Anzeige

Re: Cane Creek eeBrakes JPS Felgenbremse: Limitiert im legendären Lotus-F1-Look
JPS-Optik ist jetzt nicht grad mein Geschmack. Würde sich aber schon ganz gut machen an einem Show-Bike.

Es gab übrigens mal eine limitierte Ausgabe der eeBrake für Reifenbreite bis 45mm. Der Rob English hat damit ein Rad gezeigt auf einer Ausstellung. So gesehen: nein, Felgenbremse ist nicht tot. Die Nische ist halt arg klein geworden, leider.

wusste nicht, dass der Motorsport mit technisch veralteten Bremsen mit schlechter Bremswirkung rumfährt. Dachte immer das Gegenteil sei der Fall.
Das scheinbar neue Motto: wer länger bremst, hat länger Spass (Achtung Satire)

Der Carbonstaub, der beim Bremsen entsteht, führt augenblicklich zu schwerwiegenden irreversiblen Gesundheitsschäden.

Sind diese Bremsen an den Lotus Bahnrädern der UK Fahrer montiert?
(So überflüssig wie ein Kropf)

Zuletzt bearbeitet:
Der Carbonstaub, der beim Bremsen entsteht, führt augenblicklich zu schwerwiegenden irreversiblen Gesundheitsschäden.

Sind diese Bremsen an den Lotus Bahnrädern der UK Fahrer montiert?
Hä? Bahnräder haben keine Bremsen - gut, Felgenbremsen sind in Verbindung mit Carbonfelgen jetzt auch nicht viel besser ;)

von diesen Edelteilen gibt es x-Kopien beim großen A; wenn man weiß, worauf man achten muß, bekommt man da sehr leichte und v.a. auch schöne Bremsen (meine sind schwarz mit rot eloxierten Teilen), die mit passenden Belägen nicht besser und nicht schlechter als die Ultegrafelgenbremsen verzögern - habe die noch am Zweitrennrad...

Jaaa, Lotus-F1-Look... exakt diese Felgenbremsen waren an den Lotus-F1-Autos auch verbaut. :cool:
Jaaaa, definitiv! Damals, bevor die Autos auf Scheibenbremsen umgerüstet wurden, war das so. Gab aber in den Autoforen damals auch erstmal eine riesige Diskussion, ob man überhaupt Scheibenbremsen am Auto braucht, man fährt ja keine Rennen, die Felgenbremsen sind sowieso stark genug, an den Scheibenbremsen kann man sich verletzen, und und und…

wusste nicht, dass der Motorsport mit technisch veralteten Bremsen mit schlechter Bremswirkung rumfährt. Dachte immer das Gegenteil sei der Fall.
Das scheinbar neue Motto: wer länger bremst, hat länger Spass (Achtung Satire)
Geht ja auch um Motorsport vor knapp einem halben Jahrhundert. Vmtl auch nicht Trommelbremse, aber eben trotzdem weit weg.

Ich selber bin ja auch noch nicht vollständig in der Post-FB-Ära angekommen, aber sogar mir fallen eher spöttische Gedanken dazu ein wie Cane Creek vielleicht nicht ganz ungeschickt versucht die Jahrgänge für ein letztes Hurrah für die EEE zu gewinnen bei denen es eben vielleicht tatsächlich noch ein paar zu gewinnen gibt.

Zurück