• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo, hat die sxhon mal jemand so gesehen? Finde die nur mit silberner Felge.
Preis für so nen Satz?
Lg
20260219_174357.jpg
20260219_174403.jpg
20260219_174410.jpg
20260219_174422.jpg
20260219_174445.jpg
20260219_174453.jpg
20260219_174502.jpg
20260219_174357.jpg
20260219_174403.jpg
20260219_174410.jpg
20260219_174422.jpg
20260219_174445.jpg
20260219_174453.jpg
20260219_174502.jpg
20260219_175231.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich meinte eher den neuen Nutzer 😁. Beim ersten Post find ich ein "Hallo" am Anfang nicht verkehrt. Wollte ich aussagen
Finde, so wie neue Leute teilweise angemault werden, braucht man sich über ein Hallo oder Nicht-Hallo eigentlich nicht zu beschweren.. ;)
bzw.- ich bezweifle, dass das den Unterschied ausmachen würde ehrlich gesagt.

Finde, so wie neue Leute teilweise angemault werden, braucht man sich über ein Hallo oder Nicht-Hallo eigentlich nicht zu beschweren.. ;)
bzw.- ich bezweifle, dass das den Unterschied ausmachen würde ehrlich gesagt.
So ein Neuer muss sich hier erstmal als "Prospect" bewähren und dann werden wir sehen 😎
Ist ja kein Streichelzoo hier 😁

Manchmal scheint es mir, als ob Worte, welche über die Taten (oder über die Zusammenhänge, mit denen wir uns hier befassen) Zeugnis ablegen, eine höhere Bedeutung haben, als die Taten selbst. ;)

Allerdings ist das immer schon die (wichtige) Bedeutung von Erzählungen, Märchen, Sagen, Gedichten, usw. gewesen.

Somit behalten wir das am besten einfach bei, wie gehabt. :daumen:

P.S. Dieses Forum scheint insgeheim also die Bühne für die wahrhaft wichtigen Erzählungen auf dieser Welt zu sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal scheint es mir, als ob Worte, welche über die Taten (oder über die Zusammenhänge, mit denen wir uns hier befassen) Zeugnis ablegen, eine höhere Bedeutung haben, als die Taten selbst. ;)

Allerdings ist das immer schon die (sehr wichtige) Bedeutung von Erzählungen, Märchen, Sagen, Gedichten, usw. gewesen.

Somit behalten wir das am besten einfach bei, wie gehabt. :daumen:

P.S. Dieses Forum scheint insgeheim also die Bühne für die wahrhaft wichtigen Erzählungen auf dieser Welt zu sein. ;)
Hier finden Dramen statt, die das Leben nicht schrieb.
Kann das Leben überhaupt schreiben? 🤔

Wenn ich wüsste wie der Rahmen zu mir kommt und wenn er echt günstig wäre...🙈🙈🙈
Der wird die Tage komplett frei gemacht, dann ein mal gecheckt und auf evtl. Mängel geprüft, wovon ich erst mal nicht ausgehe. Ist aber von einem Menschen, der den Renner wohl vornehmlich für Triathlons genutzt hat. Ich hatte gedacht, da nur VB in den Kleinanzeigen stand, komm mach mal nen Spaßgebot inkl. Beförderung nach Köln, da aus Euskirchen, und es gab nur zwei schlechte Fotos. Ich peile da also mal je nach insgesamtem Zustand grob zwischen 60 und 90 Euro +/-10 in beide Richtungen an. Ich denke das müsste fair sein, wische da vorher noch mal drüber, messe die Rahmenhöhe, Oberrohrlänge etc. genau nach und dann merke ich dich mal vor, wenn ich am Wochenende dann Fotos hier einstelle. Toll wäre ja wirklich wenn er für einen Win/Win Preis dann im Forum landet.

och, die ollen RRN-Streit/Kritik-Klassiker:
  • Neu angemeldete User:innen, die im falschen Faden etwas fragen
  • Neu angemeldete User:innen, die im richtigen Faden den Wert eines Rads erfragen
  • Buddys Fotos bzw. deren Dateigrösse
  • zu wenige/schlechte/unscharfe Bilder
  • Bilder von der falschen Rahmenseite
  • Rahmen trotz prozentual bestehendem Originallacklkeid neu lackiert
  • Buddys Hartnäckigkeit beim "Reuppen" seiner Angebote
  • Gruppenzugehörigkeit
  • irgendwelche Klassiker-des-Monats-Kontroversen (inkl. Konkurrenzveranstaltungsversuch oder so)
  • Kommentieren trotz Kommentarverbot bei der Tour de Lancome (oder wie die schon wieder hiess)
  • und all das, wen/was Oudes kernige Sprüche anvisieren

Für mich als Schweizer ja dann und wann doch etwas ruppig hier. Neue deutsche Härte, oder so. Aber bestes Forum, wenn man die ersten 2 Wochen überlebt hat. Gute Tipps, nette und hilfreiche Leute, Profiamateurs rattenscharfe (und bei bei jedem noch so entfernten Grund geposteten) Räder, super soziale Preise im Biete-Faden, Campa-Mafia im Bremuda-Dreieck, Abholfhilfe, der Nimm-Du-Faden, und und und... 🥰

Probiere es mit 150-200, das sind super Räder aber Ersatzteile 🤷🏼‍♂️, gibt weder Felgen noch Speichen dafür, soweit ich weiß.
Immer ein Risiko mit den Carbonspeichen.
Sind cool aber ob die gefragt sind?

Probiere es mit 150-200, das sind super Räder aber Ersatzteile 🤷🏼‍♂️, gibt weder Felgen noch Speichen dafür, soweit ich weiß.
Immer ein Risiko mit den Carbonspeichen.
Sind cool aber ob die gefragt sind?
Mich hätte interessiert ob sie schon mal jemand mit der schwarzen Felge gesehen hat, finde sie wie gesagt nur in silber

Also hier einige Fotos, das arme Ding stand wohl sehr lange im Keller und wurde nicht mit sehr viel Liebe gewartet bzw. gebraucht. Der Lack hat an vielen Stellen mehr als nur Kratzer und die Gabel verliert den Lack an mehreren kleinen Stellen.
Ich wage mich mal vor ohne Col-no-go Kenntnisse.
Für mich ist der Rahmen defekt und muss repariert werden, 50,-Euro, Gabel 100,-Euro
Teile sind gut gerockt, vielleicht 250,-Euro (Teile)

Weiß nicht ob das passt 🤷🏼‍♂️

Würde ich ähnlich sehen. Optimistisch kann man für alles 350 ansetzen, realistisch eher 250. Teile schauen auf den Bildern ziemlich mitgenommen aus. Ist immer noch ein Colnago, Aber wer tut sich das an?
Ich persönlich finde den Rahmen ganz cool, aber das ist halt eine größere Baustelle, die viel Know How verlangt.
"Aus dem Bauch raus Meinung"

Zurück