Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sollte denn der Bildausschnitt aussehen?Wie soll man das bei dem Bildausschnitt eigentlich beurteilen?
Das Foto wurde im Juli 2025 gemacht und seitdem hat sich nichts geändert. Vielleicht ein Langzeittest?Etwas ernsthafter: Es sieht aus wie ein Test. Wobei mir der Sinn nicht wirklich klar wird. Diese Streifen gibt es doch (leider) zuhauf, wozu sollte man so etwas testweise aufmalen?
So das man auch sieht, dass zuvor und rechts kein Blauschild steht.Wie sollte denn der Bildausschnitt aussehen?
Wenn das eine Einbahnstraße ist, die die Radfahrer auch in Gegenrichtung befahren dürfen, macht das einen Sinn.Ist das Gepflasterte da rechts vielleicht ne Einfahrt? Dann könnte es ein Hinweis auf Radfahrer für die Autofahrer sein, die da in die Strasse einfahren wollen.
Da dies eine durchgezogene Linie ist, dürfte ein Autoverkehr da dann aber nicht drüber fahren.Ist das Gepflasterte da rechts vielleicht ne Einfahrt? Dann könnte es ein Hinweis auf Radfahrer für die Autofahrer sein, die da in die Strasse einfahren wollen.
äh du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder?Es sieht ja nach einer größeren Fläche aus wo ggf. ein Fahrzeug am Rand geparkt werden kann. Vlt. will man mittels der Markierung genau das verhindern...ohne Schilder aufzustellen.
Radfahrstreifen (breite Linie, Zeichen 237)
- Wirkung: Ein Radfahrstreifen ist ein durch eine durchgehende weiße Linie markierter Teil der Fahrbahn. Er ist für den Radverkehr reserviert.
- Parkverbot: Das Parken auf dem Radfahrstreifen ist strikt verboten.
- Überfahren: Das Überfahren ist nur in Ausnahmen erlaubt (z.B. Erreichen einer Grundstückseinfahrt oder kurzes Ein-/Ausparken neben dem Streifen), nicht aber zum Parken auf dem Streifen.
Weiß man denn, ob die Straße eine Einbahnstraße ist? Wenn nein, dann ist man sowieso bescheuert, wenn man aus Kamerarichtung gesehen rechts parkt, weil man dann ja eine extreme Engstelle schafft.Ich schrieb doch nicht das ich davon ausgehe das es jemanden abhält. Machen Schilder im Zweifel auch nicht.
Es war lediglich eine eventuelle Erklärung für was dieser "Radweg" gedacht sein kann.
Weihnachtsmann. Ja den kenn ich. Das ist der lustige Geselle mit den langen Ohren der Ostereier bringt.... oder!?
die gibt es aus meiner Erfahrung inzwischen in so einigen Städten in NRW. Und meiner Meinung nach ist das auch sinnvoller als die Schutzstreifen, weil dabei zumindest nicht für Heinz-Nicht-Nachdenken-Können suggeriert wird, er könnte jetzt bis an die Linie ran fahren und gerne auch mit 10 cm Abstand überholen.Hier in Köln gibt es aber auf mehreren Straßen inzwischen Fahrradsymbole ohne Linien - das sind keine Schutzstreifen, sondern nur Hinweise, dass Radfahrer dort definitiv fahren dürfen. Bei den ersten 2-3 Straßen, auf denen das gemacht wurde, war der Grund, dass die baulich sichtbaren Radwege seitlich der eigentlichen Straße nicht mehr benutzt werden müssen/sollen und man jedem klarmachen wollte, dass man per Rad auf der Fahrbahn fahren darf/soll.
Ist eine Einbahnstraße und das gepflasterte ... rechts ist keine Einfahrt.Weiß man denn, ob die Straße eine Einbahnstraße ist? Wenn nein, dann ist man sowieso bescheuert, wenn man aus Kamerarichtung gesehen rechts parkt, weil man dann ja eine extreme Engstelle schafft.
Diese Piktogramme nennen sich übrigens "Sharrow"die gibt es aus meiner Erfahrung inzwischen in so einigen Städten in NRW. Und meiner Meinung nach ist das auch sinnvoller als die Schutzstreifen, weil dabei zumindest nicht für Heinz-Nicht-Nachdenken-Können suggeriert wird, er könnte jetzt bis an die Linie ran fahren und gerne auch mit 10 cm Abstand überholen.
Dann könnte die ganze Sache einfach nur ein misslungener Versuch sein, zu kennzeichnen, dass Fahrräder gegen die Fahrtrichtung dort fahren dürfen.Ist eine Einbahnstraße und das gepflasterte ... rechts ist keine Einfahrt.
Das ist mittlerweile vielen kfz-Lenkern sowas von egal. Hauptsache, die Karre steht, und man muss nicht so weit laufen.Wenn nein, dann ist man sowieso bescheuert, wenn man aus Kamerarichtung gesehen rechts parkt, weil man dann ja eine extreme Engstelle schafft.
Gewalt ist nun wahrlich keine Lösung, aber dann ist es doch kein Wunder, wenn nicht wenige Radfahrer immer wieder davon reden, den Spiegel abzuschlagen.Das ist mittlerweile vielen kfz-Lenkern sowas von egal. Hauptsache, die Karre steht, und man muss nicht so weit laufen.
![]()