• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Reco 80 Link – Vorgestellt: Neues Radar-Rücklicht für mehr Sicherheit

Anzeige

Re: Sigma Reco 80 Link – Vorgestellt: Neues Radar-Rücklicht für mehr Sicherheit
Das ist ein Captain der Sternenflotte , was hat das mit Facepalm zu tun , jetzt weiß ich immer noch nicht was ein Facepalm ist
https://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Luc_Picard
Vielleicht ist das für dich verständlich?
1000031964.png

Das ist ein Captain der Sternenflotte , was hat das mit Facepalm zu tun , jetzt weiß ich immer noch nicht was ein Facepalm ist
https://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Luc_Picard
Das sagt oder zeigt man, wenn etwas offensichtlich, sehr offensichtlich, so offensichtlich oder man sehr fassungslos bzw ungläubig ist. Meist auch im Zusammenhang wenn es ein anderer nicht versteht.
Geh bitte, das ist doch so offensichtlich, dass du das nicht weißt, "checkst" etc.

Kann aber auch verwendet werden, wenn man etwas nicht goutiert, seine Unverständnis darüber äußern will.
Im richtigen Leben würde man den Kopf schütteln oder die Augen verdrehen (rollen)...

Und warum gerade der Captain der USS Enterprise D, und nicht der Sternenflotte 🙄? Dass er nicht der Captain der Sternenflotte ist, muss man wissen. Das ist Allgemeinwissen. Da würde es sich anbieten, die Augen zu verdrehen, oder eben den Facepalm.

Da Star Trek (Raumschiff Enterprise) und die nachfolgende Serie, Star Trek the next generation, und hier besonders der Capitain, "mon capitaine" Jean Luc Picard, samt seiner Mannschaft sehr, sehr bekannt sind, wurde und wird eben sein Gesicht bzw sein Ausdruck öfters verwendet.

Das ist eben die Ordnung der Dinge.

Hat da jemand mittlerweile mehr Infos? Ich habe das 81 jetzt vor mir liegen. Wurde von meinem Karoo direkt als Radar erkannt, aber eine Steuerung der Modi habe da nicht gefunden. Mir ist nur aufgefallen: Es werden als Sensoren/Erweiterung erkannt: "Static Simulation 100", "Static Simulation 110", "Static Simulation 120", "Static Simulation 130","Static Simulation 140","Static Simulation 150". Das sind 6 an der Zahl -> so viele Modi gibt es. Könnte also zusammenhängen, nur leider finde ich im Karoo keine Funktion, wie ich das ansteuern kann.
Gude,
hast du mal die Modis gestestet ?
Gibt es einen Modus, wo das Licht aus ist, und nur blinkt wenn ein Auto kommt ? Bei Rdar only ist das Licht immer aus, auch wenn ein auto kommt ?
Könntest du was zur Helligkeit sagen ? Da ist mein Garmin 515 top, ist die Helligkeit vergleichbar ?

Vielen Dank

Gude,
hast du mal die Modis gestestet ?
Gibt es einen Modus, wo das Licht aus ist, und nur blinkt wenn ein Auto kommt ? Bei Rdar only ist das Licht immer aus, auch wenn ein auto kommt ?
Könntest du was zur Helligkeit sagen ? Da ist mein Garmin 515 top, ist die Helligkeit vergleichbar ?

Vielen Dank
Lt. Chatgpt soll bei "Radar only" das Licht einschalten, sobald sich ein Fahrzeug nähert. Also beim 81. Hab mir gestern eines im polnischen Shop 81-sports bestellt. Ich wollte eigentlich auf das neue Garmin warten. Die neuen Funktionen sind mir den Aufpreis nicht wert. Deswegen ist es bei mir das Sigma geworden.

Zumal das neue Garmin ebenfalls einen Garmin head unit verlangt, um alle Funktionen nutzen zu können.

Ich nutze ein Wahoo und werde mir das Sigma holen.

Zumal das neue Garmin ebenfalls einen Garmin head unit verlangt, um alle Funktionen nutzen zu können.

Ich nutze ein Wahoo und werde mir das Sigma holen.
Am Computer würde es nicht scheitern, hab das edge 830. Mir sagt aber das Sigma mehr zu. Das neue Garmin hat viele Funktionen, die ich gar nicht brauche.

Die schräge Trennlinie zwischen rotem Bereich und schwarzem Gehäuse stört meinen inneren Monk. 🫣🫣
Spaßmodus an
Wenn Du diese Trennlinie während der Fahrt siehst, dass bist eh gerade vom Rad gefallen und hast größere Probleme.
Spaßmodus aus - duckundwech
Aber hast Recht, wirkt so schon sehr dominant. Habe das Bryton und da musste auch unbedint ein stilistische Element integriert werden. Aber der Bogen ist etwas gefälliger.

1000072157.jpg

Ich habe mein Reco 81 gestern bekommen. Hab es aber noch nicht im Echtbetrieb getestet. Anbei ein Bild der Bedienungsanleitung bzgl der Leuchtmodi.
Lt. Anleitung schaltet das 81er bei Radar only auf Blinken bei Annäherung.
Beim 80er schaltet es auf normales Licht.

Vg

Hat denn jemand einen Tipp, wo man das Reco 81 zu einem guten Kurs bekommt?
Auf den Test von GPLama hab ich noch gewartet und der hört sich ja wirklich positiv an! :D

Ich habe, glaube ich, hier im Thread mal den Bericht eines Reco 80 Käufers gelesen der gesagt hat dass beim STVZO-Modell das Licht ausgeschaltet
werden kann wenn man kein Update einspielt. Ist das wirklich so, kann das jemand von Euch bestätigen?
Dann würde ich wahrscheinlich die deutsche Version kaufen und mit Radar-Only fahren, bei Auto blinkt es dann nämlich nicht sondern schaltet sich kurz auf Dauer ein.
Beim Nicht-STVZO-Modell blinkt es bei Autos nämlich immer, so steht es auf der Bedienungsanleitung weiter oben. Und das ist in der Gruppe und für Autofahrer nachts echt lästig. Wenn die deutsche Version allerdings NUR MIT DAUERLICHT ausgeliefert wird ist sie bei mir raus.

Zurück