• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Mir gehts ähnlich.
Letzten Sonntag hatte ich als Trainer ein Fußballturnier bei dem ein paar hundert Jugendliche anwesend waren.
Nicht wenige husteten und schnieften.
Die ganz Woche über habe ich leichte, aber merkwürdige Kränkeleien.
Angefangen von Husten, bissl schnupfen, 2 Tage Kopf- und Nackenschmerzen. über ein heißes Gesicht und Abgeschlagenheit
Das beschi... mir ist die ganze Zeit kalt.
Ich wünsche mir (kann wegen des Wetters nicht), dass ich bald wieder aufs Rad kann und das wegfahren kann. 🫣

Habe eine ganz merkwürdige Erkältung :D

Kündigte sich vor ca. 2 Wochen damit an, dass ich sporadisch mal erschöpft war und etwas Schniefnase hatte mit leichten Kopfweh. Dann letzten Donnerstag ziemlich im Eimer gewesen, Freitag leichte Halsschmerzen bekommen die über Nacht recht doll wurden. Samstag Vormittag total Matsche und krank gefühlt, das war dann am Nachmittag komplett verschwunden. Sonntag ging es mir ganz okay. Montag setzte Schnupfen ein der sich bis Mittwoch Nachmittag intensivierte, niesen und Nase putzen ohne Ende. Am Donnerstag Nachmittag stelle ich fest, dass der Schnupfen komplett verschwunden und Nase frei ist. Seit heute Morgen habe ich recht festsitzenden Husten...
(Sport habe ich seit 1 1/2 Wochen nicht gemacht)
Mal den Teufel nicht an die Wand, die Hälfte von dem, was du schreibst, mache ich gerade auch durch!
Zum Glück ist das Wetter gerade NICHT gei ....... :bier:

Das Wetter ist zwar mies, aber zumindest Watopia wäre drin. Aber:
Am Wochenende hat mich ein Insekt gestochen. Im Februar! Hat sich jetzt entzündet. Hand dick wie ein Ring Fleischwurst, rot, pocht, tut weh wie Hölle, vor allem an Schlaf ist kaum zu denken.
Und jetzt erstmal 6 Tage Breitbandantibiotika 🙄
Und kann fast nix vernünftig machen, weil's rechts ist...

Am Wochenende hat mich ein Insekt gestochen. Im Februar! Hat sich jetzt entzündet. Hand dick wie ein Ring Fleischwurst, rot, pocht, tut weh wie Hölle, vor allem an Schlaf ist kaum zu denken.
So ein Mist. Gute Besserung.

Gute Besserung!
Was war das für ein Insekt? Vor allem mitten im Winter...

Ich habe beim Langlaufen über der Loipe kl., schwarze, fliegende Insekten gesehen....

... Die Krokusse sind bereits offen.
Die beißen aber hoffentlich nicht...?

Ich hatte vor einiger Zeit auch Insektenbisse am Knöchel, die wurden dann so:

PXL_20230827_131631314~2.jpg

Sehr ungut!

Hätte ich das ma nicht geschrieben. Seit letzten Samstag nerviger Reizhusten mit Allienauswurf am Morgen... der scheint recht hartnäckig zu sein.

Na herzlichen Glückwunsch. 😑
Bei mir geht jetzt nach 11 Tagen mmer noch nichts und ich spüre schon förmlich wie die FTP sinkt.😭
Aber wenigstens hat das Antibiotikum angeschlagen.

Meine FTP ist quasi nicht mehr vorhanden. Hab jetzt 6 PRT Spritzen bekommen haben aber nicht angeschlagen bisher. Bin gerade vorsichtig dabei locker 30-40 Minuten auf der Rolle zu fahren. Erstmal einmal die Woche. Hab das Gefühl anstatt das es besser wird , wird es immer schlimmer bin jetzt schon fast 10 Wochen zuhause

Am Dienstag aus der psychosomatischen Klinik wieder nach Hause gekommen, hatte mir vorgenommen meine Kondition nach acht Wochen Pause wieder aufzubauen.
In der letzten Klinik-Woche bin ich beim Laufen in ein Schlagloch getreten, hab mir das Knie nach innen verdreht und mir was im Innenband und Miniskus getan. Das wurde langsam besser, konnte auch schon wieder mit Zwift anfangen.
Heute früh, auf dem Weg zum Einkaufen, bei Glatteis vom Rad unkontrolliert abgestiegen um den Asphalt genauer inspizieren zu können.

Vorteil von Glatteis:
Beim Anbfliegen bleiben, dank geringerem Rebungskoefizienten, Klamotten und Haut ganz.
Nachteil von Glatteis:
Der geringere Reibungskoefizient.

Bin natürlich auf das schon vorgeschädigte Knie gedonnert. Wenn es vorher nicht mehr schmerzte, und dick war, hab ich da noch mal nachgelegt.
Warte nun bus Montag, dann wohl zum Doc.
Die gute Nachricht hierzu ist dann, dass es nur eine zusätzliche Prellung war.
Das Knie wurde ordentlich dick und blau und es lagerte sich einiges an Flüssigkeit auch mit ein.
Ist aber inzwischen alles wieder gut.

Also dachte ich mir heute, dass ich was nachlegen müsste.
Ich war auf dem Rückweg vom Arzt (LOL). Der Radweg war meist gut geräumt, stellenweise aber auch nur dürftig.
Ausgerechnet an einer Stelle, wo dieser so leicht zum Gehweg hin etwas seitlich abkippt entschied ich mich spontan die Eisqualität auf dem Asphalt auf ihre Güte hin zu überprüfen und musste dazu so abrupt wie nur irgendmöglich vom Rad absteigen.
Ich, oder vielmehr meine linke Schulter, kollidierte sodann, etwas unsanft, mit dem Rest-Eis.
Starker Schmerz in Schulter und Arm folgten, ich ging den Restweg nach Hause, kühlte die Schulter, entschied mich dann aber für einen Ausflug zur nächsten Notaufnahme.
Ergebnis: Rockwood II - Verletzung der Schulter.
Also wieder pausieren...

Die gute Nachricht hierzu ist dann, dass es nur eine zusätzliche Prellung war.
Das Knie wurde ordentlich dick und blau und es lagerte sich einiges an Flüssigkeit auch mit ein.
Ist aber inzwischen alles wieder gut.

Also dachte ich mir heute, dass ich was nachlegen müsste.
Ich war auf dem Rückweg vom Arzt (LOL). Der Radweg war meist gut geräumt, stellenweise aber auch nur dürftig.
Ausgerechnet an einer Stelle, wo dieser so leicht zum Gehweg hin etwas seitlich abkippt entschied ich mich spontan die Eisqualität auf dem Asphalt auf ihre Güte hin zu überprüfen und musste dazu so abrupt wie nur irgendmöglich vom Rad absteigen.
Ich, oder vielmehr meine linke Schulter, kollidierte sodann, etwas unsanft, mit dem Rest-Eis.
Starker Schmerz in Schulter und Arm folgten, ich ging den Restweg nach Hause, kühlte die Schulter, entschied mich dann aber für einen Ausflug zur nächsten Notaufnahme.
Ergebnis: Rockwood II - Verletzung der Schulter.
Also wieder pausieren...
Du bist aber echt vergnügungssüchtig. Gute Besserung.

Zurück