• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IGPSport Bike Radar SR Mini

gibts eigentlich auch dumme fragen?

wenn ich jetzt auf einer tour
mich irgendwo in eine ecke lege und das rad daneben stelle
blinkt /peipst das ding dann wenn sich jemand nähert
auch ohne auto?

Jedes Radar reagiert auf alle Gegenstände.

Da ist es egal ob Auto oder ein Hirsch auf der Flucht 😂

gibts eigentlich auch dumme fragen?

wenn ich jetzt auf einer tour
mich irgendwo in eine ecke lege und das rad daneben stelle
blinkt /peipst das ding dann wenn sich jemand nähert
auch ohne auto?

Ja, es macht immer Radau. Da sitzt kein Polizist im Radar, der bei Annäherung eines Objekts entscheidet: Auto = Alarm, Hase = kein Alarm. Kurzum, egal ob Flugzeug, Sprint-Ameise, Überschall-Seifenblasen oder Oma mit Rollator, alles was sich mit mehr als 10km/h dem Radar nähert ist ein Objekt und somit gibt es Alarm.

Das Radar kann die Umrisse eines sich nähernden Objekts nicht unterscheiden und weiß daher nicht, was sich nähert. Es kann nur Geschwindigkeitsunterschiede feststellen.

Wow der Bikecomputer sieht super aus und das für einen Preis von 169 € UVP. Wahnsinn, wenn ich überlege, was ich für meinen Edge540 bezahlt habe. Ich habe das Gefühl es gibt immer mehr Auswahl im Bereich der Radcomputer. Scheinbar fährt auch FDJ Groupama mit dem Computer.

Zurück zum Topic. Ich habe den SR mini zu Weihnachten bekommen. Meine Schwester hat es um BlackFriday für 65 € in einem französischen Shop "geschossen".

Konnte es bislang erst auf drei Ausfahrten testen aber da hat es mich vollends überzeugt.

Für 140€ sieht das Gerät interessant aus, aber leider nur spanische (???) und asiatische Reviews.

Ich nutze den BSC300 von IGPSport und bin eigentlich zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Allerdings ist die Übersetzung der UIs ins deutsche teilweise grottenschlecht, so dass ich den Computer nur in der englischen Version nutze (die ist etwas besser übersetzt), die App jedoch auf deutsch. In der App tauchen dann ab und an aber auch z.B. polnische Texte auf, neulich hatte ich einen chinesischen Dialog ...

Vielleicht ist der Binavi Air ja besser internationalisiert.

Bei bikable steht er für 140€ im Shop. Kennt jemand den Laden? Ist er vertrauenswürdig?
Hi,
habe dort mehrfach bestellt, gerade am Donnerstag (5.2.) ein IGPSPORT BiNavi Air und auch noch ein ET 6. Lieferung erfolgte am Samstag; also auch diese Bestellung ohne Probleme wie die zuvor.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe dort mehrfach bestellt, gerade am Donnerstag (5.2.) ein IGPSPORT BiNavi Air und auch noch ein ET 6. Lieferung erfolgte am Samstag; also auch diese Bestellung ohne Probleme wie die zuvor.

Gruß
Kannst du schon irgendwas zum Gerät sagen?
Wie ist die Ablesbarkeit des Displays, wie ist die Menünavigation, usw?

Hab das SR-Mini seit ein paar Tagen im Einsatz, funktioniert soweit tadellos.
Wollte auf das neue Varia warten, Preis, Verfügabarkeit und vor allem Größe hat mich dann doch zum SR-Mini greifen lassen.
Auf der letzten 7h Runde hatte ich 2 Auffälligkeiten:
  • Motorräder werden recht spät erkannt
  • nach etwa 6h wurde es dämmrig und ich hab auf Custom-Light-Mode (hatte irgendwas mit flash eingestellt) umgeschalten, hat auch funktioniert ABER 2x war dann die Verbindung zum Edge weg und der SR-Mini hat nicht mehr geblinkt, dachte Akku ist leer, nach ein paar Minuten war dann die Verbindung zum Edge ohne mein Zutun wieder da und der SR-Mini hat wieder fröhlich geblinkt. Akku hab ich nach Tour Ende an der App ausgelesen, stand bei 52%, kanns also nicht gewesen sein. Beide male war es bei einer kurzen Rampe die ich sehr ruhig gefahren bin, meine Vermutung wäre jetzt dass da der Auto-Sleep aktiv wurde weil das Ding erst gröbere Erschütterungen zum restart des Auto-Sleep Timers benötigt...
Im manual steht etwas von Smart-Light-Sensing, den Punkt finde ich in der App nicht, da es zu dem Zeitpunkt dämmrig wurde könnte es ja auch damit zusammen hängen?!
Jemand eine Idee?

Sonst bin ich wirklich zufrieden mit dem Zwerg.

Zurück