Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich kenne den Besitzer, er war in den 1970-80er Jahren Chefmechaniker von LeJeune. Sehr freundlicher Mann mit einer netten Sammlung, er hat das Rad aufpoliert und mit neuen Aufklebern bestückt, es dürfte aber das originale Rad von Barry Hoban sein. Mir ist es zu sehr poliert.Die individuelle Gestaltung dieses Fahrrads lässt vermuten, dass es vom verstorbenen Barry Hoban benutzt wurde, der in den Saisons 1970 und 1971 für das Team Sonolor Lejeune fuhr.
Eine genauere Untersuchung wirft jedoch Zweifel an dieser Hypothese auf.
Die Reynolds-Logos an Rahmen und Gabel tragen die Aufschrift „TI Reynolds Tubes Co. Ltd.“, die 1977 nach einer Änderung der Rechtsform des Unternehmens eingeführt wurde.
Außerdem fehlen die goldfarben hervorgehobenen Muffen an den Fahrrädern des Profiteams, ebenso wie die zahlreichen Aufkleber von Sponsoren und Ausrüstern.
Schließlich waren die Muffen zwar an Sauvage-Lejeune-Rädern aus den 1960er-Jahren vorhanden, wurden aber Anfang der 1970er-Jahre ersetzt.
![]()
![]()
Tour de France 1971
Kurz gesagt, viele Elemente stellen die Echtheit dieses Fahrrads in Frage, das dennoch von B. Carré gebaut worden sein könnte, auch wenn die Verwendung der ikonischen Lorbeerblatt-Sitzstrebenkappen nicht ausreicht, um die Signatur von B. Carré zu garantieren.
Es ist schade, dass er Prunk und Verzierungen der historischen Genauigkeit vorzog.Ich kenne den Besitzer, er war in den 1970-80er Jahren Chefmechaniker von LeJeune. Sehr freundlicher Mann mit einer netten Sammlung, er hat das Rad aufpoliert und mit neuen Aufklebern bestückt, es dürfte aber das originale Rad von Barry Hoban sein. Mir ist es zu sehr poliert.![]()
Ja, hier ist auch keine Gravur am Strebenspiegel.Es ist schade, dass er Prunk und Verzierungen der historischen Genauigkeit vorzog.
Bezüglich Bernard Guyots Fahrrad im selben Stil wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine Reproduktion handelt:
https://www.facebook.com/groups/1622540677982251/posts/3918333485069614/
Ja, hier ist auch keine Gravur am Strebenspiegel.
Ich hatte ein priginales Teamrad. Einen weiteren Rahmen aus 753 besitze ich noch. Hier ein paar Bilder.
Anhang anzeigen 1737362Anhang anzeigen 1737363Anhang anzeigen 1737364Anhang anzeigen 1737365Anhang anzeigen 1737366Anhang anzeigen 1737367Anhang anzeigen 1737368Anhang anzeigen 1737369Anhang anzeigen 1737370Anhang anzeigen 1737371
Ja es gehörte Alain Bernard und ist aus 1976. Das andere Rad aus 753 ist aus 1977. In der kurzen Zeit baute jemand anderes die Rahmen für LeJeune, es war nicht BaCo und auch nicht Carre. Man sieht es an den sehr sehr speziellen Ausfallenden, die auch bei anderen Teamrädern aus 1975-77 vorkommen. Der Mechaniker meinte, dass die Räder inhouse gebaut wurden. Das bezweifle ich, da es vorher und nachher von BaCo auch schon nicht so war. Ich schaue mal nach Bildern.Weißt du, wer Bernard ist?
Und wer hat diesen Rahmen gebaut?
Ich sehe Reynolds 531, aber du erwähnst 753. Ist es ein anderes Fahrrad?