• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Garmin Varia Radar (RearVue 820) mit USBC - aber der Preis 😉

Optik ist immer Geschmackssache. Gefällt mir persönlich nicht. Die neuen Funktionen, Größe der Fahrzeuge und Überholabstand mögen ganz nett sein, aber was hilft mir das, wenn ich dann registriere das zum Schluss 30 Meter hinter mir ob ein LKW oder PKW direkt auf mich zusteuert?
Ich finde einen Radarwarner dahingehend gut das man überhaupt gewarnt wird. Die neuen Features helfen m.E nicht aktiv für mehr Sicherheit. Da müsste ich permanent rechts ins Feld abbiegen und nur noch aufs Display schauen und verliere den Blick zu Straße. Was ich als wirklichen Mehrwert sehe, dass ein Fahrzeug mit gleicher Geschwindigkeit hinter einem weiterhin angezeigt wird. In einer Radgruppe kann das dann aber auch wieder nerven.

Anzeige

Re: Neues Garmin Varia Radar (RearVue 820) mit USBC - aber der Preis 😉
top wäre es wenn es bei Annäherung permanent leuchten und dann wieder ausgehen würde. Da, der Akku länger halten soll wie beim 515/6, wäre das ja ok und könnte mich sogar für die Stvo Version erwärmen.
Halter sieht wertiger aus wir beim 515/6, der Preis ist hingegen ambitioniert und 50% mehr wie beim alten. Preis könnte sich dann bei 200 einpendeln.
Die 515/6 war aber ziemlich lange bei ca. € 200,-
Edit zum Video: die Anzeige wäre mir zu gross, mir persönlich reicht die marginale Anzeige seitl. Warum man das Teil offroad benötigen soll verstehe ich nicht..da ist der Verkehr ja erfahrungsgemäss eher nicht das Thema.
👍

Keine Lumenangabe beim neuen Radar? Das 515 TL hat ja 65 Lumen im Day Flash Modus.

Doch.

1770146604703.png

@Papsi magst Du den Titel den Threads ergänzen? Mit dem Namen "Varia RearVue 820"
Dann findet man es einfacher. Danke 😍

Der hohe Preis ist auch auf die Trump Zölle zurückzuführen…

Und die zahlen wir ebenfalls. 🤮

Nee.

US Firmen zahlen demnächst gar keine Zölle für Exporte in die EU.
https://www.ihk.de/bodensee-oberschwaben/international/laender-und-maerkte/usa/usa-zoelle-6528372

Außerdem ist der US-Dollar zur Zeit sehr billig.
Falsch gedacht, leider….

Garmin zahlt derzeit erhöhte Zölle auf seine Einkäufe aus Asien.
Dies erhöht seinen Einkaufspreis. Um seinen Gewinn zu halten, erhöht Garmin die unverbindliche Preisempfehlung (der UVP in den USA und Europa ist in etwa gleich).

Fazit: Alle Kunde zahlen die erhöhte Zöllen in den USA, nicht nur die US Kunden.

N.b.: Es wäre ganz anders wenn Garmin die UVP aufgrund des EKs gestalten würde. Sowas wird allerdings in consumer goods schon lange nicht mehr gemacht…lol

Der hohe Preis ist auch auf die Trump Zölle zurückzuführen…

Und die zahlen wir ebenfalls. 🤮
Diese Zölle gelten nicht beim Export nach Deutschland.

Zumindest hat der Dollar gegenüber dem Euro seit einem Jahr stark an Wert verloren (bis zu 20 Prozent). Was die Waren aus den USA billiger macht.

Zurück