• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen,
was kann man für diesen 1“-Dura Ace-Steuersatz verlangen? 40,-€?
Schalen und Kontermutter haben deutliche Gebrauchsspuren. Alle Gleitflächen m. E. n. aber einwand-fiffi.

Anhang anzeigen 1736739
Ich würde mal mit 35 im Forum anfangen. Bei 40 wirst du wahrscheinlich keine Anfragen bekommen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, was kann ich für ne Campagnolo Record Titanium 10 Fach 13-29 Kassette aufrufen? Wird sowas gesucht?

LG
20260203_165403.jpg
20260203_165659.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Daccordi Original...steht auch unten auf dem Tretlager...
Danke! Ich kenne mich mit der Modelpalette nicht aus und wusste nicht, dass eines davon so heißt. :D
Genau, ein originales Original. So heißt das Modell tatsächlich. Ein sehr schöner Rahmen.
Ich habe eines von Ende der 80er Jahre.
Anhang anzeigen 1736959
ja, ich finde den auch sehr hübsch und er hat meine Größe. Wenn der Rahmen aus Columbus SLX New hergestellt ist, müsste er ja eigentlich von etwa 1995 sein, richtig?

Danke! Ich kenne mich mit der Modelpalette nicht aus und wusste nicht, dass eines davon so heißt. :D

ja, ich finde den auch sehr hübsch und er hat meine Größe. Wenn der Rahmen aus Columbus SLX New hergestellt ist, müsste er ja eigentlich von etwa 1995 sein, richtig?
Ja, das könnte hinhauen. Leider gibt es nur sehr wenige Daccordi Kataloge. Bei meinem war es echt schwer das ungefähre Baujahr zu bestimmen. Meins ist noch aus SLX und hat hinten nur 128 mm statt 130 mm in den 90er Jahren. Es hat fast die gleiche Lackierung wie das Jubiläumsmodell von 1987.

passt auch zu der verbauten Chorus

Du kannst ja hier im Forum mal schauen. Daccordi Da sollte bereits Seite 1 passen
Hier noch etwasAltes Original

Hallo,

ich frage für einen Freund. nee, wirklich. Er hat aus gesundheitlichen Gründen das Rad länger im Keller abgestellt, der sich leider als feuchter als bewusst herausgestellt hat. Jetzt stellt sich vor einem Verkauf die Frage: Was ist das für ein Rahmenset? Ist das eine Einzelanfertigung? Und: Ist da ein wertvolles Teil vorhanden, bei dem es sich lohnen würde, es einzeln zu verkaufen und evtl. vorher etwas zu restaurieren?Danke! (Bin sonst im gelben Forum unterwegs und kann die RR-Campa-Teile aber nicht vernünftig einschätzen. Nur, dass das SW etwas neuer ist (Mitte 90er?) erkenne ich...😄

Wenn keine Preisschätzung - auch eine Identifizierung der Teile würde mir sehr helfen, dann kann ich selber recherchieren und meinen Kumpel beraten, was er damit machen soll. Ist die Kurbel eine Super Record? etc.

Danke! Bo

Anhänge

• DSC_5185.jpg
    DSC_5185.jpg
    856,5 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_5186.jpg
    DSC_5186.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_5187.jpg
    DSC_5187.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_5189.jpg
    DSC_5189.jpg
    372 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_5193.jpg
    DSC_5193.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_5191.jpg
    DSC_5191.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_5190.jpg
    DSC_5190.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_5192.jpg
    DSC_5192.jpg
    288 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_5194.jpg
    DSC_5194.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 109
.

Anhänge

• DSC_5196.jpg
    DSC_5196.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_5197.jpg
    DSC_5197.jpg
    332 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_5198.jpg
    DSC_5198.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_5202.jpg
    DSC_5202.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_5201.jpg
    DSC_5201.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_5200.jpg
    DSC_5200.jpg
    669,2 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_5199.jpg
    DSC_5199.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_5204.jpg
    DSC_5204.jpg
    369 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_5205.jpg
    DSC_5205.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 64
.

Anhänge

• DSC_5206.jpg
    DSC_5206.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_5207.jpg
    DSC_5207.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_5209.jpg
    DSC_5209.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_5210.jpg
    DSC_5210.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_5211.jpg
    DSC_5211.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 53
Hi
Ist das eine Einzelanfertigung?
Das hier bestimmt:
Screenshot_2026-02-05-13-19-35-153_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

Zur Kurbel kann ich nicht viel sagen. Bremsen müssten Gran Sport sein? Insgesamt schade um den schönen Rahmen. Vermutlich ist der schon bruchgefährdet wenn es unter dem Chrom so blüht. Die Anbauteilen sind ziemlich stark gebraucht und ebenso vergammelt leider

Hi

Das hier bestimmt:
Anhang anzeigen 1737677
Zur Kurbel kann ich nicht viel sagen. Bremsen müssten Gran Sport sein? Insgesamt schade um den schönen Rahmen. Vermutlich ist der schon bruchgefährdet wenn es unter dem Chrom so blüht. Die Anbauteilen sind ziemlich stark gebraucht und ebenso vergammelt leider
Danke. Ja, tut mir auch weh, das so zu sehen. Ich kenne das Rad noch aus den 90ern, die Delle im OR war da schon, aber sonst war es sehr chic. Der Kumpel ist später dann erkrankt und konnte sich um solche Dinge nicht kümmern. Ist halt so. Jetzt ist die Frage, ob bzw. was davon sich zu retten lohnt. Es geht auch nicht um max. Profit, sondern einfach a) sich nicht übervorteilen zu lassen (falls da irgendwas ganz Spezielles dran sein sollte) und b) ansonsten vielleicht jemanden zu finden, der das eine oder andere Teil wieder aufarbeitet, weil es sich evtl. lohnt.

Hi

Das hier bestimmt:
Anhang anzeigen 1737677
Die Bremsen sind Record vor 78. Steuersatz Super Record, Kurbel auch. Die Bremshebel sind bestimmt Nuovo Record, kann man nur von vorne genau sehen. Der Umwerfer ist auch Record vor 78. Der Rahmen ist sicher nichts wirklich besonderes, keine Ahnung, wo Thei zugekauft hat.

Danke. Ja, tut mir auch weh, das so zu sehen. Ich kenne das Rad noch aus den 90ern, die Delle im OR war da schon, aber sonst war es sehr chic. Der Kumpel ist später dann erkrankt und konnte sich um solche Dinge nicht kümmern. Ist halt so. Jetzt ist die Frage, ob bzw. was davon sich zu retten lohnt. Es geht auch nicht um max. Profit, sondern einfach a) sich nicht übervorteilen zu lassen (falls da irgendwas ganz Spezielles dran sein sollte) und b) ansonsten vielleicht jemanden zu finden, der das eine oder andere Teil wieder aufarbeitet, weil es sich evtl. lohnt.
Probiers doch einfach mal für 100-150 Euro hier im Forum, Liebhaber gibt es da sicherlich hier, aber zum einen ist der Markt im Tal angekommen und zum anderen ist da einfach sau viel Arbeit und das eben auf den ersten Blick bei jedem Teil. Ich denke mir da einfach, der Preis muss so gut sein dass du den auch jederzeit wieder rein bekommst, falls du dann doch einfach keine Zeit oder keinen Bock mehr hast, weil du andere Projekte hast oder dein Meerschwein geworfen hast und du dich um Kita etc. pp. kümmern musst. Für mich sind generell Baustellen Bikes dann fair bepreist, wenn du mit einem Teil der Teile ohne zu großen Aufwand (Demontage und Reinigung ausgeschlossen) den Kaufpreis zumindest ansatzweise jederzeit wieder reinholen kannst.

Zurück