• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Garmin Varia Radar (RearVue 820) mit USBC - aber der Preis 😉

Papsi

Aktives Mitglied
Garmin hat ein neues Varia Radar als Nachfolger des 515/516 vorgestellt:

https://www.garmin.com/en-US/p/1689121/

Optisch gefällt es mir nicht so - der Halter sieht globig aus und montiert am Rad sieht es falsch rum aus.(Licht unten - Radar oben)

Preis momentan um 300€ - Heftig - für „nur“ ne neue Ladebuchse…

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Papsi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
emea_3-Advanced-vehicle-tracking.jpg

IMG_8023.jpeg

:rolleyes:

Garmin hat ein neues Varia Radar als Nachfolger des 515/516 vorgestellt:

https://www.garmin.com/en-US/p/1689121/

Optisch gefällt es mir nicht so - der Halter sieht globig aus und montiert am Rad sieht es falsch rum aus.(Licht unten - Radar oben)

Preis momentan um 300€ - Heftig - für „nur“ ne neue Ladebuchse…
Aber immerhin scheint es in deine grandiosen Halterungen zu passen, korrekt?!

Die Frage ist ob es nur ein Gerät gibt oder wieder eins was STVZO konform ist..? Weiß da jemand schon mehr. Laut Beschreibung blinkt das Teil bei Annäherung oder verstehe ich das falsch?

Die Frage ist ob es nur ein Gerät gibt oder wieder eins was STVZO konform ist..? Weiß da jemand schon mehr. Laut Beschreibung blinkt das Teil bei Annäherung oder verstehe ich das falsch?
Da es auch einen Day Flash Mode gibt wird es eine Internationale Version ohne den Zusatz STVZO geben.

Interessant find ich die Funktion, die auch warnt, wenn jemand mit gleicher Geschwindigkeit hinter einem ist.

Bin auch interessiert! Falls jemand die internationale Version sieht dann bitte melden.
@Papsi: ich habe auch eine Halterung - wäre interessant ob ich diese dann auch für das neue Radar verwenden kann …. Sonst wird mir alles zu teuer!😉 Neuer Radar, neue Halterung …🫣

Ca. Minute 1:20
Prinzipiell finde ich das saucool - die Frage ist nur, wie es auf dem Edge 1050 angezeigt wird, wenn dich ein Auto zu eng überholt, wie es bei uns in Deutschland gute Sitte ist?
  • Auch so wie im Video, dass das Fahrzeug ausschert?
  • Oder zeigt es das nur so an, wenn das Fahrzeug tatsächlich die Spur wechselt, was ja meistens der Fall wäre, wenn die Wanker mal den vorgeschriebenen Seitenabstand von 2m ausserorts einhalten würden
Das würde mich mal interessieren

Grad noch gelesen:
top wäre es wenn es bei Annäherung permanent leuchten und dann wieder ausgehen würde. Da, der Akku länger halten soll wie beim 515/6, wäre das ja ok und könnte mich sogar für die Stvo Version erwärmen.
Halter sieht wertiger aus wir beim 515/6, der Preis ist hingegen ambitioniert und 50% mehr wie beim alten. Preis könnte sich dann bei 200 einpendeln.

Edit zum Video: die Anzeige wäre mir zu gross, mir persönlich reicht die marginale Anzeige seitl. Warum man das Teil offroad benötigen soll verstehe ich nicht..da ist der Verkehr ja erfahrungsgemäss eher nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück