• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was mich immer noch verrückt macht, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was das für ein Rahmenset ist und wofür das mal gedacht war... Crosser, Reise- oder Touring? 124/100 Einbaubreiten, Shimano Ausfaller hinten, Nervar steht am Gabelschafft und Innenlager ist BSA, Schaft hat 22,2mm.

Huret Aufkleber, ne Challenger Schaltung mit Mafac Cantis, ne Solida Kurbel und Suntour Bar-Cons, komplettes Pivo Cockpit etc. Also teils recht gute oder eben low budget Teile.

2,4 Kg Rahmen, 0,8 Kg Gabel. Klaro, nix hochwertiges. 54cm ct und Oberrohr 55cm cc.

Vielleicht hat da jemand eine Ahnung.
Bin am überlegen den just for fun als City Crosser mit 32er Pellen auf zu bauen. Oder eben für 50 weiter zu geben.

Anhänge

• PXL_20260116_134553441.jpg
    PXL_20260116_134553441.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 60
  • PXL_20260116_134717360.jpg
    PXL_20260116_134717360.jpg
    278 KB · Aufrufe: 59
  • PXL_20260116_134821691.jpg
    PXL_20260116_134821691.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 54
  • PXL_20260116_134816033.jpg
    PXL_20260116_134816033.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 53
  • PXL_20260114_200457919.jpg
    PXL_20260114_200457919.jpg
    251 KB · Aufrufe: 54
  • PXL_20260116_134638042.jpg
    PXL_20260116_134638042.jpg
    205 KB · Aufrufe: 61

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was mich immer noch verrückt macht, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was das für ein Rahmenset ist und wofür das mal gedacht war... Crosser, Reise- oder Touring? 124/100 Einbaubreiten, Shimano Ausfaller hinten, Nervar steht am Gabelschafft und Innenlager ist BSA, Schaft hat 22,2mm.

Huret Aufkleber, ne Challenger Schaltung mit Mafac Cantis, ne Solida Kurbel und Suntour Bar-Cons, komplettes Pivo Cockpit etc. Also teils recht gute oder eben low budget Teile.

2,4 Kg Rahmen, 0,8 Kg Gabel. Klaro, nix hochwertiges. 54cm ct und Oberrohr 55cm cc.

Vielleicht hat da jemand eine Ahnung.
Bin am überlegen den just for fun als City Crosser mit 32er Pellen auf zu bauen. Oder eben für 50 weiter zu geben.
Sind das Löcher im Unterrohr oder Gewindeösen?
Aufgrund der Schutzblechösen würde ich zum Citybike tendieren.

citicrosser würde ich mir als marke schützen lassen - kann sein, daß das die nächste heiße sau ist, die durchs dorf getrieben wird nach dem grävel...

die superbe bremsen versucht @morda gerade vergeblich für 40 zu verkaufen, meine ich.
guck mal im biete.

Bin Mal wieder spät dran aber schon der Meinung, dass der Koga Rando von @Feldwegflitzer mir in meiner RH bestimmt 450€ wert wäre. Allerdings würde ich dringend dazu raten dieses Rad nicht wärend der Brunftzeit am Waldrand zu parken. Sonst bekommt das Oberrohr ganz sicher einen Knacks weg.

citicrosser würde ich mir als marke schützen lassen - kann sein, daß das die nächste heiße sau ist, die durchs dorf getrieben wird nach dem grävel...

die superbe bremsen versucht @morda gerade vergeblich für 40 zu verkaufen, meine ich.
guck mal im biete.
Ja in dem Fall wären es Bordsteine, Parks, vielleicht man nen Waldweg, Wurzeln - sind ja auch in der Stadt gern gesehen, als Radweg Heber ;-) Und Müll, wie auch mal Schnee und Rollsplit. Das wären so die Aufgaben des City Crossers ;-) Und um so nem Rahmen noch eine Aktiv Rente zu ermöglichen, ja ein zweites Leben, ideal ;-)

Ja in dem Fall wären es Bordsteine, Parks, vielleicht man nen Waldweg, Wurzeln - sind ja auch in der Stadt gern gesehen, als Radweg Heber ;-) Und Müll, wie auch mal Schnee und Rollsplit. Das wären so die Aufgaben des City Crossers ;-) Und um so nem Rahmen noch eine Aktiv Rente zu ermöglichen, ja ein zweites Leben, ideal ;-)
Ist "Aktivrente" eigentlich das neue Modewort?
Höre ich in letzter Zeit nämlich öfter (in der Regel jedoch im Zusammenhang mit "Weiterarbeiten in der Rente"). ;)

Ist "Aktivrente" eigentlich das neue Modewort?
Höre ich in letzter Zeit nämlich öfter (in der Regel jedoch im Zusammenhang mit "Weiterarbeiten in der Rente"). ;)
Keine Ahnung, mir fiel es nur als ironische Doppeldeutigkeit ein, halte von dem Begriff und auch dessen Bedeutung aus dem etwas abgehobenen Milieu nicht sehr viel, genauso hätte ich den Begriff Teilzeit mit rein nehmen können, wird heute ja auch ungern gesehen ;-) Also ein aktiver Rentner im Teilzeit Betrieb als Crosser in der City ;-)

Schön ist es aber immer einem alten Rahmenset neues Leben ein zu hauchen bzw. es wieder auf die Straße zu bringen.

Poppte gerade in den Kleinanzeigen auf.
gab es die 10f Recordkurbel mit diesen roten Akzenten wie später bei der 11f oder ist das lediglich eine individuelle Verschönerung?
Die 10f Ergos gab es ja auch mit roter Schrift auf den Grundkörpern als "Profiversion mit härteren G-Federn"
1ofrec.jpg

Poppte gerade in den Kleinanzeigen auf.
gab es die 10f Recordkurbel mit diesen roten Akzenten wie später bei der 11f oder ist das lediglich eine individuelle Verschönerung?
Die 10f Ergos gab es ja auch mit roter Schrift auf den Grundkörpern als "Profiversion mit härteren G-Federn"
Anhang anzeigen 1735054
Hat der Verkäufer selbst gemacht.
Wie und warum wollte er nicht sagen erst beim Kauf seiner Gruppe...🤷‍♀️

Der "realistische Preis" ist genau der, den Du bezahlt hast. Sonst hättest Du es nicht gekauft. Etwa 10% hast Du aber zu viel bezahlt: Diejenigen, die ein Rad kaufen, das so heißt, wie ein Bier, werden auch immer weniger. Und diejenigen, die dieses Bier trinken, fahren sowieso nicht Fahrrad.
Dann komm mal nach Hamburg, da gibt es schon noch ne Menge Leute die dieses Bier trinken (ich auch manchmal) und trotzdem Rad fahren...

Allerdings würde ich dringend dazu raten dieses Rad nicht wärend der Brunftzeit am Waldrand zu parken. Sonst bekommt das Oberrohr ganz sicher einen Knacks weg.
Meinst du das wegen dem geweihartigen Lenker?

Du kannst doch nicht den UltraControlAeroTractionBarTM derartig diffamieren! Da steckt jahrelange Entwicklungsarbeit drin...

Hat irgendwer schon mal diese Naben gesehen? Das ähnlichste was ich finde ist poggipolino, aber das ist nicht das gleiche meine ich.
IMG_1354.jpeg
IMG_1355.jpeg
IMG_1360.jpeg
IMG_1356.jpeg

Zurück