• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rudy Project Performance 40: Titan-Sonnenbrille für 950 Euro

Ja warum hast du denn nicht auf den Aero Quatsch verzichtet, wenn es bei dir scheinbar eher Probleme als Nutzen bringt? Welchen Vorteil bringt dir die Ultegra gegenüber der 105er? Sie hat sogar den Nachteil das du keine 36er Kassette fahren kannst

Zuletzt bearbeitet:
... wenn es bei dir scheinbar eher Probleme als Nutzen bringt?
Probleme? Mir sind keine bekannt, sonst könnte ich wohl nicht trotz Rückenschäden (LWS, HWS und Skoliose wegen Beckenschiefstand auf Grund unterschiedlicher Beinlängen) völlig problemlos bis zu 10h auf Langstrecke mit dem Rad unterwegs sein.

Welchen Vorteil bringt dir die Ultegra gegenüber der 105er? Sie hat sogar den Nachteil das du keine 36er Kassette fahren kannst
Das mit der 36er Kassette war mir beim Kauf tatsächlich nicht bewusst, sonst hätte ich den Downgrade nicht von DuraAce auf Ultegra gemacht sondern noch eine Stufe weiter runter auf 105er.

@solution85
Auch wenn es in diesem Faden OT ist, ich kann deine Provokationen so nicht stehen lassen:
Damals als ich das Bike evaluiert habe, waren 28mm Reifen, 21mm Maulweite und eine Reifenfreiheit von 32mm völlig normal oder sogar fortschrittlich. Und dank dem Wechsel des LRS von Mavic auf Shimano ist auch die Seitenwindempfindlichkeit kein Problem mehr.

1000031460.jpg

Ohne Produkt keine Käufer(schicht) und somit auch kein OT.
Und ja, klar ist es meine Meinung, oder soll ich die von jemand anderem vertreten?

@solution85
Das ist dein üblicher Abgang, einfach nur erbärmlich !
Nur zur Erinnerung, bei dir kam der Wunsch nach breiteren Reifen auf. Du warst dir aber nicht sicher, ob das die Seitenwindanfälligkeit nicht negativ beeinträchtigen könnte. Die Lösung wäre ganz einfach, nämlich keine Aerofelgen zu montieren. Du meintest selbst, das du unbedingt Aero wolltest. Das in Verbindung mit deinem ständigen Statussymbol Gequatsche ist erbärmlich und nervig.

Nur zur Erinnerung, bei dir kam der Wunsch nach breiteren Reifen auf.
Drei Jahre nach dem Kauf des RR machte ich mir erstmals Gedanken über allenfalls breitere Reifen in der Zukunft. Aktuell ist alles bestens so wie es ist.

Die Lösung wäre ganz einfach, nämlich keine Aerofelgen zu montieren.
Richtig, das ist eine Option für die Zukunft, wenn ich allenfalls breitere Reifen fahren werde.

Du meintest selbst, das du unbedingt Aero wolltest.
Ja, weil es optisch gut zum Agree passt, das Seitenwindproblem gelöst wurde und breitere Reifen wenn überhaupt erst in Zukunft (und dann auf andern Felgen) zum Einsatz kommen werden.

@solution85 @Oseki
Jetzt geht es nicht mehr lange und der Mod sperrt mich von diesem Faden aus, dann habt ihr ja einmal mehr mit vereinten Kräften euer Ziel erreicht. Bravo, ihr könnt stolz auf euch sein !

Ja, weil es optisch gut zum Agree passt, das Seitenwindproblem gelöst wurde und breitere Reifen wenn überhaupt erst in Zukunft (und dann auf andern Felgen) zum Einsatz kommen werden.
Siehste, da kommen wir wieder an den Punkt, das du dir ein für dich eher ungeeignet Rad geholt hast, aber es hier immer wieder schön schwurbelst.

Siehste, da kommen wir wieder an den Punkt, das du dir ein für dich eher ungeeignet Rad geholt hast, aber es hier immer wieder schön schwurbelst.
Nein, ganz im Gegenteil, das Rad erfüllt ergonomisch und optisch seit 3 Jahren zu 100% meine Anforderungen, da brauche ich nix schönzureden. Und wenn es dann allenfalls in Zukunft nicht mehr meinen Anforderungen entsprechen sollte, dann werde ich entweder die notwendigen Anpassungen vornehmen oder ein neues RR kaufen.

Du redest dir offensichtlich immer und immer wieder unermüdlich ein zu wissen, dass ich ein unpassendes Rad hätte, sonst würdest du es nicht bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit immer und immer wieder kundtun. Mich wundert nur, dass der Mod das jeweils ungestraft durchgehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück