Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch die antworten noch. Dauert nur länger. Hab mal hingeschrieben.Hast du bei der Europavertretung schon mal nachgefragt und einen Antwort bekommen oder bekommt man da keinen mehr an die Leitung. Hatten ja letzte ja einen Schlussstrich gezogen wenn ich nicht komplett falsch liegen
Edit: Okay hab eben nachgeschaut YT hat M.Flossmann wieder unter seine Fittiche genommen. Sollte als Kontakt dort hin möglich sein
Das weiß ich nicht. Schaltauge und Achse sind aber Originalteile, daher hätte das passen müssen.Für mich ist Korrosion o.ä. dann extrem unwahrscheinlich. Das braucht eigentlich immer mehr Zeit.
Was für eine Gewindesteigung hat die Steckachse denn?
Klingt plausibelBei einem so plötzlichen Auftreten vermute ich, dass sich Gewindegänge lösen. Beim Wiedereinschrauben verkannten sich dann die im noch intakten Gewinde.
Was verstehst Du unter "vernüftig angezogen" ?? Bei so einer Formulierung bekomme ich ein Stirnrunzeln....Dabei habe ich sie vernünftig angezogen.
Gut fest, zugegeben ohne Drehmomentschlüssel. Auf der Achse sind 20 nm vorgegeben, was ich schon verdammt viel finde. Normalerweise sagt man ja so 10. aber Trust me: irgendwann hat man da ein Gefühl für. Ich hab’s auf jeden Fall nicht so fest angezogen dass ein Fahrradgeschäft nach 60 nm Kraftaufwand aufgibt und sich nicht mehr traut weiter zu machen.Was verstehst Du unter "vernüftig angezogen" ??
Hiermit kannst Du das easy bestimmen.Das weiß ich nicht. Schaltauge und Achse sind aber Originalteile, daher hätte das passen müssen.
60Nm wären bei einer Steckachse ne Menge. Ich benutze da auch nie einen Dremo. Ich denke nachwievor, dass irgendwas nicht passt oder Du hast wirklich ein defektes Schaltauge erwischt.Gut fest, zugegeben ohne Drehmomentschlüssel. Auf der Achse sind 20 nm vorgegeben, was ich schon verdammt viel finde. Normalerweise sagt man ja so 10. aber Trust me: irgendwann hat man da ein Gefühl für. Ich hab’s auf jeden Fall nicht so fest angezogen dass ein Fahrradgeschäft nach 60 nm Kraftaufwand aufgibt und sich nicht mehr traut weiter zu machen.![]()
Das war auch mein erster Gedanke nachdem bereits 2 UDH gehimmelt wurdenIch werfe mal nicht-parallel-stehende Ausfallenden in den Ring.
Ja ist bei mir auch. Muss von der anderen Seite gegen drückenBei meinem Cannondale war das auch so, 1 kleine Schraube hielt das Schaltauge, das sich immer im Ausfallende verschob.
Beim Hinterrad einbauen musste man Schaltauge in Position halten und gleichzeitig das Ausfallende an die Nabe drücken und mit der anderen Hand die Steckachse reindrehen. Und das HR hab ich irgendwie mit dem Knie gehalten.
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich Specialized fahre, da gibts so einen Murks nicht. Kein stundenlanges Gefluche im Keller und ständig noch irgendein Werkzeug dazu kaufen.
Bist du dir da sicher? Loretta tat vor kurzem im Nachbarfaden Kund, dass er einen Austauschrahmen für sein Crux erhalten hätte, da dort wohl die Sitzstreben nicht parallel zueinander gestanden hätten? Ich erhielt hier beim Kauf meines Crux-Rahmens von mehreren Foristi den Hinweis, den werksseitig mitgelieferten Steuersatz nicht zu verbauen, da es dort immer Spiel gäbe.Bei meinem Cannondale war das auch so, 1 kleine Schraube hielt das Schaltauge, das sich immer im Ausfallende verschob.
Beim Hinterrad einbauen musste man Schaltauge in Position halten und gleichzeitig das Ausfallende an die Nabe drücken und mit der anderen Hand die Steckachse reindrehen. Und das HR hab ich irgendwie mit dem Knie gehalten.
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich Specialized fahre, da gibts so einen Murks nicht. Kein stundenlanges Gefluche im Keller und ständig noch irgendein Werkzeug dazu kaufen.
Scheinbar eine Krux mit dem Crux.Bist du dir da sicher? Loretta tat vor kurzem im Nachbarfaden Kund, dass er einen Austauschrahmen für sein Crux erhalten hätte, da dort wohl die Sitzstreben nicht parallel zueinander gestanden hätten? Ich erhielt hier beim Kauf meines Crux-Rahmens von mehreren Foristi den Hinweis, den werksseitig mitgelieferten Steuersatz nicht zu verbauen, da es dort immer Spiel gäbe.
Das glaube ich dir gern. Aber eine pauschale Aussage finde ich aus benannten Gründen dennoch schwierig. Ich denke, es gibt unzählige Marken, auf die man sich verlassen kann, aber es gibt eben auch Ausreißer und beim Crux finde ich das schon auffällig. Aber zurück zum Thema!Scheinbar eine Krux mit dem Crux.
Aber sonst gebe ich Highball schon recht. Hatte hier schon mehrere Tarmac (SL6, SL7 und SL8) sowie Aethos auf dem Montageständer und die sind bezüglich Verarbeitungsqualität schon dankbar.
da habe ich in der Familie ganz andere Erfahrungen. Beim Aethos meiner Frau verfärbte sich das Oberrohr bis zu Lackabplatzern (sturzfrei), wurde auf Garantie erneuert. Bei ihrem Epic wurde der brain Dämpfer im ersten Jahr 5 mal erneuert und hat trotzdem nie funktioniert. Über Murks bei Speci könnte ich ein paar Seiten schreiben.Bei meinem Cannondale war das auch so, 1 kleine Schraube hielt das Schaltauge, das sich immer im Ausfallende verschob.