23mm. Fühlt sich gut an.Moin,
Ohne auf Reifenfreiheit von mein Rahmen ein zu gehen, welche Maulweite Felge würdet ihr bei ein 30er Reifen empfehlen? Und bitte begründen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
23mm. Fühlt sich gut an.Moin,
Ohne auf Reifenfreiheit von mein Rahmen ein zu gehen, welche Maulweite Felge würdet ihr bei ein 30er Reifen empfehlen? Und bitte begründen![]()
Moin,
Jep!20 bis 25. Warum? Weil man das heutzutage so macht. Je breiter, desto vertikaler bzw. aufrechter kann die Seitenwand stehen und das gibt zusätzlichen Halt. Mehr Infos zu Reifenbreiten und Felgenbreiten findest Du bei Conti oder Schwalbe auf deren Homepage.
24, weil dann i. d. R. die Außenbreite zur Reifenbreite passt.Ok, dann frage ich es anders;
Wenn es zwischen 21 oder 24 maulweite geht, welches wäre eure Empfehlung und wieso?
Ok, dann frage ich es anders;
Wenn es zwischen 21 oder 24 maulweite geht, welches wäre eure Empfehlung und wieso?
wenn man die aerodynamischen Vorteile gemäß der 1,05 Regelung mitnehmen möchte.24, weil dann i. d. R. die Außenbreite zur Reifenbreite passt.
Er hat gesagt, je breiter umso besser. (in den Grenzen 20-25)Wo sagt Werner denn ob er lieber 21 oder 24 fahren würde?
20 bis 25. Warum? Weil man das heutzutage so macht. Je breiter, desto vertikaler bzw. aufrechter kann die Seitenwand stehen und das gibt zusätzlichen Halt.
Ist das echt so kompliziert zu verstehen was da stehtWo sagt Werner denn ob er lieber 21 oder 24 fahren würde? Er gibt nur eine 20-25 Empfehlung.
Zudem zeigen die ERTRO Tabellen nichts genaues.
Aber danke für dein konstruktives posting.
20 bis 25. Warum? Weil man das heutzutage so macht. Je breiter, desto vertikaler bzw. aufrechter kann die Seitenwand stehen und das gibt zusätzlichen Halt. Mehr Infos zu Reifenbreiten und Felgenbreiten findest Du bei Conti oder Schwalbe auf deren Homepage.
Hast du Torx /6zahn/oder versehentlich Vielzahn /12Zahn/ genutzt?
Eng = links/rechts; Laufräder flexen ja ein wenig in Kurven, beim Wiegetritt etc. Sattelrohr is dahingehend wurschd, der Reifen wird ja nicht plötzlich höher.Rene Herse sagt; 3mm Luft soll ein Rennrad Reifen zum engsten Punkt haben. Link
Ich habe jetzt folgendes gemessen mit ein 30mm Michelin, und 24mm Mailweite Felge (Hooked)
3.5mm Kettenstrebe antriebseite, 4mm Kettenstrebe Nicht-antriebseite, aber 2.8mm Zum Sattelrohr.
Was meint ihr dazu? Der Reifen ist übrigens schon etwas länger an meine 21mm Felgen, daher soll er sich nicht weiter dehnen mit der Zeit.
Rene Herse sagt; 3mm Luft soll ein Rennrad Reifen zum engsten Punkt haben. Link
Ich habe jetzt folgendes gemessen mit ein 30mm Michelin, und 24mm Mailweite Felge (Hooked)
3.5mm Kettenstrebe antriebseite, 4mm Kettenstrebe Nicht-antriebseite, aber 2.8mm Zum Sattelrohr.
Was meint ihr dazu? Der Reifen ist übrigens schon etwas länger an meine 21mm Felgen, daher soll er sich nicht weiter dehnen mit der Zeit.