• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern

So ein Mist…
Bislang war ich meist zwar nicht lang, aber doch recht regelmäßig unterwegs. Hat gut getan und Spaß gemacht.
Gestern leichtes Kratzen im Hals. Trotzdem hab ich eine kleine Runde gedreht. Heut komplettes Program. Kopf, Rotz, Stirnhöhlen, Fieber... Das hatte ich seit vielen Jahren nicht. Nicht mal Corona hat mich erwischt.
Vermutlich dauert das ein paar Tage.

Naja, dafür gibt's außerplanmäßig selbst Gebackenes zu Weihnachten.

Anhang anzeigen 1716052
Da wünsche ich Dir Gute Besserung und daß Dir die Zimtsterne trotz Erkältung schmecken.

Anzeige

Re: Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern
So ein Mist…
Bislang war ich meist zwar nicht lang, aber doch recht regelmäßig unterwegs. Hat gut getan und Spaß gemacht.
Gestern leichtes Kratzen im Hals. Trotzdem hab ich eine kleine Runde gedreht. Heut komplettes Program. Kopf, Rotz, Stirnhöhlen, Fieber... Das hatte ich seit vielen Jahren nicht. Nicht mal Corona hat mich erwischt.
Vermutlich dauert das ein paar Tage.

Naja, dafür gibt's außerplanmäßig selbst Gebackenes zu Weihnachten.

Anhang anzeigen 1716052
Gute Besserung und guten Appetit.
Für den Hals ist Thymian ein guter Partner. Salbei auch.

Heute morgen zu Fuß für Squadrats Kacheln gesammelt:
PXL_20251214_062359818.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20251214_064509890.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20251214_070104895.RAW-01.COVER_klein.jpg

Heute eine etwas kürzere Trainingsrunde mit Fotostop in Lichtenfels am Bahnhof, denn der alte Güterbahnhof und die Nebengebäude sind aus Backstein.

Mehr dazu im Thema Backsteinbauten.

99F73825-91C7-435A-8F77-825F78904D32.jpeg

88DE9D33-69F9-4493-8CA7-6F9C114C2DB7.jpeg

329B751A-FEB7-4819-A8F9-039191A59CB2.jpeg

Ein großer Bahnhof für eine so kleine Stadt, aber das war früher ein wichtiger Knotenpunkt.

Einen schönen dritten Advent

Zuletzt bearbeitet:
Was schwimmt den da im Bodensee?
Das ist eine der drei "neuesten" Fähren, welche von Konstanz nach Meersburg fahren.
Die drei, Lodi, Tabor, und Richmond sind nahezu baugleich.
Die neueste, Richmond, ist seit 2024 in Betrieb, und wird mit BIO-LNG betrieben.
Alle drei sind nach Konstanzer Partnerstädten benannt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,
Ich habe gestern mein Ziel 100x über 💯km im Jahr 2025 zu radeln geschafft 🍀🎉🎊
Ich bin am 6. Januar 2025 meinen 1. 💯 geradelt und am 13. Dezember 2025 meinen 100. 💯 er 🚴‍♂️ geradelt.
Dabei bin ich bisher 16.541 km und 115.435 hm geradelt. So viele Kilometer und Höhenmeter bin ich noch nie in einem Jahr gefahren 😇🏆
Ich bin sehr glücklich, dass ich es in meinem Alter und gesundheitlich Zustand noch machen kann 🍀🏵️
Es waren tolle Stunden in der Natur und schöne Gespräche mit Mitradlern 🍀🚵🚵
Ich habe es sehr genossen und habe mich dabei immer gut gefühlt und nie verausgabt 😁
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim radeln und gesund bleiben oder wieder gesund werden 🍀
Michael Bischoff aus Nürnberg

Guten Abend zusammen,
Ich bin am 6. Januar 2025 meinen 1. 💯 geradelt und am 13. Dezember 2025 meinen 100. 💯 er 🚴‍♂️ geradelt.
Dabei bin ich bisher 16.541 km und 115.435 hm geradelt. So viele Kilometer und Höhenmeter bin ich noch nie in einem Jahr gefahren 😇🏆
Ich bin sehr glücklich, dass ich es in meinem Alter und gesundheitlich Zustand noch machen kann 🍀🏵️
Ich habe es sehr genossen und habe mich dabei immer gut gefühlt und nie verausgabt 😁
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim radeln und gesund bleiben oder wieder gesund werden 🍀
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, lieber @GürtelMichel! 🥰

Guten Abend zusammen,
Das ist eine wirklich tolle Leistung!!!
Glückwunsch.
Erinnert mich an unsere schöne gemeinsame Ausfahrt im Sommer.
07E0A116-384F-44A4-B9C3-C720D5D09580.jpeg

Das sollten wir unbedingt 2026 wiederholen.

Guten Abend zusammen,
Applaus!!

Guten Abend zusammen,

einen Jahreseddington von über 100, das ist schon betrachtlich

@Yellowhorse Du Schelm, redst von Backstein & im Hintergrund parkt (?) ein ikonischer Zug!
1765789600323.png
Ich nehm mal an, dass Lichtenfels einen riesigen Eisenbahnerclub hat, oder gehört der noch zur DB ?

Bist Du Taschenuhrträger? Sowieso mein Ding, zZ eine kapott geglaubte ultraleichte reaktivierte KIENZLE in der Jeans
P1080262.JPG
Aufarbeitung lohnt nicht, war DAMALS (60er?70er?) ein Billigteil, aber halt "Deutschland-AG". Schrott Herstellen war noch nicht angesagt.

Heute "meine" Kürbisse besucht, die armen. Waren in der Außenstelle der Tafel in Bodenwerder aufgetaucht, dort nicht zu vermitteln. Mitgenommen und ausgesetzt ... was soll man mit solch Riesendingern anfangen? Sind das nicht Zierdinger?
Anhang anzeigen 1709112
Leider haben Tiere wohl auch kein Interesse.
Ca. drei Wochen später
IMG_20251214_161007_135.jpg
Die scheinen übereinander hergefallen zu sein ... kürbissig

Zurück