• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2026

Rapha zieht sich aus der WT zurück, somit auch kein Sponsoring mehr bei EF im Jahr 2026.
Sehr schade, ich fand die Kits immer super.
Wer also noch ein Trikot möchte sollte demnächst zuschlagen...

https://www.cyclingnews.com/news/ra...orship-ending-12-year-stint-in-the-worldtour/
Auch wenn in diesem Artikel etwas anderes steht, gibt es seit einiger Zeit hartnäckige Gerüchte, dass EF in der nächsten Saison zu Assos wechseln wird. Unter anderem wurde darüber im Cycling Podcast und bei Escape Collective berichtet.

Der Wechsel hat vermutlich vor allem wirtschaftliche Gründe: Im letzten Jahr hat Rapha fast 23 Millionen Pfund Verlust gemacht.

Lasst uns diesen Thread mal beleben... bislang haben mW vier relevante Teams ihre Kits für 2026 draußen: Ineos, NSN, Groupama-FDJ, Cofidis. Was meint ihr zu den Vieren? Wer weiß mehr?

1000065578.webp
1000065579.jpg
1000065580.jpg
1000065581.jpg

Finde Ineos ganz cool...allerdings könnte es schwierig werden, wenn die Hose tatsächlich ein Grauton ist und Rad und Trikot weiß. Das beißt sich dann...mal schauen wie es in echt aussieht dann.

Habe irgendwo ein Leak von Alaphillipe im Tudor Trikot von Sportful gesehen...finde das Bild nicht mehr, aber es hat sich wenig geändert vom Design.

So richtig holt mich bislang keines der gezeigten Designs ab.

Gespannt bin ich, was aus der Story EF x Assos wird. Wenn Assos wirklich neuer Ausstatter wird, ist die Frage, ob es weiter eher „außergewöhnliche“ Designs bei EF wie bisher geben wird. Ich denke aber, schon. So könnte Assos sich evtl. auch noch mal andere Käuferschichten erschließen. Gespannt bin ich auch auf Jayco, was Maap da raushaut.

Cofidis und FDJeux nicht spektakulär, aber auch nicht schlimm.

UAE hässlicher im Vergleich zum Vorjahr.

NSN finde ich furchtbar. Viel zu viele sich beißende Muster verbaut. Da wirken die Tattoos auf den Armen fast beruhigend 🤣

Ineos könnte gut werden, sofern grau und weiß die gleiche Farbe sind. Ansonsten Katastrophe 🤣

Der Vollständigkeit halber: FDJ-Suez hat bereits vor längerer Zeit ein Trikot für 2026 enthüllt:
1000065589.jpg

Nennt sich "Burning core"

Wobei mir nicht ganz klar ist, ob das nur für TdF ist oder für das ganze Jahr...

Mir gefällt NSN gut, erinnert mich an die KT-Zeit.

Und bzgl. FDJ - hier hat das Männer WT-Team andere Hauptsponsoren, als das Frauen WT-Team, Klamotten daher auch anders, früher bei den Frauen bis 25 von Gobik, bei den Männern von ....Bioracer?

Zurück